abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung teuerer als vereinbart
xxxnemesisxxx
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 

 

ich möchte euch mal meine Erfahrung mit der Kundenrückgewinnung von Vodafone teilen:

Ich bin seit 1998 Kunde bei Vodafone (damals D2 Mannesmann). 

Mein Vertrag wurde im Januar gekündigt und ich habe eine SMS bekommen und darauf hin bei der Kundenrückgewinnung angerufen. Folgendes Angebot wurde mir unterbreitet:

Vodafone Red M mit 11GB Datenvolumen ohne Smartphone mit 50% Mitarbeiterrabatt und 10€ extra Rabatt weil ich seit über 20 Jahren bei D2 bin. Das macht 12,50€ pro Monat. 

Dem habe ich zugestimmt und eine gute Woche abgewartet. Als ich bei der Kundenbetreuung 1212 angerufen habe, wurde mir erklärt, dass ich den Vertrag zwar verlängert habe, aber ohne 50% Rabatt und ohne die 10€ extra Rabatt. 

Ich habe die Vertragsverlängerung widerrufen. 

Ich bin sehr enttäuscht und fühle mich über den Tisch gezogen. Hätte ich bei der 1212 nicht angerufen, hätte ich einen zu teueren Vertrag dem ich so nicht zugestimmt habe. 

 

Heute habe ich etwas recherchiert: 

Das Unternehmen Sitel sucht Mitarbeiter für die Kundenrückgewinnung im Auftrag von Vodafone: 

 

xxxxxx

 

Hier werden Leute gesucht, die Cross-selling (zusätzliche Produkte) und Up-selling (höherwertige Produkte zu einem höheren Preis) betreiben mit dem Ziel, dass die Kunden die Kündigung zurückziehen. 

 

Meine eigentliche Frage: Gibt es noch die klassische Kundenrückgewinnung von Vodafone, bei der ein Vodafone-Mitarbeiter ein Angebot macht?

Die Vodafone Mitarbeiter haben sich bisher stets an die Vereinbarungen gehalten. 

Woran erkenne ich, ob mich Vodafone anruft, oder ein Unternehmen im Auftrag von Vodafone?

 

Vielen Dank im voraus!

Freundliche Grüße

 

Edit: Link entfernt, bitte Forenregeln einhalten

5 Antworten 5
DḯFїḠḠḯѦnO
App-Professor
App-Professor
Du erkennst es nicht, solltest Du aber zu den auserwählten Zählen welche hier im Forum über eine/n Moderator/Moderatorin eine Vertragsverlängerung erhält kannst mit großer Warscheinlickeit nachts beruhigt einschlafen denn dann klappt es zu 99% Reibungslos (es sei denn jemand hat mal einen ganz schlechten Tag erwischt)
Ϻǝɹ ɐupǝɹ‘u ǝᴉuǝ ꓭɹɐʇʍnɹsʇ qɹ̤ɐʇʻ pǝɹ ɥɐʇ ǝᴉu ꓭɹɐʇʍnɹsʇqɹɐʇƃǝɹ̤ɐʇ˙˙˙
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo xxxnemesisxxx,

 

Du erreichst die Kundenrückgewinnung über unsere Hotline. Lass Dich einfach verbinden.

 

Nutzt Du Friends & Family, wegen des sehr hohen Rabattes?

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Heike, 

 

ich nutze nicht Friends & Family. Ich habe vom Vodafone Shop in meiner Stadt ein Angebot von 46€ (Red M mit 11GB) mit Samsung Galaxy S9 für 1 € bekommen, weil ich in einem großen Konzern arbeite, für dessen Mitarbeiter es anscheinend 33% Rabat gibt. In der Kundenrückgewinnung wollte die Dame am Telefon dieses Angebot unterbieten. 

Sie sagte, ich bekäme einen Mitarbeiter-Rabatt von 50%, weil ich schon über 20Jahre bei Vodafone Kunde bin. 

 

Grüße

Mehmet

DḯFїḠḠḯѦnO
App-Professor
App-Professor

Also wir sind doch hier nicht auf einem Trödelmarkt das Du hier mit den Rabatten so um Dich wirfst!

Ϻǝɹ ɐupǝɹ‘u ǝᴉuǝ ꓭɹɐʇʍnɹsʇ qɹ̤ɐʇʻ pǝɹ ɥɐʇ ǝᴉu ꓭɹɐʇʍnɹsʇqɹɐʇƃǝɹ̤ɐʇ˙˙˙
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo xxxnemesisxxx,

 

ich schaue mir das einmal an, wenn Du magst.

 

Du kannst mir gern eine PN mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier schicken.

 

Viele Grüße

 

Heike

 

 

 

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!