abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung teurer als momentaner Vertrag
blackeagle1075
Mastermind
Mastermind

Hallo. Ich habe mal ein Anliegen

 

Im Moment habe ich 2 Verträge, welche unter Red+ laufen. Ich zahle im Moment 80€ im Monat und habe 10GB Traffic frei.

Jetzt habe ich bei der Kundenhotline (Whats App) mal wegen neuem Handy angefragt. Theoretisch geht das erst ab 06.02.19, aber ich könnte trotzdem eins bekommen. Da ich an ein S9 interessiert bin, wurde mir das für 299€ bzw. das S9+ für 399€ angeboten. Das finde ich schon arg Teuer.

 

Dann war ich gestern bei einen Vodafoneshop vorbei gelaufen, wo es auch diverse Aktionen für Bestandskunden gab.

Da wurde mir das Handy für 1€ angeboten, aber im Momant hätte ich 95€ mir 5Gb Traffic bezahlen müssen und 107€ mit 12Gb.

 

Da würde ich ja um einiges schlechter kommen, als jetzt. Bezahle für weniger Leistung mehr Geld.

 

Theoretisch würde mir mein jetztziger Tarif mit den 10GB frei im Monat langen, aber da ich ein neues Handy brauche, fällt es mir schwer 299€ zu berappen?

 

Gibt es den hier irgendwelche Möglichkeiten was zu machen? Die Onlinefiliale sagt erst ab 6.2.19 und der Chat sagt ab sofort, aber für viel Geld 😞

 

Ich sage schon mal Danke im Voraus

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@reine72


@reine72@  schrieb:

hallo

 

ja da sieht man wiede das bestandskunden nichts wert sind ...

 

mein motto kündigen und neuen vertrag machen...da fährt man immer besser....


Kann ich nicht nachvollziehen.

Siehe dazu die aktuellen Aktionsbedingungen für telefonische und Onlineabschlüsse:

"Aktionsrabatt für Red XS bis Red L:
Aktion bis 3. Februar 2019: Neu- und Bestandskunden bekommen in den Tarifen Red XS, S, M und L in den ersten 12 Monaten jeweils 5 Euro,10 Euro,15 Euro oder 20 Euro auf den Paketpreis pro Monat. Dies gilt bei einer Bestellung auf vodafone.de oder über die Hotline."

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

24 Antworten 24
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@blackeagle1075@  schrieb:

Gibt es den hier irgendwelche Möglichkeiten was zu machen? Die Onlinefiliale sagt erst ab 6.2.19 und der Chat sagt ab sofort, aber für viel Geld 😞


Man könnte z.B. einfach noch bis Februar 2019 warten und sich dann mal die Angebote zu dem Zeitpunkt anschauen...

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

blackeagle1075
Mastermind
Mastermind

Naja das Problem ist jetzt halt so bisl, das es gerade bei Vodafone etliche Angebote gibt. Viel Traffic und das S9 für 1€. Der Tarif ist da auch um einiges günstiger als für Bestandskunden.

hallo

 

ja da sieht man wiede das bestandskunden nichts wert sind ...

 

mein motto kündigen und neuen vertrag machen...da fährt man immer besser....

 

mfg

Das Problem ist aber dann, wenn ich kündige und einen Neuvertrag mache, das die Partnerkarte zur Hauptkarte wird. Das hatten wir erst dieses Jahr umgestellt.

 

Dann müsste ich für 1.5GB im Monat wieder 45€ bezahlen. Das wäre auch das Preis- Leistungs Verhältniss schlecht.

 

Die zweite Karte gehörte Ursprünglich meiner Frau. Sie wollte max. 30 € im Monat zahlen und auch etwas mehr Traffic haben. Dann kam uns eben die Idee mit der Partnerkarte. Somit habe ich Ihren Vertrag übernommen und eben umstellen lassen. Der Vertrag läuft dann noch bis Mitte 2020

Redman
Netz-Profi
Netz-Profi
Ich würde eventuell bis Februar warten.
Bessere Angebote wirst Du wohl derzeit nicht bekommen.

Am Haupteingang ist VF mit Angeboten auf der Jagd nach Neukunden und durch die Hintertür laufen denen aufgrund der grottenschlechten Angebote, die Bestandskunden weg.

Seltsame Politik die dort gelebt wird🤔

dann ruf einfach die hotline mal an und handel dir was nettes aus ,vielleicht hast du ja glück...

 

nett nachfragen kostet nichts...

Na die Hotline wird am Ende sagen, das ja noch genug Zeit ist und ich später nochmal anrufen soll.

Was mir bis gestern neu ist, das die Kundenrückgewinnung nicht mehr anruft und dir ein Angebot unterbreitet. Man soll jetzt selber eine Nummer anrufen und sich mit der Kundenrückgewinnung verbinden lassen.

@reine72


@reine72@  schrieb:

hallo

 

ja da sieht man wiede das bestandskunden nichts wert sind ...

 

mein motto kündigen und neuen vertrag machen...da fährt man immer besser....


Kann ich nicht nachvollziehen.

Siehe dazu die aktuellen Aktionsbedingungen für telefonische und Onlineabschlüsse:

"Aktionsrabatt für Red XS bis Red L:
Aktion bis 3. Februar 2019: Neu- und Bestandskunden bekommen in den Tarifen Red XS, S, M und L in den ersten 12 Monaten jeweils 5 Euro,10 Euro,15 Euro oder 20 Euro auf den Paketpreis pro Monat. Dies gilt bei einer Bestellung auf vodafone.de oder über die Hotline."

@ttwa2011:  Pscht.  Doch nicht das gute alte "Bestandskunden werden benachteiligt"-Wehklagen durch Fakten unterlaufen.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.