abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung widerrufen
Musen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten Abend liebe Community.
Ich habe am 29.06.18 meinen Vertrag bei Vodafone telefonisch verlängert. Die verienbarten Konditionen wurden aber nicht eingehalten und ein Rabatt wurde mir spgar ohne mich darüber in Kenntnis zu setzen herabgestuft. Dies ist mir nur durch Zufall in der MeinVodafoneApp aufgefallen. Dies war letztlich der Entscheidende Faktor meine Verlängerung zurück zu nehmen. Nun wird mir aber scheinbar gar kein Rabatt mehr gewährt, obwohl ein Widerruf eine Rückführung in den alten Tarif, mit den alten Konditionen zur Folge hat, was mir per Email auch bestätigt wurde!
Die Kundenbetreuung ist leider wie so oft wenig bis gar nicht hilfreich.
Wie sollte ich weiter an die Sache ran gehen? Glaube die fassen mich schon als Problemkunden auf 🙂
3 Antworten 3
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

Entscheidende Frage:  Wann war denn der Widerruf?  Denn ein bißchen Bearbeitungszeit sollte man schon einräumen.

 

 


@Musen@  schrieb:
Die Kundenbetreuung ist leider wie so oft wenig bis gar nicht hilfreich.

Was genau war denn (unter der Prämisse, daß ja schon der Widerruf erklärt und bestätigt worden war) die Erwartungshaltung an eine in dem Fall nicht zuständige Stelle?

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Musen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Die Umstellung auf den alten Tarif erfolgte am 16.07.

Die Kundenbetreuung ist für mich leider „getorben“! Nach meiner Verlängerung rief ich dort an und schilderte einem Mitarbeiter die Auffälligkeiten. Nach kurzer Rücksprache seiner seits mit dem Teamleiter, wurde mir zugesagt meinen Rabatt wieder anzuheben. Leider war das eine leere Versprechung. Bei einem ernetem Kontakt wurde mir gesagt, dass mein Rabatt zu hoch gewesen sei (Mitarbeiterrabatt) und ich nunmal nicht mehr bekommen könnte als das was es dann geben sollte.
Da bei meiner Verlängerung wurde auf Tonband aufgenommen, dass bestehende Rabatte unberührt bleiben und nicht gekürzt werden!
Es ging dabei um einen ehrlich gesagt nicht sehr großen für nachteiligen Betrag, jedoch geht es mir hier ums Prinzip. Die Art und Weise. Ohne Ankündigung oder Vorwarnung wird mehr Geld verlangt als ursprünglich vereinbart. Das toleriere ich nicht.

Ich wollte lediglich wissen ob noch ein Rabatt hinterlegt ist, und wenn ja wie hoch dieser nun auf den jeweiligen monatlichen Basispreis ist. Da ich nirgends, weder in der App noch auf MeinVodafone.de einen Rabatt erkennen konnte.
Musen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Heute eine Email erhalten. Dort drin steht das mein Vertrag wieder auf den alten Tarif unsgestellt wurde. Allerdings habe ich keinen Mitarbeiterrabatt mehr. Um diesen wieder gewehrt zu bekommen müsste ich meinen Vertrag um 24 Monate verlängern?!?
Das kann doch nur ein schlechter Scherz sein?