abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung versprochene Rabatte
Giacomo24
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Vodafone Moderatoren,

gestern am 03.07.2019 habe ich telefonisch gegen 9 Uhr eine Vertragsverlängerung beantragt.
Bisher hatte ich einen Datentarif inkl. Tablet und einen Red L Mobilfunkvertrag ohne Smartphone bei euch und zahlte 56€ monatlich.
Nun habe ich mich gestern nett mit einem Herren aus der Vertragsverlängerungsabteilung unterhalten und wir haben uns darauf geeinigt meinen Vertrag in den Red Young M umzustellen inkl. iPhone XR zu einer einmal Zahlung von 1€.
In diesem Gespräch rechnete mir der Herr vor dass ich nun insgesamt etwas mehr als 61€ monatlich zu zahlen hätte, ich habe extra mehrmals nachgefragt um Missverständnisse zu vermeiden.
Soweit so gut, aber keine Stunde später fing dann der Spaß an, ich erhielt eine E-Mail in der aufgeführt ist, dass von dem regulären Preis von 57,99€(Nur Mobilfunkvertrag) eine rabattierung auf 39,99€ durchgeführt wird.(E-Mail kann gerne weitergeleitet werden).
Da die 39,99€ + 26€(Datentarif) nicht auf den versprochenen Preis kommen wurde ich stutzig und verbrachte gestern mehr als 2 Stunden am Telefon um zu versuchen das mit dem Kundenservice zu klären.
Ich hatte 4 verschiedene Personen dran die mit jeweils andere Preise nannten, schwer zu verstehen waren und mich teilweise in die Warteschlange parkten aus der ich nach 20 Minuten entfernt wurde.
Unglaublich fand ich, dass einer dieser Mitarbeiter mir riet sofort zu widerrufen, solche Fälle gäbe es ständig, was in meinen Augen keine Lösung sein kann und schon gar nicht Kundenorientiert.
Im Endeffekt ist kein einziger der versprochenen Rabatte hinterlegt und ich soll nun 57€ alleine für meinen Mobilfunkvertrag zahlen, was im Vergleich zu meinem vorherigen Vertrag ein schwindelerregender Preis ist.
Da ich in der Hotline so nicht weiter komme hoffe ich hier Hilfe zu bekommen, ich kann den Vertrag zwar widerrufen, habe mich aber auf das Handy zu diesen Konditionen gefreut und wie beschrieben existiert die Aufzeichnung des Gesprächs bei Vertragsabschluss und besagte E-Mail also bitte ich nun darum versprochene Inhalte auch umzusetzen.

Entschuldigen Sie meinen Ärger über diese Situation aber man ist schließlich nicht seit gestern Kunde, man überlegt sich bei sowas aber zweimal ob man morgen noch einer sein will, leider nicht die erste Situation die so abläuft.

Liebe Grüße Giacomo XXXX

 

Edit: Nachnamen zu Deinem Schutz entfernt. LG, Peter

6 Antworten 6
Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Giacomo,

 

die Umstellung und vollständige Einrichtung der abgesprochenen Konditionen kann bis zu 5 Werktage dauern. Auch bis die Tonaufnahmen abgespeichert und abrufbar hinterlegt wurden.

 

Ich schau gern mal, ob ich jetzt schon was dazu finde, mache aber keine Versprechungen an dieser Stelle.

 

Damit ich mal schauen kann, möchte ich Dich bitten mir eine PN zu schicken. Nenn mir darin die Rufnummer und auch Dein Kundenkennwort.

 

Viele Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hallo Peter,
Danke für deine Rückmeldung, ich habe dir eine PN mit meiner Rufnummer und meinem Kundenkennwort geschickt, mache mir wie beschrieben halt sorgen nachher in einem viel teureren Vertrag zu stecken.
Freue mich auf deine Rückmeldung.

Liebe Grüße
Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Giacomo24,

 

nachvollziehbar. Hab Dir gerade geantwortet mit dem, was mir vorliegt und den möglichen Optionen weiter vorzugehen. Schau einfach in Ruhe und antworte wenn es passt.

 

Besten Gruß

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hallo Peter,
habe dir nochmal ne PN geschickt.

Liebe Grüße und schönen Samstag
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Giacomo24,

 

die PN ist bei uns, danke.

@Der-Peter meldet sich bei Dir.

 

LG
Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Giacomo24
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Su,

in der Sache hat sich bereits etwas getan, heute erhielt ich eine Nachricht aus der Verwaltung, die mich sehr beruhigt hat.
Einzig die Frage wieso einer der Rabatte, der in Höhe von 8€, nur für ein Jahr hinterlegt wurde, daran kann ich mich nämlich beim besten Willen nicht dran erinnern.
Hier würde ich mir wünschen noch einmal den Gesprächsmitschnitt anzuhören, aber an der Stelle schon mal vielen Dank für die Antworten und vor allem ein Lob an den Herren der mir die detaillierte E-Mail zukommen lassen hat, da schläft man gleich besser. 👍🏼
Liebe Grüße und guten Start in die Woche