abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung wurde nicht gebucht
regenmacher17
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit meiner Vertragsverlängerung. Nach Kündigung meines Vertrages hatte ich eigentlich auf den Anruf aus der Retention gewartet; der kam aber nicht. Stattdessen einige SMS. Letzte Woche (am 9.6.) rief ich also die genannte an, um mir selbst ein Angebot einzuholen. Das war auch recht erfolgreich; folgende Vertragsbestandteile wurden vereinbart: 

 

Vodafone RED M in der GigaKombi:

  • Unlimited Datenvolumen mit 5G
  • Volle Flat (SMS, MMS und Telefonie)
  • iPhone 12, 64GB in Blau für einen günstigen Betrag, da gerade eine Aktion lief

Dem Vertrag habe ich sehr gern zugestimmt, die Konditionen waren tatsächlich mal ein "Treuekundenangebot" wie ich es mir gewünscht habe. Bei der "Bandaufzeichnung" habe ich aus böser Vorahnung heraus auch das Gespräch selbst aufgezeichnet, selbstverständlich nach vorheriger Einverständis der MA. 

Sie erklärte mir auch, dass ich einige SMS bekomme mit dem Tarifwechseln; das übliche Spiel.

Leider kam bis Samstag keine SMSen und auch keine Versandbestätigung an die vereinbarte alternative Lieferadresse. Stattdessen rief mich am Samstag eine andere Mitarbeiterin von Vodafone an, die sich mit mir über meine Kündigung unterhalten wollte. Darauf angesprochen, dass ich schon längst verlängert hatte, sagte sie mir, dass das nirgendwo erfasst sei. Und auch die von mir genannten Konditionen konnte sie absolut nicht nachvollziehen, sie wurde sogar recht schnippig. Ruhig beendete ich das Telefonat und hoffte noch immer auf einen Irrtum oder Fehler im Computersystem.

 

Heute hakte ich nochmal beim Social-Media Team auf Twitter nach und bekam leider die gleiche Antwort. 

Ich könnte den Vertrag auch so nicht abschließen, da ich nicht selbstständig sei. Daher würde der Tarif dann etwas mehrmonatlich kosten. Das hätte ich noch verkraftet und trotzdem zugestimmt. Aber nun soll das iPhone  satte 299€ Einmalzahlung kosten. Also plötzlich doch gar kein Sonderangebot mehr. 

 

Ich bin nun etwas sauer. Erstens habe ich seitens Vodafone noch nicht ein offizielles Schreiben/Mail/... bekommen, dass meine Verlängerung storniert wurde. Zweitens habe ich in gutem Glauben einen Vertrag abgeschlossen, der nun offenbar einseitig zu meinen Ungunsten storniert wurde. Drittens bin ich bereit, einen Kompromiss einzugehen, erwarte da aber auch ein Stückweit entgegenkommen. 

 

Hat jemand eine Idee, wie kann diese ganze Geschichte gütlich zu einem Ende geführt werden kann?

 

 

 

1 Antwort 1
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo regenmacher17,

 

wenn Du uns dazu bereits auf Twitter geschrieben hast, halte bitte den Kontakt dort, wenn noch Fragen offen geblieben sind.

 

Lieben Dank und viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!