abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung und Retoureportal
Drikzin
Daten-Fan
Daten-Fan

Vor einigen Tagen wurde ich von Vodafon kontaktiert in Bezug auf eine Verlängerung meines Mobilfunkvertrages. DIe Konditionen klangen soweit auch gut, so dass ich mich darauf eingelassen habe. In Rahmen dieses Telefonats wurde auch ein Angebot gemacht gleich auch mit dem Festnetzanschluss zu Vodafon zu wechseln was noch zu einen zusätzlichen Preisnachlass führen würde.

Jetzt hat sich ergeben das der Wechsel des Festnetzanschluss nicht möglich ist, was auch nicht weiter schlimm ist, die Dame mit der ich heute deshalb telefoniert habe wollte den den Widerruf für den Festnetzanschluss direkt eintragen, ich denke da werde ich in den nächsten Tagen noch die Bestätigung zu bekommen. Soweit so gut.

Mein Anliegen bezieht sich jetzt auf die Verlängerung des Mobilvertrages. Da in der Vodafon App unter "Mein Tarif" bis heute Nachmittag die neu Vereinbarten Tarifdetails noch nicht klar und verständlich eingetragen waren und dann noch die Probleme mit dem Festnetzanschluss dazu kamen war ich zunächst am überlegen die Vertragsverlängerung erstmal zu Widerrufen. Ich hatte auch schon über vodafone.de/retoure eine Rücksendung des Handys eingetragen, der Status dort ist jetzt auf Widerruf abgegeben (bisher aber nur da, noch keinen sonstigen Widerruf der Vertragsverlängerung).

Inzwischen sind die Vertragsdetails aber richtig in der App einzusehen, denke ich zumindest (eine klare Info über die letztendlich wirklich anfallende monatliche Summe sowie der einmaligen Kosten (Zuzahlung Handy) und Gutschriften wäre ,falls ich die irgendwie mal zugeschickt bekommen könnte, wirklich hilfreich ) und da mir die Festnetzwechsel sowieso nicht so wichtig war werde ich die Vertragsverlängerung wohl beibehalten. Allerdings sehe ich auf auf vodafone.de/retour nicht die Möglichkeit die eingetragene Rücksendung des Handys wieder raus zu nehmen oder reicht es es einfach nicht zurückzuschicken und die neue Sim Karte zu aktivieren damit wieder alles den normalen Verlauf nimmt?

1 Antwort 1
Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Drikzin,

 

der Widerruf wird erst komplett umgesetzt, wenn das Handy retoure gegangen ist.

 

Wenn Du das Handy jetzt doch behältst, erlischt der Widerruf nach Ablauf der Widerufsfrist von 14 Tagen.

 

Ich finds super, das jetzt doch alles umgesetzt wurde und Du zumindest beim Handy uns treu bleibst.

 

Gruß

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!