abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung zu angemessenen Konditionen nicht mehr möglich
Bahazay
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

 

ich habe einen Mobilfunkvertrag mit Telefon, der zum 13.3. gekündigt ist. Künftig brauche ich auch nur noch einen SIM only-Vertrag. Ich hatte dennoch überlegt, bei vielleicht bei Vodafone zu bleiben.

Daher habe ich Anfang Februar mit einem Agenten über eine mögliche Vertragsverlängerung gesprochen. Er mir einen Tarif für *** angeboten. Eigentlich ein gutes Angebot. Dann hat er mit noch gesagt, ich solle lieber im März anrufen und würde dann dauerhaft nur *** Euro zahlen müssen. Das wäre 100%-sicher und er würde mir empfehlen das so zu tun.

Jetzt habe ich nochmal angerufen und bekomme nur einen Vertrag mit Telefon für *** Euro im ersten Jahr und anschließend *** Euro angeboten. Eine andere Alternative bekomme ich weder online noch telefonisch angegeben. Angeblich ist das andere Angebot seit dem 20. Februar nicht mehr verfügbar. Das ist wirklich enttäuschend und lässt einen an der Servicequalität von Vodafone sehr stark zweifeln.

Jetzt die Frage:

Habt hier noch jemand eine Idee, wie ich es schaffe auf einen SIM only Tarif umzustellen ohne die Nummer zu verlieren?

Kann ich den Vertrag einfach auslaufen lassen und danach einen neuen Vertrag abschließen und meine alte Nummer übernehmen? Oder sollte ich lieber zu einem anderen Anbieter wechseln um sicherzugehen, dass meine Nummer nicht verloren geht?

Entschuldigt die lange Geschichte – aber ich bin gerade maßlos von Vodafone enttäuscht.

 

VG

Bahazay

 

Edit: s. Forenregeln

4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Bahazay,

wenn du mit deinem aktuellen Tarif, den du gekündigt hast, zufrieden bist, dann kannst du diesen nach Ablauf der regulären 24 Monate auf einen SIMonly Tarif umstellen.

Damit entfällt dann der Zuschlag für die Telefonsubvention.

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bahazay,

 

generell sollte es keine Schwierigkeiten geben, Deinen Tarif zum Ende der Laufzeit auch über unsere Hotline auf SIM only umzustellen.

 

Dann kümmer ich mich da mal selbst drum. Smiley (zwinkernd)

 

Schick mir bitte eine PN mit Rufnummer, Kundenkennwort und optimalerweise den Tarif, den Du gern haben möchtest.

 

LG,

Dany

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo zusammen,

hallo DanyG,

 

vielen Dank für Eure Rückmeldungen und Entschuldigung für die späte Reaktion.

Das Thema hat mir gestern keine Ruhe gelassen und daher habe ich alle möglichen Rufnummern von Vodafone probiert, die einem so angegeben werden, wenn es um Vertragsabschlüsse geht.

 

Als ich dann das Opt In für die Rufnummernübernahme setzen ließ, hatte ich jemanden an der Leitung, der sich den Vertrag noch einmal ansehen wollte und anscheinend eine Möglichkeit für die Umstellung bzw. Verlängerung zu angemessenen Konditionen gefunden hat.

 

Daher vielen Dank für Eure Rückmeldungen - ich hoffe, es löst sich nun in Wohlgefallen auf.

 

VG und Dank,

Bahazay

 

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bahazay,

 

super, danke für Dein Feedback!

 

Dann hat es sich definitiv gelohnt, dass Du da dran geblieben bist. Freut mich, dass Du uns auch weiterhin treu bleibst.

 

LG,

Dany

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!