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am 04.07.2019 08:16 - zuletzt bearbeitet am 04.07.2019 14:27 von Der-Peter
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Vodafone Moderatoren,
gestern am 03.07.2019 habe ich telefonisch gegen 9 Uhr eine Vertragsverlängerung beantragt.
Bisher hatte ich einen Datentarif inkl. Tablet und einen Red L Mobilfunkvertrag ohne Smartphone bei euch und zahlte 56€ monatlich.
Nun habe ich mich gestern nett mit einem Herren aus der Vertragsverlängerungsabteilung unterhalten und wir haben uns darauf geeinigt meinen Vertrag in den Red Young M umzustellen inkl. iPhone XR zu einer einmal Zahlung von 1€.
In diesem Gespräch rechnete mir der Herr vor dass ich nun insgesamt etwas mehr als 61€ monatlich zu zahlen hätte, ich habe extra mehrmals nachgefragt um Missverständnisse zu vermeiden.
Soweit so gut, aber keine Stunde später fing dann der Spaß an, ich erhielt eine E-Mail in der aufgeführt ist, dass von dem regulären Preis von 57,99€(Nur Mobilfunkvertrag) eine rabattierung auf 39,99€ durchgeführt wird.(E-Mail kann gerne weitergeleitet werden).
Da die 39,99€ + 26€(Datentarif) nicht auf den versprochenen Preis kommen wurde ich stutzig und verbrachte gestern mehr als 2 Stunden am Telefon um zu versuchen das mit dem Kundenservice zu klären.
Ich hatte 4 verschiedene Personen dran die mit jeweils andere Preise nannten, schwer zu verstehen waren und mich teilweise in die Warteschlange parkten aus der ich nach 20 Minuten entfernt wurde.
Unglaublich fand ich, dass einer dieser Mitarbeiter mir riet sofort zu widerrufen, solche Fälle gäbe es ständig, was in meinen Augen keine Lösung sein kann und schon gar nicht Kundenorientiert.
Im Endeffekt ist kein einziger der versprochenen Rabatte hinterlegt und ich soll nun 57€ alleine für meinen Mobilfunkvertrag zahlen, was im Vergleich zu meinem vorherigen Vertrag ein schwindelerregender Preis ist.
Da ich in der Hotline so nicht weiter komme hoffe ich hier Hilfe zu bekommen, ich kann den Vertrag zwar widerrufen, habe mich aber auf das Handy zu diesen Konditionen gefreut und wie beschrieben existiert die Aufzeichnung des Gesprächs bei Vertragsabschluss und besagte E-Mail also bitte ich nun darum versprochene Inhalte auch umzusetzen.
Entschuldigen Sie meinen Ärger über diese Situation aber man ist schließlich nicht seit gestern Kunde, man überlegt sich bei sowas aber zweimal ob man morgen noch einer sein will, leider nicht die erste Situation die so abläuft.
Liebe Grüße Giacomo XXXX
Edit: Nachnamen zu Deinem Schutz entfernt. LG, Peter
am 04.07.2019 14:30
Hi Giacomo,
die Umstellung und vollständige Einrichtung der abgesprochenen Konditionen kann bis zu 5 Werktage dauern. Auch bis die Tonaufnahmen abgespeichert und abrufbar hinterlegt wurden.
Ich schau gern mal, ob ich jetzt schon was dazu finde, mache aber keine Versprechungen an dieser Stelle.
Damit ich mal schauen kann, möchte ich Dich bitten mir eine PN zu schicken. Nenn mir darin die Rufnummer und auch Dein Kundenkennwort.
Viele Grüße
Der-Peter
am 04.07.2019 14:53
am 05.07.2019 07:52
Hi Giacomo24,
nachvollziehbar. Hab Dir gerade geantwortet mit dem, was mir vorliegt und den möglichen Optionen weiter vorzugehen. Schau einfach in Ruhe und antworte wenn es passt.
Besten Gruß
Der-Peter
am 06.07.2019 09:04
am 07.07.2019 11:58
am 07.07.2019 12:27