abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung vereinbart, aber nicht durchgeführt
brieffreund3mio
Daten-Fan
Daten-Fan
Ich habe am 27.2  telefonisch eine Vertragsverlängerung vereinbart und es wurde eine Bandaufnahme gemacht.
Mir wurde gesagt die Umstellung erfolgt innerhalb von zwei Werktagen.
 
Am 6.3. habe ich per Whatsapp nachgefragt wann die VVL durchgeführt wird. Mir wurde geschrieben sie sei "in Bearbeitung".
Am 14.3 habe ich telefonisch nach der VVL gefragt, das war nicht ganz einfach. Aus zahlreichen Telefonaten mit verschiedenen Abteilungen (Vertragsverlängerung, Bestandskunden, Rückgewinnung, ...) habe ich mitgenommen:
 
* eine Bandaufnahme gibt es nicht: "manchmal gehen die verloren"
* die VVL "konnte nicht durchgeführt" werden
* für mich sind bis zum Ende des aktuellen Vertrags keine besseren Angebote verfügbar, schon gar nicht das sehr gute Angebot, dass mir am 27.2 gemacht wurde

 

Meiner Ansicht nach habe ich mit Vodafone am 27.2 einen Vertrag abgeschlossen. "Konnte nicht durchgeführt werden" ist eine sehr unbefriedigende Aussage. Was ist da passiert?

Warum weiß der Mitarbeiter am 6.3 noch von der VVL, aber am 14.3 ist sie nicht mehr einsehbar.

Muss ich in Zukunft selbst einen Mitschnitt anfertigen?

 

Ich habe den Vertrag jetzt gekündigt. Der finanzielle Schaden hält sich in Grenzen, aber das Geschäftsverhalten ärgert mich. Ich habe nichts schriftlich, aber wenn man telefonisch einen Vertrag mit Bandaufnahme abschließt, dann sollter der für beide Seiten bindend sein.

Ich würde als nächsten Schritt Daten nach BDSG anfordern, vielleicht wirft das Licht auf den Vorgang.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
WolfgangF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @brieffreund3mio,

 

das schau ich mir gerne mal an.

 

Sende mir bitte Deine Rufnummer, Dein Kennwort, alle Angaben zum Angebot und einen Link zu diesem Thread per PN.

 

(PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden")

 

Viele Grüße

WolfgangF

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
WolfgangF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @brieffreund3mio,

 

das schau ich mir gerne mal an.

 

Sende mir bitte Deine Rufnummer, Dein Kennwort, alle Angaben zum Angebot und einen Link zu diesem Thread per PN.

 

(PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden")

 

Viele Grüße

WolfgangF

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Da wird nix mehr Passieren. Bei mir ist es dasselbe. Ergebniss gleich Null.

brieffreund3mio
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich bin angenehm überrascht wie schnell das Problem jetzt gelöst wurde. Vielen Dank!

WolfgangF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @brieffreund3mio,

 

war ja auch nicht so schwer, wenn man alle Infos vorliegen hat.

 

Freut mich, wenn ich Dir helfen konnte und jetzt alles passt.

 

Ich mach dann hier mal zu.

 

Viele Grüße und eine schöne Woche

WolfgangF

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!