abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung - seriös?
PeVau
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

da mein Vertragsende naht, wurde ich telefonisch kontaktiert.

Da die Dame am Telefon mir leider nicht weiterhelfen konnte und meinen Vertrag nur für die doppelten Kosten anbieten konnte wurde mir direkt am Telefon geraten mich per Kontaktformular mit Vodafone Ratingen in Verbindung zu setzen.

 

Dies habe ich direkt nach dem Telefonat gemacht und folgende Antwort bekommen:

 

Da Sie uns als Kunde wichtig sind, bieten wir Ihnen zu den selben Konditionen eine Vertragsverlängerung mit einem neuen Smartphone an. Wenn Sie daran Interesse haben, teilen Sie uns dies bitte unter Angabe des gewünschten Gerätes mit, damit wir Ihnen auch die Einmalzahlung für das Smartphone nennen können.

 

Daraufhin habe ich geantwortet:

 

Dass die Konditionen gleich bleiben und ich weiterhin XX,XX Euro im Monat bezahle klingt sehr gut.

Ich habe tatsächlich Interesse an einem neuen Gerät.

Ich hatte hier entweder an ein
Smartphone A oder
Smartphone B
gedacht.

 

Daraufhin wurden mir die einmaligen Kosten für die Geräte genannt und dass auch noch Versandkosten auf mich zukommen würden.

Da ich sehr vorsichtig bin habe ich alle Konditionen nochmals als Antwort zusammengefasst und geantwortet dass ich gerne mit den selben Konditionen meinen Vertrag verlängern würde.

Ich habe auch die Einmalzahlung und die Versandkosten für das gewählt neue Smartphone aufgeführt.

 

Als Antwort kam dann sehr unertwartet dass die monatlichen Kosten nun XX,XX EUR sind.

Der neue montaliche Betrag sollte nun jedoch 50% höher sein.

 

Als ich dann meinte dass das dann aber nicht die selben Konditionen wären konnte mir niemand mehr weiterhelfen.

 

Auch eine weitere Anfrage bzw. Beschwerde ist nun seit 04.10.2021 unbeantwortet.

 

Bin ich ein Einzelfall oder gehört das zur Tagesordnung bei Vodafone?

 

Danke

Peter

11 Antworten 11
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo PeVau,

eventuell ist die Kamagne / Promotion zwischenzeitlich ausgelaufen.
Ich bin mir sicher, dass meine Kollegin Dir das bestmögliche Angebot gemacht hat , was aktuell möglich ist.


Wenn Dir das nicht zusagt ist das natürlich extrem schade. Aber da können wir nicht nachbessern.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
PeVau
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Andre,

 

ich bin mir auch sicher dass die Kollegin das bestmögliche Angebot gemacht hat, deswegen ich habe direkt am selben Tag der Kollegin geantwortet und das Angebot angenommen.

Und nun warte ich darauf dass mein Vertrag entsprechend verlängert wird.

Leider ist bis jetzt immer noch nichts passiert.

 

Beste Grüße

Peter