abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung umgesetzt ohne Bestätigung und mit falschen Konditionen
Holli285
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

habe 2 (Alt-)Verträge mit Mitarbeiterkonditionen. Beide wurden mit Sonderkonditionen (Konditionen aus Alttarif) in neue Tarife überführt (wegen Tarifabkündigung).

Nun läuft der eine Vertrag bald aus und ich habe per Telefon eine Fortführung bzw. Verlängerung dieses Vertrages unter mehr oder weniger gleichen Konditionen vereinbart (wurde auch aufgezeichnet, usw.).

Leider gab es auch bei mir keine Vertragsbestätigung mit den Konditionen, sondern es wurde einfach etwas umgesetzt, was überhaupt nicht zur Absprache passt: Nur noch 1GB Datenvolumen anstatt bisher 5GB bzw. abgesprochen waren jetzt sogar 6GB. Der Preis mehr als doppelt so teuer als bisher, usw. Außerdem soll mir nun eine Multi-SIM zugeschickt werden (habe ich nicht gewünscht), ein vermeintlich kostenloses Entertainment Paket soll nun inklusive sein - wenn ich innerhalb von 3 Monate kündige, entstehen da wohl keine Kosten?!... Irgendwie passt da nichts zu dem was abgesprochen war. Das Handy, was ich zur Vertragsverlängerung dazu bekommen habe, liegt noch Originalverpackt bei mir, weil ich das vor dem Öffnen mit dem Vertrag geklärt haben möchte.

Ich habe heute nochmal angerufen, aber die Dame am Telefon konnte mir leider nicht weiterhelfen. Kann mir hier ein Mod weiterhelfen? Ich habe jetzt keinerlei Rabatte mehr, noch nicht einmal die 33% Mitarbeiterrabatt... Anderenfalls geht morgen oder spätestens übermorgen mein Widerruf sowie meine Kündigung raus.

Mein zweiter Vertrag hat noch die "alten Konditionen", welche ich gerne für den verlängerten Vertrag auch wieder haben möchte. Dann bleibe ich gerne im Vertrag. Ansonsten kann ich auch die Prepaid-Variante wählen. Ist für meine Zwecke dann günstiger.

Danke!

1 Antwort 1
Falkenhorst
Giga-Genie
Giga-Genie

schriftl. reklamieren und zugesagten Tarifbestandteilen genau auflisten