abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Vertragsverlängerung und Datenvolumenverlust
unix2208
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen,

 

ich bin zwar auch nicht erst seit gestern bei Vodafone, aber nun stand eine Vertragsverlängerung für 2 Verträge an.

 

Was mich daran etwas ärgert ist, das in meinen beiden Profilen immer noch steht, dass ich gekündigt habe und dass man mir mein bestehendes Datenvolumen einfach weggenommen hat, auf einem Vertrag hatte ich 100 GB Datenvolumen und diese sind nun einfach weg. 

 

Das heisst für mich, das wohl etwas passiert, aber ich finde es nicht fair, dass man mir das Datenvolumen einfach schon im Vorfeld weg nimmt ohne das die neue Leistung umgestellt worden ist.

 

Somit habe ich nun das Standard-Datenvolumen ohne das was ich eigtl. noch Top oben draufbekomme.

 

Denn vielleicht brauche ich noch dieses Wochenende etwas mehr an Datenvolumen und so wird es evtl. etwas knapp und müsste evtl. manuell Nachkaufen, was natürlich nicht im Sinne des Erfinders ist.

 

Ich kann nur vermuten, dass sich die Vertragsverlängerung etwas verzögert, da die Verlängerung durch ein beauftragtest Call-Center erfolgte. Wie weit die Firma ins System von Vodafone eingreifen kann oder nicht. Entzieht sich natürlich meiner Kenntnis.

 

Nun bin ich gespannt, wann die Verträge endgültig angepasst werden.

14 Antworten 14

@unix2208 

Vorab:

Bevor es zu Missverständnissen kommt...Smiley (zwinkernd)

Wie den Forenregeln zu entnehmen, sind wir hier im Normalfall "per Du". Sollte das nicht gewünscht sein, beachte ich das natürlich...

 

Du postest hier in einem moderierten "Kunden helfen Kunden" Forum. Ich habe dir als User/Kunde geschrieben. 

 

Leider gehst du nicht bzw. vollständig auf die konkret gestellten Fragen ein. Ich denke die Frage wegen den 100GB ist zumindest geklärt. Ohne die Angabe der Tarifbezeichnungen (aktuell und nach Vertragsverlängerung) ist es schwierig dir hier eine Antwort geben zu können.

 


@unix2208  schrieb:

Für mich war oder ist das Problem, dann man mir am Telefon erst sagte es dauert 2 Tage bis die Umstellung durch ist und als ich nochmal nachgefragt habe, warum das Datenvolumen gekürzt wurde, sagte man ja es ist keine Verlängerung zu finden und es sein könnte, dass die Bandaufnahme nicht abgespeichert wurde und so eventuell die Verlängerung nicht verarbeitet wurde.

Ich verstehe, dass dir eine Bestätigung wichtig ist und die 2 Tage Aussage zu Verunsicherung führt.

 

Aber...

 

Aus Erfahrung als Kunde mit zahlreichen VVL:

Es macht durchaus Sinn die 5 Werktage abzuwarten um nicht unnötig Chaos in den Abschluss zu bringen. Dieser Zeitraum wird im Normalfall auch bei Abschluss angegeben. Nach erfolgter Einbuchung erhälst du entsprechende SMS. Unnötige Zwischenfragen zum aktuellen Stand führen meist zu dem was du beschreibst insbesondere da während der 5 Werktage nicht jeder Sachbearbeiter den aktuellen Stand einsehen können muss und es dann zu solchen Aussagen kommt.

 

Wie bereits oben geraten. Ich würde einfach den normalen Bearbeitungszeitraum abwarten. Sollte sich bis Donnerstag nichts tun, melde dich hier, wenn sich was tut ebenfalls. @DanyG hatte sich als Moderatorin ja bereits bei dir hier gemeldet (Auch ihre Frage zu den Tarifen hattest du nicht beantwortet...).

 

Du hast doch null Risiko wenn du die 5 Tage abwartest. Entweder es passt alles (von was wir jetzt mal ausgehen) oder es sind 14 Tage Zeit dies noch vor Ablauf einer Widerrufsfrist z.B. hier zu klären.

Also ich finde im Geschäftsleben, sollte man beim „Sie“ bleiben, diese Kultur der „DU“ ist nicht meins. Eine gewisse Distanz sollte schon bleiben. Denn VF und ich sind keine Kollegen oder Freunde, sondern Geschäftspartner.

 

Also nun kann ich die Fragen beantworten: die Rufnummer-Endung 65, ist ein Red S mit 24 GB in Kombi mit Kabel und der mit der Rufnummer-Endung 84 Red M mit Note 20 Ultra in black (das kann ich noch nicht sehen, dass da etwas in Arbeit ist)

 

Zumindest ändert sich das gerade in meinem Profil und auch mein altes Datenvolumen ist wieder da, somit erklärt sich auch, warum es weg war…denke das System setzt erstmal den Standard-Tarif und nach und nach kommt alles wieder…

Alexandra
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo unix2208,

 

ja, bitte entschuldige. Aktuell gibt es leider Verzögerung bei der Verarbeitung der Bestellungen über den Onlineshop. Diese werden schnellstmöglich abgearbeitet.

 

Zu Deiner Fragen bzgl. der 100 GB. Sende mir die Rufnummer Deiner Frau inkl. des Kundenkennworts gern per PN.

 

Viele Grüße

Alexandra

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Auch wenn ich kein Freund von „DU“ in der Geschäftswelt bin,

 

sage ich Alexandra und den anderen Teilnehmern danke für die Hilfe und das Problem konnte geklärt werden. Damit das Thema ein Ende findet

Alexandra
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo unix2208,

 

danke für die Rückmeldung und allen beteiligten für den Support.

 

Frage geklärt, daher schließe ich hier ab.

 

Liebe Grüße

Alexandra

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!