abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Vertragsverlängerung unter 1212 ...
Harm1408
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liebe Vodafone-Community,

 

ich hatte gestern ein Gespräch mit einer Mitarbeiterin des 1212-Teams. Sie nahm Bezug auf eine Mail, in der ich um ein Angebot zur Verlängerung meines Mobilfunktvertrages bat. (Ich hatte damals ebenfalls einen Rabatt eingeräumt bekommen, weil ich auch Kabel-Kunde bin. Die Rabatte verlängern sich ja nicht automatisch. Daher meine Anfrage)

 

Als Reaktion auf ein sehr unattraktives Angebot habe ich dann sachlich(!) die Frage geäußert, warum einem Neukunden viel bessere Konditionen (gerade bei der Zuzahlung fürs Endgerät) angeboten werden. Auf die Mail habe ich nur telefonische Rückrufe bekommen. Nach dem 3. Anruf bin ich mal rangegangen um zu hören, was da los ist. Ich hätte es lieber gelassen.

 

Durch Falschaussagen und Verdrehungen von Tatsachen wurde versucht, mir den nächst höheren Tarif (RED M) aufzuschwatzen, weil da die Konditionen für die Zuzahlung zum Endgerät besser wären. Ich hätte mich verguckt. Auch Neukunden würden mit dem RED S keine 180 Euro zuzahlen. Heute dann nochmal nachgesehen. Richtig, es sind mittlerweile nur noch 80 Euro.

 

Mir ist schon klar, dass Vodafone Geld verdienen möchte und auch der Callcenter-Agent gern seine Provision bekommen möchte. Nur kann sowas auch seriös erfolgen. Man muss den Kunden nicht belügen und über den Tisch ziehen.

 

Leider waren meine Erfahrungen mit 1212 in den Vorjahren nicht besser.

Über die Community habe damals deutlich bessere Erfahrungen gesammelt.

 

Darum versuche ich es nun wieder hier 🙂

 

Viele Grüße aus Berlin

 

Daniel

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Daniel,

 

ich melde mich so schnell wie möglich auf Deine PN.

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Daniel,

 

schade, dass Dir das Angebot nicht zugesagt hat. Smiley (traurig)

 

Ein anderes Angebot, welches Du per Mail erhalten hast können wir auch nicht geben. Alternativ kannst Du auch gern einmal hier schauen.

 

Die Preise für die Einmalzahlung sind bei Neu- und Bestandskunden gleich. Daher kann dies an der Stelle nicht nachvollziehen.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Sebastian,

 

das Problem mit der Zuzahlung wurde mir telefonisch erklärt. Es hatte wohl mit der monatlichen Grundgebühr zu tun, die (in meinem Angebot) 5 Euro niedriger angesetzt war als die übliche Grundgebühr für diese Handy-Tarif-Kombination.

 

Eine Zuzahlung von knapp 300,00 Euro gegenüber knapp 80,00 Euro lässt sich in meinen Augen damit dennoch nicht rechtfertigen. [300 - (5x24) - 80 = 100 Euro zuviel] Aber gut..

 

 

Für die bessere Nachvollziehbarkeit habe ich dir den Text aus dem Angebot nachfolgend kopiert.

Mehr anzeigen

 

Mit unserem neuen Tarif Vodafone RED S 2017 haben Sie folgende Vorteile:
 
- Sprach-, SMS- und MMS-Flat in alle deutschen Netze inklusive
- 2 GB Datenvolumen plus 2 GB extra
- maximale LTE-Geschwindigkeit
- Ein wählbarer Vodafone Pass kostenlos aktivierbar (z.B. "Social" für Facebook oder "Chat" für WhatsApp)
- GigaDepot (Mit GigaDepot wird Ihr ungenutztes Datenvolumen als kostenlose Daten-Reserve in den Folge-Monat übertragen.)
- EU-Roaming inklusive
- Vodafone WiFi Calling inklusive
 
Sie erhalten einen Rabatt von 10 Euro, sodass Sie nur noch 49,99 Euro statt 59,99 Euro für 24 Monate zahlen.
 
Das Samsung Galaxy S9 Plus sowie das Samsung Galaxy Note 9 erhalten Sie für einmalig 299,90 Euro plus 4,99 Euro Versandkosten.

 

 

In der Zwischenzeit habe ich vom Support ein 2. Angebot erhalten. Leider weeeeeeeit weg von meinen aktuellen Konditionen (darum abgelehnt).

 

Die Zuzahlung ist ja im Rahmen (79,90 Euro). Aber Mehrkosten i.H.v. 7,50 Euro (brutto) pro Monat für die gleiche Leistung wie aktuell sind für mich aus Prinzip untragbar.

 

Rechnung zum 2. Angebot | für die Nachvollziehbarkeit:

57,50 Euro ( x24 Monate)

+ 80,00 Euro einmalig

= 1.460,00 Euro

- 600,00 Euro (aktueller Marktpreis S9+)

= 860,00 Euro ( /24 Monate)

= 35,80 Euro / Monat allein für den Tarif

 

Dieser Tarifpreis ist nicht mehr zeitgemäß. Im D-Netz bekomme ich einen Tarif mit den gleichen Leistungen schon ab 20-25 Euro (brutto).

 

Ich habe die Kündigung für meinen Vertrag und die Partnerkarte auf den Weg gebracht.

Eine Preissteigerung von gut 38% (auf meinen aktuellen Tarifpreis 22,08 Euro) ist für mich nicht tragbar.

 

Beste Grüße

Daniel

 

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Daniel,

 

wie gesagt, schade 😞 .

 

Solltest Du es Dir doch noch anders überlegen, kontaktiere mich gern via PN.

 

Kann ich den Beitrag denn zumachen?

 

Viele Grüße

 

Heike

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Harm1408
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@HeikeF@  schrieb:

Hallo Daniel,

 

wie gesagt, schade 😞 .

 

Solltest Du es Dir doch noch anders überlegen, kontaktiere mich gern via PN.

 

Kann ich den Beitrag denn zumachen?

 

Viele Grüße

 

Heike

 

 


Hallo Heike,

 

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe meinen Kabel-Vertrag, mein Handy und Partnerkarte von Vodafone.

 

Ein Wechsel zu einem anderen Anbieter ist für mich nur dann eine Alternative, wenn ich mich mit VF nicht auf einen halbwegs attraktiven deal einigen kann.

 

Ich kontaktiere dich gern per PN. Ich habe noch die Hoffnung, dass ich einen besseren deal bekomme.

 

Viele Grüße

 

Daniel

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Daniel,

 

ich melde mich so schnell wie möglich auf Deine PN.

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Harm1408
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank @HeikeF Smiley (fröhlich) Vielen Dank für deine Mühen 🙂 Mein Anliegen ist gelöst 🙂

 

Viele Grüße Daniel

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Daniel,

 

sehr gern. 🙂 Ich freue mich, dass wir ein passendes Angebot gefunden haben.

 

Da das Anliegen gelöst ist, mache ich hier auch zu.

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!