abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung teurer als Vertrag über sparhandy.de
molitor422
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich bin seit vielen Jahren Vodafonekunde. Nun hat man mir folgende Vertragsverlängerung angeboten:

 

Red M (mit Rabatt für Selbstständige)

11 GB LTE und kostenfreier 2. SIM-Datenkarte für das Ipad

Vodafone-Pass, Allnet und SMS Flat

1.-12. Monat 45,49 brutto

13.-24. Monat 55,99 brutto

Iphone 7 128 GB, Zuzahlung 149 EUR brutto

 

Über Sparhandy habe ich folgendes Angebot bekommen:

RED M

14 GB LTE, Vodafone-Pass, Allnet und SMS-Flat

1.-24. Monat 39,99 EUR brutto

einmalig 39,99 EUR brutto

Iphone 7 128 GB, Zuzahlung 79 EUR brutto

 

Wie kann das sein? Muss man jetzt kündigen und die Rufnummer zu Sparhandy mitnehmen??

 

Vielleicht kann jemand Licht ins Dunkle bringen?!

Danke!

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
molitor422
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich habe ja ein Angebot von Vodafone bekommen (siehe Ausgangs-Post oben). Der Kundenberater meinte, es wäre alles berücksichtigt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
isdochallesegal
Host-Legende
Host-Legende

Sparhandy ist ein Reseller. Da gibt es eigentlich immer günstige Neukundenangebote. Der Nachteil für dich: Du kannst deine Vodafonerufnummer nicht behalten, wenn du so ein Angebot annimmst.

 

Wenn ich das richtig sehe, bietet Sparhandy aber mittlerweile auch Vertragsverlängerungen an. Dann behälst du deine Rufnummer. Die Konditionen werden dann aber sicherlich auch nicht so günstig sein, wie ein Neukundenangebot.

jj-sometimes
Digitalisierer
Digitalisierer
Da kann man nur die Kündigung empfehlen, aber eine Rufnummernmitnahme wird nicht gehen, denn RED M bei sparhandy ist auch Original-Vodafone... 🤔...

das mit der Rufnummernmitnahme wäre wirklich ein Nachteil. Ansonsten sehe ich keine Nachteile auf den ersten Blick. Muss ich mir überlegen, ob die Rufnummer den Mehrpreis wert ist.... Sind immerhin knapp 300 EUR

Schade, dass Reseller bessere Angebote für Neukunden haben, als Vodafone direkt für Bestandskunden!

Hallo @molitor422

 

Kann es sein, dass Du den GigaKombi-Tarif bei Sparhandy gefunden hast? Den kannst Du nur als Vodafone DSL-Bestandskunde buchen...

molitor422
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo @lalelu22
Ist mir nicht aufgefallen. Wobei ich DSL-Bestandskunde bei Vodafone bin.

Dann bekommt Du ja so oder so den Vorteil! Also 10 EUR/Monat und ich glaube auch die 10 GB extra, da weiß ich aber nicht ob nur für Neukunden oder auch bei VVL...

molitor422
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich habe ja ein Angebot von Vodafone bekommen (siehe Ausgangs-Post oben). Der Kundenberater meinte, es wäre alles berücksichtigt.