abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Vertragsverlängerung trotz Kündigung
Nils87
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,

 

ich habe am 28.03.2016 einen Vodafone Data Go M Vertrag abgeschlossen, den ich eigentlich schon vor über einem halben Jahr schriftlich gekündigt hab.

Auf meiner Liste habe ich vermerkt, dass eine schriftliche Kündigungsbestätigung eingegangen ist und damit war der Vorgang für mich erledigt.

Heute habe ich routinemäßig nochmal in MeinVodafone geguckt und musste entsetzt festellen, dass der Vertrag bis zum 28.03.2018 verlängert wurde!

Am Telefon sagte man mir, dass ich doch bitte meine Kündigungsbestätigung per Email einreichen solle, ich habe jetzt gesucht und sie leider nicht finden können, bin mir aber 100% sicher, dass ich eine bekommen habe (sonst hätte ich es ja nicht auf der To-Do-Liste abgehakt! 😉 ).

Gibt es irgendeine Möglichkeit für mich, aus dem Vertrag rauszukommen? 😞

 

Liebe Grüße,

Nils

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Alexandra
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Nils,

 

gern habe ich nachgesehen. Ich habe die Antwort auf eine Mail vom 18.10.2016 gesehen. In dieser wird Dir die Kündigung zum 28.03.2018 bestätigt.

 

Ich habe den Vertrag zu heute beendet. Zudem habe ich eine Gutschrift über den anteiligen Inklusivpreis vom 29.03.-12.04. erstellt. Hierzu bekommst Du noch eine Rechnung. Wir zahlen Dir Dein Restguthaben aus, nachdem die Rechnung im Mai erstellt wurde. Bitte habe hier daher etwas Geduld.

 

Viele Grüße

Alexandra

 

Edit: Thread ist "gelöst" - daher schließe ich hier ab.

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@Nils87 schrieb:

 

Heute habe ich routinemäßig nochmal in MeinVodafone geguckt und musste entsetzt festellen, dass der Vertrag bis zum 28.03.2018 verlängert wurde.


Ich nehme an, du hast dich hier vertippt...

 

Auf welchem Wege hast du denn gekündigt?

Nils87
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ja Sorry, meinte natürlich 2019 🙂
Habe schriftlich gekündigt, nicht als Einschreiben.
Gruß

@Nils87

Also per Post ohne Einschreiben. Somit gibt es keinerlei Anhaltspunkt, daß die Kündigung tatsächlich eingereicht wurde. Dann bleibt dir nichts anderes übrig, als die Kündigungsbestätigung, die du nennst, zu suchen. 

 

 

Nils87
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke für deine schnellen Antworten.
Das ist mir durchaus bewusst, hätte ich die Bestätigung, könnte ich sie einfach einreichen und hätte ich einen Einlieferungsschein für ein Einschreiben würde das auch nur beweisen, dass ich irgendeinen Brief an Vodafone geschickt habe....
Ich wende mich an die Community, eben weil ich weiss, dass ich in einer doofen Situation stecke. Vielleicht kann sich ja jemand aus dem Vodafone-Team dazu äußern?
Alexandra
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Nils,

 

ich kann gern einmal nachsehen, wann die Kündigung eingegangen und welcher der fristgerechte Kündigungstermin ist.

 

Sende mir dazu die Vodafone-Nummer oder Kundennummer und das Kundenkennwort per PN 

 

Viele Grüße

Alexandra

 

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Nils87
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Erledigt! 🙂
Alexandra
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Nils,

 

gern habe ich nachgesehen. Ich habe die Antwort auf eine Mail vom 18.10.2016 gesehen. In dieser wird Dir die Kündigung zum 28.03.2018 bestätigt.

 

Ich habe den Vertrag zu heute beendet. Zudem habe ich eine Gutschrift über den anteiligen Inklusivpreis vom 29.03.-12.04. erstellt. Hierzu bekommst Du noch eine Rechnung. Wir zahlen Dir Dein Restguthaben aus, nachdem die Rechnung im Mai erstellt wurde. Bitte habe hier daher etwas Geduld.

 

Viele Grüße

Alexandra

 

Edit: Thread ist "gelöst" - daher schließe ich hier ab.

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!