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am 06.12.2018 19:43
Liebe Vodafone-Community,
ich hatte gestern ein Gespräch mit einer Mitarbeiterin des 1212-Teams. Sie nahm Bezug auf eine Mail, in der ich um ein Angebot zur Verlängerung meines Mobilfunktvertrages bat. (Ich hatte damals ebenfalls einen Rabatt eingeräumt bekommen, weil ich auch Kabel-Kunde bin. Die Rabatte verlängern sich ja nicht automatisch. Daher meine Anfrage)
Als Reaktion auf ein sehr unattraktives Angebot habe ich dann sachlich(!) die Frage geäußert, warum einem Neukunden viel bessere Konditionen (gerade bei der Zuzahlung fürs Endgerät) angeboten werden. Auf die Mail habe ich nur telefonische Rückrufe bekommen. Nach dem 3. Anruf bin ich mal rangegangen um zu hören, was da los ist. Ich hätte es lieber gelassen.
Durch Falschaussagen und Verdrehungen von Tatsachen wurde versucht, mir den nächst höheren Tarif (RED M) aufzuschwatzen, weil da die Konditionen für die Zuzahlung zum Endgerät besser wären. Ich hätte mich verguckt. Auch Neukunden würden mit dem RED S keine 180 Euro zuzahlen. Heute dann nochmal nachgesehen. Richtig, es sind mittlerweile nur noch 80 Euro.
Mir ist schon klar, dass Vodafone Geld verdienen möchte und auch der Callcenter-Agent gern seine Provision bekommen möchte. Nur kann sowas auch seriös erfolgen. Man muss den Kunden nicht belügen und über den Tisch ziehen.
Leider waren meine Erfahrungen mit 1212 in den Vorjahren nicht besser.
Über die Community habe damals deutlich bessere Erfahrungen gesammelt.
Darum versuche ich es nun wieder hier 🙂
Viele Grüße aus Berlin
Daniel
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.12.2018 12:21
Hallo Daniel,
ich melde mich so schnell wie möglich auf Deine PN.
Viele Grüße
Heike
am 07.12.2018 09:54
Hallo Daniel,
schade, dass Dir das Angebot nicht zugesagt hat.
Ein anderes Angebot, welches Du per Mail erhalten hast können wir auch nicht geben. Alternativ kannst Du auch gern einmal hier schauen.
Die Preise für die Einmalzahlung sind bei Neu- und Bestandskunden gleich. Daher kann dies an der Stelle nicht nachvollziehen.
Viele Grüße
Sebastian
11.12.2018 11:42 - bearbeitet 11.12.2018 12:02
Hallo Sebastian,
das Problem mit der Zuzahlung wurde mir telefonisch erklärt. Es hatte wohl mit der monatlichen Grundgebühr zu tun, die (in meinem Angebot) 5 Euro niedriger angesetzt war als die übliche Grundgebühr für diese Handy-Tarif-Kombination.
Eine Zuzahlung von knapp 300,00 Euro gegenüber knapp 80,00 Euro lässt sich in meinen Augen damit dennoch nicht rechtfertigen. [300 - (5x24) - 80 = 100 Euro zuviel] Aber gut..
Für die bessere Nachvollziehbarkeit habe ich dir den Text aus dem Angebot nachfolgend kopiert.
In der Zwischenzeit habe ich vom Support ein 2. Angebot erhalten. Leider weeeeeeeit weg von meinen aktuellen Konditionen (darum abgelehnt).
Die Zuzahlung ist ja im Rahmen (79,90 Euro). Aber Mehrkosten i.H.v. 7,50 Euro (brutto) pro Monat für die gleiche Leistung wie aktuell sind für mich aus Prinzip untragbar.
Rechnung zum 2. Angebot | für die Nachvollziehbarkeit:
57,50 Euro ( x24 Monate)
+ 80,00 Euro einmalig
= 1.460,00 Euro
- 600,00 Euro (aktueller Marktpreis S9+)
= 860,00 Euro ( /24 Monate)
= 35,80 Euro / Monat allein für den Tarif
Dieser Tarifpreis ist nicht mehr zeitgemäß. Im D-Netz bekomme ich einen Tarif mit den gleichen Leistungen schon ab 20-25 Euro (brutto).
Ich habe die Kündigung für meinen Vertrag und die Partnerkarte auf den Weg gebracht.
Eine Preissteigerung von gut 38% (auf meinen aktuellen Tarifpreis 22,08 Euro) ist für mich nicht tragbar.
Beste Grüße
Daniel
am 11.12.2018 17:01
Hallo Daniel,
wie gesagt, schade 😞 .
Solltest Du es Dir doch noch anders überlegen, kontaktiere mich gern via PN.
Kann ich den Beitrag denn zumachen?
Viele Grüße
Heike
11.12.2018 19:50 - bearbeitet 11.12.2018 20:10
@HeikeF@ schrieb:Hallo Daniel,
wie gesagt, schade 😞 .
Solltest Du es Dir doch noch anders überlegen, kontaktiere mich gern via PN.
Kann ich den Beitrag denn zumachen?
Viele Grüße
Heike
Hallo Heike,
vielen Dank für deine Antwort. Ich habe meinen Kabel-Vertrag, mein Handy und Partnerkarte von Vodafone.
Ein Wechsel zu einem anderen Anbieter ist für mich nur dann eine Alternative, wenn ich mich mit VF nicht auf einen halbwegs attraktiven deal einigen kann.
Ich kontaktiere dich gern per PN. Ich habe noch die Hoffnung, dass ich einen besseren deal bekomme.
Viele Grüße
Daniel
am 12.12.2018 12:21
Hallo Daniel,
ich melde mich so schnell wie möglich auf Deine PN.
Viele Grüße
Heike
am 14.12.2018 15:04
14.12.2018 15:25 - bearbeitet 14.12.2018 15:26
Hallo Daniel,
sehr gern. 🙂 Ich freue mich, dass wir ein passendes Angebot gefunden haben.
Da das Anliegen gelöst ist, mache ich hier auch zu.
Viele Grüße
Heike