abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung Red GB mit Ultracard
Redman
Netz-Profi
Netz-Profi

Irgendwie habe ich das Gefühl, als würde bei VF gerade die große Sparkeule geschwungen

 

Da mein derzeitiger alter Tarif nicht mehr vermarktet wird, wird immer noch bei Angeboten versucht, mich in die 2017er sei es M oder L Tarife zu lotsen.

Mein alter Tarif wurde übrigens auch bei der Verlängerung 2016 nicht mehr vermarktet!

 

Es scheint mir auch, als würde man mit allen Mitteln Altbestandskunden unbedingt in die 2017er Tarife umswitchen wollen

 

Edit: @Redman  zur besseren Übersicht in eigenen Thread verschoben. Betreff angepasst.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Trotzdem habe ich solch ein Hickhack bei den Angeboten zu einer Vertragsverlängerung, seit ich Mobilfunkkunde bin, noch nie erlebt.

 

Wie dem auch sei, ich warte nun erstmal ab und halte den Mobilfunkmarkt mit seinen Tarifen im Auge.

 

Von mir aus kann jetzt hier ein Schloss drauf.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

@Redman  schrieb:

Irgendwie habe ich das Gefühl, als würde bei VF gerade die große Sparkeule geschwungen


Gewinnorientiertes Unternehmen.


@MasterScorpion  schrieb:

@Redman  schrieb:

Irgendwie habe ich das Gefühl, als würde bei VF gerade die große Sparkeule geschwungen


Gewinnorientiertes Unternehmen.


Ich denke, das es dies auch schon vor 2 Jahren warSmiley (zwinkernd)

Möchte Vodafone mich etwa veräppeln??

 

Vor 3 Tagen erhielt ich folgendes Angebot:

 

XXXXXX

 

Das Angebot war für mich soweit in Ordnung. Auf Nachfrage was mit meinen beiden Ultra Cards passiert, kam plötzlich ein anderes Angebot:

 

XXXXXX

 

Was für eine Änderung soll sich denn bezüglich des S9 ergeben haben

Das Samsung Galaxy S9 kostet immer noch 1 Euro und die Hardwaresubvention liegt immer noch bei 15 Euro statt 25 Euro

Genauso wie bei dem ersten Angebot, hat sich hier überhaupt nichts verändert!!

 

Ich fühle mich momentan schon ein wenig von Vodafone veräppelt.Smiley (wütend)

 

 

Edit: @Redman Bitte Forenregeln beachten. Angebote gemäß Forenregel 1.9 entfernt.

@Redman

Du schreibst, daß das Angebot schon 3 Tage alt ist. Angebote sind Tagesangebote. Es kann sich immer etwas ändern. Bei Rückfragen diesbezüglich, würde ich dir raten auf die Angebots-E-Mail zu antworten und dort dein Anliegen anzubringen.


@ttwa2011  schrieb:

@Redman

Du schreibst, daß das Angebot schon 3 Tage alt ist. Angebote sind Tagesangebote. Es kann sich immer etwas ändern. Bei Rückfragen diesbezüglich, würde ich dir raten auf die Angebots-E-Mail zu antworten und dort dein Anliegen anzubringen.


@ttwa2011

Die Rückantwort meiner Anfrage hat seitens Vodafone so lange gedauert. 

Ich habe mit meiner Frage auf die Angebots E-Mail geantwortet.

 

 

Ich habe das Gefühl, dass der Service bei Vodafone extremst nachgelassen hat. Und Vodafone macht momentan nichts dafür das sich mein Gefühl eventuell nur täuscht.

 

Im Festnetzbereich haben die sich auch schon mittlerweile einen Fauxpas nach dem anderen geleistetSmiley (wütend)

 

 

@Redman

Wie du hier sehen kannst, wird die Zuzahlung von 25€ auch so online aktuell im Warenkorb wieder angezeigt.

Die Aussage in der email war also korrekt. Die Werbeanzeige ist offensichtlich ein Anzeigefehler und nicht mehr gültig. Der Einmalpreis für das S9 ist unverändert bei 1€. Dazu steht in deiner Email ja auch nichts Gegenteiliges.

 

 

Mehr anzeigen
S9.jpg

Vergleiche mal bei der Gelegenheit auch dein durch Ablauf der S9 Aktion angepasste Angebot inkl. Multisimaufpreis mit dem Onlineangebot...Smiley (zwinkernd)

 

 

 

Auch wenn sich der Preis geändert hat, was hat das mit meinem unterbreitetem Angebot zu tun? Klar steht dort, das die Gerätepreise sich ändern können, dann sollte man jedoch auch Zeitnah antworten!!

 

Was kann ich nun dafür, wenn sich VF mit der Antwort Zeit lässt?

 

Ich hätte diesem Angebot, lediglich mit nur einer Frage bezügl. der vorhandenen Ultracards, schon zugestimmt.

 

 

Im übrigen wird das Galaxy S9 auf der Vodafone Homepage immer noch mit einem Hardwarezuschlag von 15 Euro antatt 25 Euro beworben.

Wenn das immer noch ein "Versehen" seitens Vodafone ist, dann scheint VF IT Abteilung nicht die schnellste in Sachen Aktualisierung zu seinSmiley (zwinkernd)Lachender Smiley

@Redman

Fassen wir doch mal zusammen:

  • Dein aktueller Red GB Tarif läuft noch mit kostenloser Ultracard laut deiner Aussage hier bis 30.03.2019. Bis dort hast du also, wenn du möchtest, deine bisherigen Konditionen und somit überhaupt keine Eile.
  • Ob du im Alttarif verlängern kannst, sieht du auch online unter Vertragsverlängerung. Hier wird wenn möglich eine entsprechende Schaltfläche angezeigt.
  • Wie deiner Aussage hier zu entnehmen , war dir schon seit Anfang Dezember bekannt, daß bei Wechsel in die aktuellen Red Tarife die Ultracard entfällt bzw. zu einer kostenpflichtigen Red+ Multisim wird. 

    @Redman  schrieb:
    Man hatte mir den Red M 2017 angeboten, mit 4 GB+3GB Daten GESCHENKT (ich habe derzeit 21GB 😉). Auf der VF Homepage wird dieser Tarif derzeit mit 4+7 GB angeboten🤔.
    Dann würden meine kostenfreie Ultracards wegfallen oder ich müsste Sie für je 5 Euro monatlich dazu Buchen.

     

  • Du wolltest erneut ein Angebot und das in schriftlicher Form. @Matthes hat dir das Kontaktformular empfohlen
  • Über dieses hast du vor Weihnachten am 20.12., wie hier geschrieben, ein schriftliches Angebot erhalten.
  • Zu diesem Zeitpunkt war dir klar, daß die Ultracard in den neuen Red Tarifen entfällt. Es gab also keinerlei Grund für eine erneute Nachfrage zum Verbleib der Ultracard. Die korrrekte Antwort dazu hattest du schon. Deshalb erübrigt sich auch die Aufregung wegen einer mehr als normalen Bearbeitungszeit deiner Rückfrage während der sich die Konditionen geändert haben. 
  • Angebote sind Tagesangebote und können sich ändern. 
  • Es stand dir offen das ursprüngliche Angebot sofort bzw. zeitnah am selben Tag so per email Anwort anzunehmen. Das hast du aber nicht gemacht. Es wäre sicherlich wie angeboten umgesetzt worden. Die Entscheidungsgrundlagen hattest du. Der Ball lag also bei dir. Wenn die nicht mehr weiterführbare Ultracard der Grund für dich gewesen wäre, daß Angebot nicht anzunehmen, hast du eh nichts verpasst und die Aufregung ist umso unverständlicher. Deshalb ist auch ein möglicher aktueller Anzeigefehler wegen der 15€ Zuzahlung völlig nebensächlich.
  • Die 25€ Zuzahlung für das S9 werden so aktuell im Warenkorb angezeigt.
  • Ich hatte dir geraten, mal deine Angebote, sowohl das verpasste als auch das angepasste (inkl. eingerechneter Multisims) mit dem Neukundenangebot zu vergleichen um die dir unterbreiteten mehr als guten Angebote mal richtig einzuordnen.
  • Dieses Angebot waren entgegen deiner Mutmaßungen in mehreren Threads alles andere als schlecht und der beste Beweis, daß deine immer wieder genannte Kritik "Bestandkunden werden benachteiligt" nicht passt.
  • Wenn Nachfragen bezüglich des Angebots bestehen, macht es wenig Sinn sich hier in einem Kunden helfen Kunden Forum darüber zu äußern. Zielführender wäre es, wie ebenfalls geraten, beim Angebotsersteller per email Antwort nachzuhaken und dort dein Anliegen vorzubringen.