abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung - verschiedene Aussagen zum Young-Tarif bzgl. Laufzeit, GigaKombi usw.
bambiii
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe meinen Vertrag im Tarif Red M gekündigt, dieser läuft nun im Mai aus.

Heute erhielt ich einen Anruf der Kundenrückgewinnung mit einem Verlängerungsangebot, weiterhin im Red M. Das war jetzt schon das 3. Gespräch mit denen. Mir sind die Red Tarife aber einfach zu teuer.

Deshalb habe ich nach den Young Tarifen gefragt. Aktuell bin ich noch 27 Jahre, werde im August 28. Ich habe außerdem noch einen DSL Vertrag von Dezember 2018. Vergleiche ich das Red M Angebot was mir gemacht wurde mit dem Neukundenangebot im Young L, ist das Red M Angebot auf 24 Monate gesehen insgesamt nur 5 Euro günstiger, dafür ist das Datenvolumen aber auch um 4GB geringer.

 

Zuerst war die Aussage der Rückgewinnung Young Tarife wären nicht in der Giga Kombi nutzbar.

Dann hieß es die 10 Euro Giga Kombi sind in den Young Tarifen anrechenbar, aber die 10GB zusätzliches Datenvolumen im Mobilfunkvertrag bekomme ich nur im Young L nicht im Young M.

Und ganz zum Schluss hieß es der Abschluss eines Young Tarifes heute würde sich für mich gar nicht mehr lohnen, da ich ab meinem 28. Geburtstag automatisch in den Red umstellt werde und die Konditionen aus dem Young Tarif nicht erhalten bleiben. Das geht aus eurem Online Angebot so aber nicht hervor.

 

Was davon stimmt denn nun? Mir wird in jedem Gespräch etwas anderes erzählt.

Ich bin wirklich schon lange Vodafone Kundin. Aber wenn ich das Gefühl bekomme, dass mir ständig Mist erzählt wird, dann Wechsel ich einfach den Anbieter. Da bin ich relativ schmerzfrei unterwegs.

 

Liebe Grüße

 

Edit: bitte Betreff aussagekräftig wählen, lediglich "Vertragsverlängerung" ist zu allgemein und nicht informativ. Nachträglich inhaltlich angepasst (Forenregel 1.2)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @bambiii,

herrje, das hört sich ja nach Chaos hoch 10 an. Smiley (traurig)

 

Ab Young M sind die Young Tarife für die GigaKombi (10 Euro Rabatt) berechtigt. 

Hier findest du die Info auf der Hilfeseite

 

Ab Young L kannst du die 10 GB aus der aktuellen Aktion erhalten.

Hier findest du die Info auf der Hilfeseite

 

Wenn du zum Zeitpunkt der Buchung noch 27 Jahre alt bist, behälst du die Vorteile (Tarifpreis ohne Aufschlag von 15 Euro) für die Mindestlaufzeit von 24 Monaten. Leider gibt es die Info nur im InfoDok für die Young 2016 Tarife, die Regelung gilt aber auch für die Young 2017 Tarife.

 

Eine Umstellung in Red erfolgt in keinem Fall, es würden im Falle einer automatischen Verlängerung nach 24 Monaten lediglich 15 Euro Aufschlag berechnet, wie hier für die Young für Minderjährige beschrieben.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @bambiii,

herrje, das hört sich ja nach Chaos hoch 10 an. Smiley (traurig)

 

Ab Young M sind die Young Tarife für die GigaKombi (10 Euro Rabatt) berechtigt. 

Hier findest du die Info auf der Hilfeseite

 

Ab Young L kannst du die 10 GB aus der aktuellen Aktion erhalten.

Hier findest du die Info auf der Hilfeseite

 

Wenn du zum Zeitpunkt der Buchung noch 27 Jahre alt bist, behälst du die Vorteile (Tarifpreis ohne Aufschlag von 15 Euro) für die Mindestlaufzeit von 24 Monaten. Leider gibt es die Info nur im InfoDok für die Young 2016 Tarife, die Regelung gilt aber auch für die Young 2017 Tarife.

 

Eine Umstellung in Red erfolgt in keinem Fall, es würden im Falle einer automatischen Verlängerung nach 24 Monaten lediglich 15 Euro Aufschlag berechnet, wie hier für die Young für Minderjährige beschrieben.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)