abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung telefonisch total in die Hose gegangen #megaenttäuscht
ReverendSfresh
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hat schonmal jemand die Erfahrung gemacht, dass alles was in einer telefonisch vereinbarten Vertragsverlängerung komplett anders umgesetzt wurde.
Vorgeschichte: Bestand vor Verlängerung war ein Red XL 2016 (gekündigt zum 26.03.2019), eine Datenkarte fürs Ipad (gekündigt zum 26.03.2019) und eine Red+ Partnerkarte meiner Frau (Laufzeit bis irgendwann 2020).
Verlängerung telefonisch am 24.03.2019 -> Versprochen wurde ein Bundle von Karte (Red L) + Datenkarte fürs Ipad im Red XL [gelöscht] mit Hinweis auf Forenregel 1.9. 5 GB weniger als vorher aber egal, weil ab kommenden Juli auch das Festnetz von der Telekom zu Vodafone geholt habe und dann noch 10 GB extra Volumen kriege -> wenn das mal kein Fehler war ;-)...
Jetzt kommen die Probleme: Der Hauptvertrag wurde nicht verlängert, sondern 2 Tage später abgeschaltet. Mir wurde lediglich ein Vertrag über eine neue Datenkarte für 5,99€/Monat zugeschickt. Durch diesen Nonsens wurde die Partnerkarte meiner Frau jetzt zur Red. 1,5 Hauptkarte für 45€ statt 15€ im Monat. Ich wurde jetzt auf bitten und betteln auf Callya-Prepaid umgestellt, um überhaupt wieder erreichbar zu sein. Jeder im Callcenter weiß von nichts, im System ist nichts eingepflegt, die einzigen die angeblich die Bandansage abhören können sind nur per Post zu erreichen.... es geht immer so weiter. Das gipfelte darin das ein Mitarbeiter im Callcenter mir sagte, ich sollte die 2288 anrufen, das wäre die technische Hotline. Anscheinend wollte der sich einen Spaß erlauben, weil das die Telefonauskunft ist und ich jetzt für diese Erkenntnis 3,50€ ärmer bin. Vielleicht kann sich ja mal jemand melden, der Ahnung hat, denn über das Kontaktforrmular kam bisher nicht mehr als das etwas angekommen ist aber melden tut sich da niemand….
Habt Ihr schonmal so eine Irrfahrt mitgemacht ? Und ich dachte Magenta wäre schlimm….

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ReverendSfresh
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Bevor ich das Thema hier schließe, möchte ich noch kurz loswerden, dass ich selten so tolle Mitarbeiter wie hier im Forum gefunden habe. Problem zur VOLLSTEN Zufriedenheit gelöst.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Tobi201089
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja, ich habe ebenfalls die Erfahrung gemacht, dass Absprachen und Angebote nicht eingehalten werden und bei Klärung sich keiner dem Problem annehmen will. Niemand meldet sich, weiß von etwas etc.

 

Widerrufe den Vertrag, bleib bei der Telekom.

 

Nach meinem Problem habe ich den Vertrag widerrufen und habe innerhalb von 5 Minuten online einen Mobifunkvertrag bei einem anderen Anbieter abgeschlossen. (das ist einen Monat her)

Ich lasse mich doch nicht *** 🙂

Vielen Dank für Deinen Beitrag. Ich denke auch das ich genau so vorgehen werde wenn sich keiner bei mir meldet. Schon komisch das ich einen Vetrag wiederrufen muss, den ich so nie abgeschlossen habe :-(... Dann noch die Kündigung bei der Telekom rückgängig machen und mit DSL da bleiben. Wenn ich dann noch schaffe den Vertrag meiner Frau, notfalls per Anwalt, platt zu machen, wäre ich Vodafone dann los... Schade igentlich, hat alles so gut geklappt die letzten 2 Jahre... Vorne glänzen, aber dann mit externen wenig bis gar nicht kompetenten Hotline-Dödeln alles wieder zunichte machen...

 

Wäre übrigens total super wenn sich eventuell einer der Moderatoren dem Thema annehmen könnte 🙂

WolfgangF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @ReverendSfresh,

 

Dein Wunsch geht in Erfüllung, hier meldet sich ein Moderator bei Dir.

 

Ich werfe gerne mal ein Blick in/auf die Verträge und versuche die Gesprächsaufzeichnung zu bekommen.

 

Sende mir bitte Deine Rufnummer(n), Dein Kennwort und einen Link zu diesem Thread per PN.

 

(PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden")

 

Viele Grüße

WolfgangF

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ReverendSfresh
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Bevor ich das Thema hier schließe, möchte ich noch kurz loswerden, dass ich selten so tolle Mitarbeiter wie hier im Forum gefunden habe. Problem zur VOLLSTEN Zufriedenheit gelöst.
WolfgangF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @ReverendSfresh,

 

jetzt sitze ich mit hochrotem Kopf hier in meiner Ecke. Verlegener Smiley

 

Freut mich, dass ich Dir helfen konnte und Deine Anfrage gelöst ist. Ich mach dann hier mal zu.

 

Schöne Woche

WolfgangF

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!