abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung und null Ahnung von der Hotline.
Schlusenbach
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe 2 mal bei der Hotline angerufen und mir ein Angebot geben lassen über eine Vertragsverlängerung. Mein Vertrag sollte so bleiben wie er ist. Ich bekomme im Monat 20€ Vergünstigung und doppelt soviel Surfvolumen wie im Vertrag vorgesehen. An der Hotline sagte man mir das bei einer Verlängerung alles so bleibt wie bisher. Dazu sollte es ein Huawei P20 pro geben für Summer X. Dann kam die Band Aufzeichnungen.
In der Aufzeichnung sagte mir der Herr, dass der Vertrag sich ab Dezember um weitere 24 Minate verlängert (so lange läuft der alte Vertrag noch), der Monatliche Grundpreis für 24 Monate 44,90€ ist (64,90€ -20€ Rabatt) und das Gerät Summe X kostet..... soweit hatte ich das ja auch verstanden und SO wollte ich es auch.
Jetzt lam die Bestätigung.... und was steht drin ?
Vertrag läuft ab jetzt, 66,90€ Grundgebühr und keinen Rabatt. Der Herr hat einfach einen neuen Vertrag abgeschlossen.
Das ist für mich versuchter xxx (sieht mein RA auch so).
Klar ich habe ein Widerrufsrecht aber ich muss mir einen halben Tag frei nehmen allein um das Paket zur Post zu bringen und dazu nich ein paar KM fahren. Für einen Fehler den ich nicht begangen habe.
Wie verhalten ? Die Hotline kann nichts machen !
Auf das vereinbarte beharren und dennRechtsanwalt beauftragen ? Bekommt man die Aufzeichnung des Gespräches ?

Was mich ärgert ist: das gleiche hatte ich vor 2 Jahren schon mal. Hat das System bei Vodafone ?
11 Antworten 11
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

@Schlusenbach da hier bereits ein Anwalt eingeschaltet wurde, besteht hier kein Handlungsbedarf mehr.

 

Ich denke nicht, dass sich jemand hier einmischen möchte, wenn bereits ein Jurist involviert ist.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
Schlusenbach
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Der Anwalt wurde nur gefragt ob es ein versuchter xxx ist. Noch ist er nicht aktiv...
Ich möchte wissen warum die das so machen und ob die Chance besteht den Vertrag so zu bekommen wie er vorher war.
hafe
Giga-Genie
Giga-Genie
Hallo,

ich rate Ihnen den Sachverhalt schriftlich per Kontaktformular zu reklamieren. Eine Antwort sollte innerhalb weniger Tage erfolgen.

Gruß

Hafe
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Schlusenbach@  schrieb:
Das ist für mich versuchter xxx (sieht mein RA auch so).

Dann sollte man den Anwalt wechseln.

 


Wie verhalten ?

Diese Frage hätte man wohl besser dem Anwalt gestellt.


@Gelöschter User@  schrieb:

Dann sollte man den Anwalt wechseln.


Warum, @Gelöschter User?  Dr. iur. Google sagt einem genau das, was man hören möchte.  Man muß nur die Frage richtig stellen.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Schlusenbach
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Gibt es auch hilfteiche Antworten oder nur Hasengeschwätz?

@Schlusenbach@  schrieb:
Gibt es auch hilfteiche Antworten oder nur Hasengeschwätz?

Dem Rat von @hafe folgen.

Schlusenbach
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Das habe ich gemacht ! Meldet sich aber keiner zurück (wie immer eigemtlich)

@Schlusenbach@  schrieb:
Das habe ich gemacht ! Meldet sich aber keiner zurück (wie immer eigemtlich)

Wie überraschend, wo doch Vodafone nur einen, in Zahlen 1, Kunden hat, da kann man durchaus erwarten, dass innerhalb von 2 Minuten eine Antwort kommt.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)