abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung - telefonisch
Ruzel91
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

folgendes Anliegen:

Ich hatte meinen Vertrag bei Vodafone gekündigt, einige Wochen später wurde ich von dem Kundendienst befragt was die Gründe der Kündigung seien, nach einem längeren Gespräch entschied ich mich meinen Vertrag zu gewissen Konditionen mit einem Huawei Mate 20 pro dann doch zu verlängern das war am Montag 05.11.18 gegen Mittag.

 

Eine Bestätigung in Form einer Mail, SMS etc habe ich bis jetzt noch nicht bekommen, auch Online im MeinVodafone Portal oder in der App wurden die Daten (noch) nicht übernommen.

 

Wurde die Verlängerung + Smartphone von Vodafone nun beauftragt bzw. übernommen oder ist das trotz Bandaufnahme untergegangen?

meine Frage kommt deshalb auf - weil der Mensch an der anderen Leitung gesagt hat das ich innerhalb von 24 Std eine Bestätigungs SMS oder Mail bekommen werde.

 

Grüße

4 Antworten 4
Ruzel91
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Kann mir hier irgendjemand was dazu sagen?
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ruzel91,

freut mich, dass Du Dich doch für eine Kündigungsrücknahme und einer Verlängerung Deines Vodafone-Vertrages entschieden hast

 

Ruzel91 schrieb: meine Frage kommt deshalb auf - weil der Mensch an der anderen Leitung gesagt hat das ich innerhalb von 24 Std eine Bestätigungs SMS oder Mail bekommen werde.  


Solch Aussagen "des Menschen" sind leider immer etwas "gewagt", da Bestätigungen erst mit der eigentlichen Bearbeitung versandt werden. Und von daher ...

 

Ruzel91 schrieb: [...] das war am Montag 05.11.18 gegen Mittag.  

bitte ich doch noch um etwas Geduld, da es schon mal 5 - 7 Werktage dauern kann.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ruzel91
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

Nach ein weiteren Anruf bei der kundenzentrale, hat mir der Betreuer nun gesagt das er keine Verlängerung bzw keine Daten für eine Verlängerung im System hinterlegt sei und er nichts sehe....

So langsam aber sicher bin ich verwirrt vom Vodafone Team.

1. Jeder, wirklich jeder Kundenbetreuer erzählt mir etwas anderes
2. Bedauerlich das ich als Kunde permanent die Korrektheit meines vertragsabschlusses bzw die ausführung überprüfen muss, weil man keine Bestätigung in irgendeiner form bekommt, nichts im System übernommen wird und alle einem was anderes erzählen.

Habe nun heute nochmals meinen Vertrag telefonisch zu anderen Konditionen verlängert oder zumindest mal auf Band aufgenommen, bin mal gespannt ob es diesmal halbwegs funktioniert.
Der Kundenbetreuer hat mir diesmal wie der letzte auch versichert das es funktioniert usw..

Wie kann das sein?
Wird hier der Kunde einfach abgefertigt und für blöd verkauft?
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Ruzel91 schrieb: Wird hier der Kunde einfach abgefertigt und für blöd verkauft?  

 

Ich bedauere, dass Du anscheinend mehrfach negative Erfahrungen mit unserer Kundenbetreuung an der Hotline gemacht hast. Ich gebe Dir Recht, dass Kundenbetreuer Kunden gegenüber stets kompetent und verbindlich sein sollen. Dass die vorherige Vertragsverlängerung nicht umgesetzt wurde, wäre in der Tat sehr ungewöhnlich. Warum Du auch nach Werktagen keine Bestätigung erhalten hast, können wir hier leider nicht nachvollziehen.

Ich hoffe jedoch, dass Du Dich mit Deinem weiteren Anruf davon überzeugen konntest, dass unsere Mitarbeiter stets bestrebt sind, die Anliegen unserer Kunden zu klären.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!