Mobilfunk

Siehe neueste
Betreff: Vertragsverlängerung zu Blackweek Konditionen (Dez. 21) plötzlich nicht mehr auffindbar
caver
Smart-Analyzer

Liebes Vodafone Team,

 

ich besitze seit vielen Jahren einen Red+ Tarif mit 1er zusätzlichen Partnerkarte. In der Blackweek letztes Jahr im Dezember wollte ich beide Mobilfunkkarten verlängern. Da ich noch ein paar Fragen hatte, habe ich auch mit der Vodafone Hotline telefoniert. Eigentlich wollte ich die Verträge dann in Ruhe im Internet mit ein paar Mausklicks verlängern, wurde aber dann telefonisch "überredet", das doch gleich am Telefon zu machen. Die Konditionen seien ja sowieso die selben wie im Internet. 

Tatsächlich habe ich dann BEIDE Karten (also Hauptkarte und Partnerkarte) am 01.12.21 verlängert. Die Partnerkarte war eine reine Karte ohne Handy.  Zu meiner Hauptkarte bestellte ich (da in der Blackweek gerade im Angebot) ein iPhone 13 Mini für 1 Euro, mit natürlich attraktiven monatlichen Beiträgen in der Blackweek. Das iphone sollte ca. in der KW52 2021 ausgeliefert werden. Die Vertragszusammenfassungen für beide Karten kamen sofort per E-Mail. Am nächsten Tag kam die Vertragsbestätigung für die Partnerkarte. Für die Hauptkarte war diese noch ausstehend. Ich hakte deswegen bei der Hotline nach, mir wurde erklärt, dass das normal sei, da der Vertrag ja auch erst verlängert wird, wenn das Handy ausgeliefert werden kann. Das klang für mich erstmal plausibel.

 

Hier im Forum wird ja auch die ganze Zeit über Lieferprobleme berichtet, von daher habe ich mir nichts dabei gedacht. Vor ein paar Tagen kam es mir aber trotzdem etwas spanisch vor und ich habe dann mal nachgehakt. Jetzt heißt es auf einmal, dass eine Vertragsverlängerung der Hauptkarte ja angeblich niemals beantragt wurde (?!?). Es würden in meinem Kundenkonto hierzu keinerlei Notizen sein. Ich könnte aber eine Beschwerdemail über das Kontaktformular einreichen mit der damals gültigen Vertragszusammenfassung. Das habe ich dann auch gemacht und die Vertragszusammenfassung (original PDF) mit den zusammengefassten Konditionen angehängt, mit der Bitte um Umsetzung der Vertragsverlängerung mit den damaligen Konditionen. Daraufhin kam nur eine kurze Antwort, dass die Konditionen jetzt nicht mehr gelten und aus meinem Konto weiterhin nicht hervorgeht, dass eine Vertragsverlängerung in Auftrag gegeben wurde. 

 

Hallo geht es noch? Ich bin natürlich maximal unzufrieden! Warum sollte ich denn nur meine Partnerkarte verlängern, die weiterhin genau das selbe kostet wie vorher? Die Vertragsverlängerungen beider Karten war natürlich in erste Linie wegen des Blackweek Angebots der Hauptkarte! Jetzt sitze ich auf weiteren 24 Monaten sinnlosen Vertrag der Partnerkarte, obwohl ich eindeutig auch die Hauptkarte am 01.12. verlängert habe. Das kann ich ja sogar beweisen mit der Vertragszusammenfassung, die mir Vodafone zugeschickt hat! Wirklich traurig, dass man mich als langjährigen Bestandskunden (Mobilfunk + Festnetz!) so abspeist. Würde am liebsten Kündigen und den Anbieter wechseln. Dass nur die Partnerkarte verlängert wird, und die eigentlich viel wichtigere Hauptkarte ignoriert wird ist für mich ehrlich gesagt Be.... (dieses Wort darf man hier wohl nicht schreiben)

 

 

EDIT: @caver Textformat angepasst

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
az25
Daten-Fan

Ich habe ähnliches erlebt und habe die Hauptkarte gekündigt, Das war vor ca. 1,5 Jahren.  Und im momment geht auch wieder etwas schief. Ich zahle eine Handyversicherung für ein Handy,  das ich noch nicht habe. Und der Vertrag (2. Karte) ist schon geändert und verlängert. Und das Handy lässt auf sich warten. Ständig wird der Liefertermin geändert. Von Heute auf nächste Woche, wieder zurück und jetzt erst Mitte Februar. 

Mehr anzeigen
HeikeF
Moderatorin

Hallo caver,

 

mannoman, das ist ja leider echt schief gelaufen. Frustrierte Smiley Bitte entschuldige.

 

Caver, was hast Du bisher deswegen konkret schon unternommen? Hast Du mit uns Kontakt dazu aufgenommen, wie hier  beschrieben?

 

Viele Grüße

 

Heike

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
caver
Smart-Analyzer

Hallo @HeikeF , der Link führte mich zu einer privaten Nachricht an dich, ich habe dort noch mal die Angelegenheit geschildert und die wichtigsten Dokumente als Screenshot angehängt. Vielleicht geht ja doch noch was, wie gesagt alles sehr ärgerlich. Danke und LG

 

EDIT: ja der Kontakt über das Kontaktformular wurde aufgenommen und die Antwort Vodafone-seits fiel entsprechend unmotiviert und maximal unbefriedigend aus (s. Screenshots in deiner privaten Nachricht)

Mehr anzeigen
HeikeF
Moderatorin

Hallo caver,

 

da hatte ich wohl dicke Finger und bin in der Zeile verrutscht. Frustrierte Smiley

 

Ich habe den Link jetzt berichtigt.

 

Lieben Dank für den Hinweis.

 

Heike

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
caver
Smart-Analyzer

@HeikeF  wie geht es jetzt eigentlich weiter? Nimmt sich noch mal jemand der Sache an? Oder konntest Du die Sachen aus meiner PN entsprechend weiterleiten? Leider passiert momentan relativ wenig Frustrierte Smiley

Mehr anzeigen