TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 02.04.2019 14:45 - zuletzt bearbeitet am 03.04.2019 08:05 von Matthes
Hallo,
ich habe meinen Vertrag im Tarif Red M gekündigt, dieser läuft nun im Mai aus.
Heute erhielt ich einen Anruf der Kundenrückgewinnung mit einem Verlängerungsangebot, weiterhin im Red M. Das war jetzt schon das 3. Gespräch mit denen. Mir sind die Red Tarife aber einfach zu teuer.
Deshalb habe ich nach den Young Tarifen gefragt. Aktuell bin ich noch 27 Jahre, werde im August 28. Ich habe außerdem noch einen DSL Vertrag von Dezember 2018. Vergleiche ich das Red M Angebot was mir gemacht wurde mit dem Neukundenangebot im Young L, ist das Red M Angebot auf 24 Monate gesehen insgesamt nur 5 Euro günstiger, dafür ist das Datenvolumen aber auch um 4GB geringer.
Zuerst war die Aussage der Rückgewinnung Young Tarife wären nicht in der Giga Kombi nutzbar.
Dann hieß es die 10 Euro Giga Kombi sind in den Young Tarifen anrechenbar, aber die 10GB zusätzliches Datenvolumen im Mobilfunkvertrag bekomme ich nur im Young L nicht im Young M.
Und ganz zum Schluss hieß es der Abschluss eines Young Tarifes heute würde sich für mich gar nicht mehr lohnen, da ich ab meinem 28. Geburtstag automatisch in den Red umstellt werde und die Konditionen aus dem Young Tarif nicht erhalten bleiben. Das geht aus eurem Online Angebot so aber nicht hervor.
Was davon stimmt denn nun? Mir wird in jedem Gespräch etwas anderes erzählt.
Ich bin wirklich schon lange Vodafone Kundin. Aber wenn ich das Gefühl bekomme, dass mir ständig Mist erzählt wird, dann Wechsel ich einfach den Anbieter. Da bin ich relativ schmerzfrei unterwegs.
Liebe Grüße
Edit: bitte Betreff aussagekräftig wählen, lediglich "Vertragsverlängerung" ist zu allgemein und nicht informativ. Nachträglich inhaltlich angepasst (Forenregel 1.2)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.04.2019 15:09 - zuletzt bearbeitet am 03.04.2019 08:05 von Matthes
Hallo @bambiii,
herrje, das hört sich ja nach Chaos hoch 10 an.
Ab Young M sind die Young Tarife für die GigaKombi (10 Euro Rabatt) berechtigt.
Hier findest du die Info auf der Hilfeseite
Ab Young L kannst du die 10 GB aus der aktuellen Aktion erhalten.
Hier findest du die Info auf der Hilfeseite
Wenn du zum Zeitpunkt der Buchung noch 27 Jahre alt bist, behälst du die Vorteile (Tarifpreis ohne Aufschlag von 15 Euro) für die Mindestlaufzeit von 24 Monaten. Leider gibt es die Info nur im InfoDok für die Young 2016 Tarife, die Regelung gilt aber auch für die Young 2017 Tarife.
Eine Umstellung in Red erfolgt in keinem Fall, es würden im Falle einer automatischen Verlängerung nach 24 Monaten lediglich 15 Euro Aufschlag berechnet, wie hier für die Young für Minderjährige beschrieben.
am 02.04.2019 15:09 - zuletzt bearbeitet am 03.04.2019 08:05 von Matthes
Hallo @bambiii,
herrje, das hört sich ja nach Chaos hoch 10 an.
Ab Young M sind die Young Tarife für die GigaKombi (10 Euro Rabatt) berechtigt.
Hier findest du die Info auf der Hilfeseite
Ab Young L kannst du die 10 GB aus der aktuellen Aktion erhalten.
Hier findest du die Info auf der Hilfeseite
Wenn du zum Zeitpunkt der Buchung noch 27 Jahre alt bist, behälst du die Vorteile (Tarifpreis ohne Aufschlag von 15 Euro) für die Mindestlaufzeit von 24 Monaten. Leider gibt es die Info nur im InfoDok für die Young 2016 Tarife, die Regelung gilt aber auch für die Young 2017 Tarife.
Eine Umstellung in Red erfolgt in keinem Fall, es würden im Falle einer automatischen Verlängerung nach 24 Monaten lediglich 15 Euro Aufschlag berechnet, wie hier für die Young für Minderjährige beschrieben.