abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung: wo bleibt die Bestätigung - lieber widerrufen?
Slapo69
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Community,

 

ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.

 

Ich habe am 18.06.2020 per Handy meinen Vertrag verlängert. Bislang habe ich 21,48€ jeden Monat zahlen müssen.

Da es meinen bisherigen Tarif nicht mehr gibt, wurde mir von einer netten Frau ein neues Angebote gemacht.

Wir wurden uns dann auch einig:

 

Ein Red - Tarif OHNE Handy (ich habe mein selbst gekauftes Handy und möchte kein Neues).

Durch einige Vergünstigungen (ich bin auch Internet- und Telefonkunde bei Kabel Deutschland) sollte dann meine monatliche Belastung im 1. Jahr bei 17,49€ und im 2.ten Jahr bei 32,49€ liegen. Das wäre über die Laufzeit gesehen 24,99€ im Durchschnitt pro Monat gesehen - das ist gerade noch akzeptabel für mich.

Das Gespräch wurde aufgezeichnet von der Mitarbeiterin und ich sollte die Vertragsdetails per Mail bekommen.

Leider habe ich die Mail immer noch nicht!

 

Und: in meiner App auf dem Smartphone ist schon die neue Laufzeit eingetragen, der Tarif geändert und die Gutschriften sind aufgeführt. Leider ging da wohl was schief - die monatliche Belastung liegt demnach im 1sten Jahr bei 27,49€. Die Summe ist im Gespräch nie gefallen.

 

Ich würde jetzt sicherheitshalber die Verlängerung widerrufen wollen (einige Tage habe ich ja noch) - oder hat jemand eine Idee oder auch schon so etwas erlebt bei Vodafone?

 

Sonnige Grüße

Stephan

 

 

17 Antworten 17

Deine Berechnung bringt es auf den Punkt! So würde es passen von den Beträgen!

 

Ich hoffe sehr, dass jemand das organisiert bekommt - sonst müsste ich ja sicherheitshalbe Anfang nächster Woche echt widerrufen. 

 

Ist es denn richtig, dass ich einen Tarif mit Basis - Handy habe aber gar kein Telefon bekomme? Nicht falsch verstehen - ich brauche ja keins, aber dafür bezahlen müssen ohne eins zu bekommen wäre ja noch schlimmer 😉

 

Wie gehe ich jetzt weiter vor - warten, bis sich jemand "Offizielles" bei mir meldet?

Wir zwei, wir schreiben hier so durcheinander, dass mir schwindelig wird Smiley (überglücklich)

 

Warte noch bis Montag. Dann bist du auf jeden Fall noch in der Frist.

 

Was mich besorgt ist, nehmen wir an du widerrufst und deine Kündigungsfrist ist bereits angebrochen und dein Vertrag damit in der automatischen Verlängerung. Dann ist es fraglich, ob du einen solchen "persönlichen" Rabatt (die 7,50 Euro) noch einmal angeboten bekommst. Möglich, aber halt nicht sicher.

 

Vor der Kündigung noch ein Angebot anzunehmen ist eine gute Idee, wenn die Frist noch mehr als 14 Tage in der Zukunft liegt. Wenn nicht, dann verlängert sich, im Falle eines Widerrufs, *zack* der Vertrag um 12 Monate.

 

Kündigt man erst und holt sich dann das Angebot, wird, im Falle eines Widerrufs, einfach die Kündigung wieder hinterlegt.

 

Aber wer denkt da schon dran. Ich auch nur, weil ich vor 10 Jahre das Antennenkabel aus dem Fernseher gezogen habe und mich anstelle davon hier herum treibe. Smiley (zwinkernd)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

23.06.2020 war letztmögliches Kündigungsdatum.

Am 18.06.2020 habe ich dann zu den neuen Konditionen abgeschlossen.

 

Jetzt sag bitte bloß nicht, dass ich gar nichts machen kann.

Dann wäre ich echt angepi***! Das wäre in meinen laienhaften Augen ja *piep*isches Verhalten wenn ich zur Verlängerung gelockt werde und sich herausstellt, dass ich angelogen wurde. Bitte nicht! So viel Antiwerbung kann ja kein Unternehmen wollen (und ich habe sogar noch ein paar Aktien von Vodafone).

 


@Slapo69  schrieb:

23.06.2020 war letztmögliches Kündigungsdatum.

Am 18.06.2020 habe ich dann zu den neuen Konditionen abgeschlossen.

.....

Dann wäre ich echt angepi***! Das wäre in meinen laienhaften Augen ja *piep*isches Verhalten wenn ich zur Verlängerung gelockt werde und sich herausstellt, dass ich angelogen wurde. .....


Na ja, nein. Das heißt, wenn der 7,50 Euro Rabatt mit dem Aktionsrabatt kombinierbar ist, dass der zugesagte Preis hinkommt. Das halte ich für die wahrscheinlichste Variante. Ich weiß halt nicht ganz genau, was die Mods konkret in deinem Fall machen können. Ich halte da aber im Zweifel auch Kulanzlösungen für möglich. Aber wie gesagt, das ist jetzt mal nur Brainstorming von mir.

 

Zum Beispiel das Angebot, dass, wenn du widerrufst, eine Kündigung aus Kulanz noch für 2020 angenommen wird. Dann kannst du dir einfach ein neues Angebot über die Kundenrückgewinnung holen. Am besten im Red M ohne Smartphone mit den selben Rabatten.  Dann läge der Preis noch 5 Euro drunter. Smiley (zwinkernd)

 

Oder die Buchung des Aktionsrabatts, durch den du dann auf den Preis von 17,49€ im ersten Jahr und 32,49€ im zweiten Jahr kommst. (in meinem Kopf die einfachste Lösung)

 

Vielleicht kann auch jemand zaubern, in den Red M ohne Smartphone wechseln und die beiden Rabatte (Aktion und 7,50) buchen. Sicher sagen kann dir das kein anderer Kunde, wie ich einer bin.

 

Dazu muss man wirklich den Mitschnitt hören. Manchmal steckt der Teufel im Detail.

 

Den Hinweis auf "Wann macht es zeitlich Sinn schon vor der Kündigung ein Angebot anzunehmen" habe ich auch für andere, die vielleicht einmal auf den Beitrag stoßen so ausführlich geschrieben. Vielleicht hilft das dann irgendwann anderen Kunden.

 

Ich bin schon recht lang hier im Forum unterwegs. Daher kann ich dir ruhigen Gewissens sagen, genieß erst mal dein Wochenende und warte noch bis Montag. Ich bin optimistisch, dass sich irgendeine gute Lösung für dich findet!

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Slapo69,

bevor Ihr Beiden hier noch ganz verwirrt werdet ;-), lasst uns mal besser von Fakten ausgehen.

 

Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu.  

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank für die Hilfe!

 

Mir wurde hier geholfen und jetzt ist alles so, wie im Telefonat vereinbart!

 

 


@Slapo69  schrieb:

Vielen Dank für die Hilfe!

 

Mir wurde hier geholfen und jetzt ist alles so, wie im Telefonat vereinbart!


Mensch @Slapo69,

was lange währt, wird endlich gut. Ich sag doch, wenn die Moderatoren aktiv werden, dann findet sich in 99 von 100 Fällen eine Lösung. Es freut mich mega, dass sich alles am Ende für dich gelöst hat.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Gern` geschehen 🙂

Danke für Dein kurzes Feedback hier und per PN.

Somit Thread gelöst  Haken dran und Schloss vor.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!