abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung zu anderen Konditionen als abgesprochen
tilly87241
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

 

ich habe am 7.12.2018 einen Anruf bekommen, in dem mir freundlich ein "Upgrade" meines Young M Tarifs (27,99€ mtl.) auf einen Young L Tarif (37,99€ mtl.) zum gleichen Preis wie mein ursprünglicher Tarif, also für 27,99€, angeboten wurde. 

Da ich für mich keine Nachteile erkannt habe, habe ich in das Angebot eingewilligt, auch nach nochmaliger Nachfrage, dass für mich keine zusätzlichen Kosten anfallen werden. 

Gespräch wurde aufgezeichnet, ein Dokument per Mail bzw. in der Dokumente-Abteilung habe ich bisher nicht erhalten. 

Da es für mich in der App nicht ersichtlich ist, ob ich meinen "Rabatt" von 10€ auf die Vertragsverlängerung erhalte, habe ich heute beim Kundenservice angerufen, bei dem mir (wie auch in App und Website) mitgeteilt wurde, dass ich jetzt 37,99€ zahlen würde. Also nicht wie abgesprochen. 

 

Jetzt bin ich 4 Tage vor meiner Kündigungsfrist am Zweifeln, ob ich schriftlich über kontakt@vodafone.com (mit dem Hinweis des Kundenbetreuers, dass derzeit viele Anfragen rein kommen und ich bis 25.12. auf eine Antwort warten müsse) meine Vertragsverlängerung widerrufen kann und zu meinem ursprünglichen Vetrag von 27,99€ zurückkehren kann, oder warten soll, bis ich in 10 Tagen eine Rechnung bekomme, in der mir evtl. doch der Young L Tarif für 27,99€ abgebucht wird. 

 

Mit freundlichen Grüßen, 

Teresa

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo @tilly87241,

wie @LottiausBerlin schon schrieb, ist es nicht ratsam, diese mail-adresse zu verwenden.

In der Widerrufsbelehrung steht eigentlich ganz genau, wie und wohin der Widerruf zu richten ist.

ier nochmal https://www.vodafone.de/widerrufsrecht.html

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
LottiausBerlin
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @tilly87241

 

da Du keine Beweise hast über das was Dir angeboten wurde, würde ich empfehlen die Vertragsverlängerung zu widerrufen. Allerdings weis ich nicht ob die von Dir genannte Mailadresse dafür richtig ist. Meines Erachtens hat VF für solche Angelegenheiten das Kontaktformular.

Toleranz lernt man aus der Intoleranz der Anderen.

Hallo @tilly87241,

wie @LottiausBerlin schon schrieb, ist es nicht ratsam, diese mail-adresse zu verwenden.

In der Widerrufsbelehrung steht eigentlich ganz genau, wie und wohin der Widerruf zu richten ist.

ier nochmal https://www.vodafone.de/widerrufsrecht.html

vielen Dank, 

ich habe gerade per Telefon die Vertragsverlängerung stornieren können und bekomme in einer Woche nochmal eine Bestätigung, habe aber jetzt schon einmal eine SMS, die mir meinen Widerruf bestätigt. 

Hallo Teresa, 

 

da Dein Anliegen nun geklärt ist und Du Deinen Beitrag hier auch auf gelöst gesetzt hast, mache ich dann hier auch hinter uns zu. 

 

Danke Lotti und Díaz_de_Vivar für die Hilfe hier 🙂 

 

Viele Grüße

 

Heike 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!