abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung wurden Rabatte einfach begrenzt
Bruce0815
Daten-Fan
Daten-Fan

Wollte mal Fragen ob jemand schon ähnliches mitgemacht hat und ob man da vllt. Was machen kann. 

Musste gestern feststellen das meine Rabatte bei der Vertragsverlängerung zeitlich begrenzt wurden und alle verfallen. Telefonisch würde mir damals versichert das alle meine Rabatte und Datenvolumen für meine Verlängerung bestehen bleiben. Was aber nicht der falls ist. 

Anstatt 35euro mit ner allnet flat und 16gb Datenvolumen soll ich jetzt 70euro mit 4gb zahlen. 

Man weigert sich auch etwas daran zu ändern weil es schon länger als 3 Monate her ist und die aufgenommenen Gespräche nach 3 Monaten gelöscht werden.

Das ist jetzt schon das zweite Mal das ich das habe. Das ganze hatte ich die zwei Jahre davor genauso und da hat man sich dem Thema angenommen von Vodafone aus und die Sache bereinigt. Bin jetzt schon seid 2006 Kunde und war immer zu Frieden aber das ist das aller letzte was hier abgeht. Bin drauf und dran alle meine Verträge zu kündigen oder sogar nen Anwalt einzuschalten. 

 

Hat hier jemand schon mal vergleichliches erfahren und wie wurde das dann gelöst?

Würde mich mal interessieren.

 

4 Antworten 4
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

Rabatte haben häufig ein Verfallsdatum. Das geht aus der jeweiligen Auftragsbestätigung bzw. Ergänzung zur Auftragsbestätigung hervor. Hast du den deine letzte schriftliche Rabattvereinbarung zur Hand ?

isdochallesegal
Host-Legende
Host-Legende

Mich würde mal interessieren, was genau gesagt wurde. Sowas wie "Ihre Rabatte bleiben unverändert bestehen" -> das impliziert ja schon, dass das alte Verfallsdatum weiter bestehen bleibt.

 

Bekommt man nicht auch eine Besätigung, in der alles aufgeführt ist?

Im damaligen Gespräch hab ich ganz klar gesagt das ich nur verlängere wenn die Rabatte und das aufgestockte Datenvolumen übernommen werden für den nächsten Vertragszeitraum.

Ansonsten hätte ich garnicht verlängert. Das ganze wurde dann telefonisch bestätigt. Deswegen ist es auch weiterhin der alte Vertrag geblieben und kein neuerer. 

Was aber letztendlich gemacht worden ist das die SonderKonditionen mit den zeitlichen Ablaufdatum übernommen worden.

Das ist meiner Meinung nach einfach Täuschung und das finde ich nicht in Ordnung. Dann hätte ich auch nen anderen Vertrag bei Vodafone abschließen können zu normalen Konditionen der weitaus günstiger ist als der jetzige.

Der hat ja auch noch den monatlich Preis und alles gesagt. Das passte ja alles. Aber im Endeffekt dann sowas und dann auch noch zum zweiten Mal..... Was soll sowas!? Vor allem bin ich ja nicht seid gestern Kunde. Stattdessen soll man das einfach so hinnehmen. 

Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Bruce0815,

 

ohne jetzt zu viele Hoffnungen wecken zu wollen. Ich möchte diesbezüglich gern mal schauen, ob sich was genaueres rausfinden lässt. Schick mir dazu bitte eine PN mit der betroffenen Rufnummer und dem Kundenkennwort.

 

Beste Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!