abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung unter falschen Angaben
simonzue
Daten-Fan
Daten-Fan

Nachdem ich meinen Vertrag wegen einer fehlenden Auslands-Flat-Option gekündigt habe, wurde ich von einem Vodafone-Mitarbeiter angerufen. Dieser überzeugte mich davon von der Kündigung zurückzutreten und schlug mir eine Auslands-Flat-Option in einem neuen Tarif vor. Nachdem der Vertrag geschlossen war, wurde mir vom Vodafone Kundenservice mitgeteilt, dass es diese Option gar nicht gibt. Ich bin mir nicht sicher, ob Vodafone darauf hofft, dass Kunden so etwas auf sich sitzen lassen, aber nachdem Ihr Kundenservice auch so hilfreich war - "da müssen Sie eben Whats App nutzen, ist doch dann umsonst" - habe ich mich dazu entschlossen, eben dies nicht zu tun. Da ich das besprochene Telefonat ebenfalls aufgenommen habe, in dem explizit auf die o.g. Auslands-Flat-Option hingewiesen wird und durch das ein Vertrag zustande gekommen ist, hat Vodafone folgende Optionen:

 

1) Nachlieferung der besprochenen Auslands-Flat-Option durch Aufnahme einer entsprechenden Option in Ihr Produktportfolio

 

2) Eine Abmahnung des entsprechenden Kundenberaters und eine telefonische Entschuldigung des entsprechenden Kundenberaters bei mir und der Zustimmung zur fristlosen Kündigung aus außerordentlichem Grund §626 BGB meines Mobilfunkvertrages, damit ich diesen zu einem noch früheren Zeitpunkt als einst geplant kündigen kann.

 

Selbstverständlich werde ich zudem von meinem 2-wöchigen Widerrufsrecht Gebrauch machen sofern Sie sich gegen 1) entscheiden.

 

Da ich die Geduld mit Vodafone verloren habe, hoffe ich, dass sich irgendjemand zeitnah bei mir meldet, da ich sonst weitere rechtliche Schritte gehen werde. Außerdem behalte ich mir vor entsprechende Aufzeichnungen des Telefonats an die Öffentlichkeit zu spielen, um diese über die Vertriebsstrategie von Vodafone aufzuklären.

 

Mit den besten Grüßen

3 Antworten 3
mason
SuperUser
SuperUser
1. Ist möglich, aber unwahrscheinlich.

2. Wovon träumst du sonst?
Zum Glück wird man nicht für jeden Fehler abgemahnt..
Fristlose Kündigung wird auch nichts werden. Bestenfalls wird der Vertrag storniert und damit ist die alte Kündigung wieder wirksam.

Hast du das Einverständnis seitens des Mitarbeiters zur Aufzeichnung eingeholt?
Wenn nein, hast du dich bereits strafbar gemacht und veröffentlichen darfst du es eh nicht.


Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo @simonzue,

 

ich weiß weder welchen Tarif du hast noch welche Art der Flat dir versprochen wurde, aber ich verlinke dir mal die Auslandsflat Es gibt auch noch eine Menge anderer Optionen fürs Ausland, es hängt natürlich davon ab, um welches Land oder welche Länder es geht. 

 

Ansonsten muss ich dir leider sagen, dass dein Beitrag mich echt sauer macht. Denn du tust Dinge und drohst auch werlche an, mit denen du dich sehr wahrscheinlich strafbar machst und du jegliche Grenze überschreitest. Und das schreibe ich dir als ganz normale Kundin. Nure falls du vorhast, mir auch noch drohen zu wollen. 

 

Du hast das Telefonat mitgeschnitten? Super, dafür hast du dann auch die Erlaubnis vorliegen? Wenn nicht, begehst du einen Verstoß gegen das Persönlichkeitsrecht. Das ist strafbar. Du willst das Telefonat der Öffentlichkeit zuspielen? Ganz tolle Idee, suche dir am besten schon mal einen guten Strafverteidiger! Du verlangst eine Abmahnung? Halt stopp mal.... Das ist Sache des Arbeitgebers und nicht des Kunden. Du möchstest deinen Vertrag kündigen nach §626 BGB? Das betrifft DIENSTverhältnisse zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer.... 

 

Du möchtest, dass sich jemand bei dir meldet? Ja, dafür ist das Forum richtig. Mit irgendwelchen rechtlichen Schritten muss hier aber nicht gedroht werden....

Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @simonzue,

 

es ist natürlich extrem ärgerlich, wenn Dinge versprochen wurden, die wir nicht einhalten können.

Das einzige was ich Dir hier aber anbieten kann ist die Kündigungsrücknahme zu widerrufen.

 

Ich kann dir aber abschließend versichern, dass dies keine Vertriebsstrategie von Vodafone ist.

 

Gruß,

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!