abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung und keine Bestätigung – unseriös?
hesa94
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo,

ich bin Vodafone–Kunde und habe meinen Vertrag gekündigt. Ich wurde schon mehrfach angerufen, um meinen Vertrag doch zu verlängern. Die Angebote waren nie gut, sodass ich immer dankend angelehnt habe. Heute war ich per Zufall auf der Internetseite und habe gesehen, dass Neukunden mein favorisiertes iPhone 12 im Young L Tarif aufgrund der bestehenden 20 Prozentaktion super günstig bekommen (37,39€ die ersten 12 Monate, dann 50,39€ die restlichen 12 Monate bei einer Zuzahlung von nur einem Euro) . Ich nahm Kontakt mit der Hotline auf, um dieses oder ein vergleichbares Angebot als Bestandskunde zu bekommen. Nachdem mich der erste Mitarbeiter in die Endlosschleife versetzt hat, war die 2. Mitarbeiterin, eine Fr. XXXX, nett und bot mir ein sogar noch besseres Angebot an. Ich sollte über 24 Monate XXXX€ zahlen und das iPhone 12 für einen Euro erhalten. Unschlagbar! Ich willigte ein... Tonbandaufnahme, alles wiederholt, angeblich keine versteckten Kosten...Eigentlich super! Mir wurde zugesichert, dass der Auftrag direkt bearbeitet wird und ich eine Mail über die Vereinbarten Konditionen erhalte. Diese Mail kam bislang nicht an. Ein erneuter Anruf in der Hotline war ebenso nicht zielführend. Ich bekam gesagt, dass man im System keine Verlängerung sehe. Ich gab IBAN und alles am Telefon an. Ich habe nun Angst, dass ich in eine Kostenfalle getreten bin. Dabei war ich anfangs noch so euphorisch, endlich ein neues Handy zu bekommen. Eigentlich traurig... denn ein mündlicher Vertrag ist doch eigentlich gültig... vor 2 Jahren bekam ich ebenfalls ein übermäßig gutes Angebot und auch da bekam ich nie ne Antwort. Ich musste zig Anrufe und Mails schreiben, weil ich auch da Angst hatte, dass ich zu viel Geld abgebucht bekomme.... kann mir jemand weiterhelfen...?..

 

Edit: @hesa94  Bitte Forenregeln (1.9, 1.10) beachten. Namen und individuelle Konditionen entfernt.

1 Antwort 1
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

Du musst dich wie alle anderen auch ein paar Tage gedulden bis der Auftrag bearbeitet wird. Aktuell kann das zur Zeit mindestens 5 Tage dauern. Erst dann wirst du wohl deine Vertragsangelegenheiten einsehen können und auch eine Mitteilung dazu erhalten. Das Handy kann aber unabhängig davon auch schon eher kommen.