Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Kabel: Änderung LED Status bei der Connect Box

DSL: Einschränkung der DSL Dienste im Bereich Frankenthal

Behoben Kabel: Ausfall aller Dienste in Paderborn

Behoben Kabel: Ausfall TV im Raum Ansbach

Behoben Kabel: Ausfall aller Dienste in Rülzheim

 

Dein Anschluss ist gestört und Du findest hier keine Info? Nutze unseren Netz-Assistenten.

Close announcement

Mobilfunk

Siehe neueste
Re: Vertragsverlängerung seit 6 Tagen ohne Erfolg in Bearbeitung
RainerKuehl
Forum-Checker

Sehr geehrte Damen und Herren,

 
am Freitag, den 03.12.2021 habe ich eine Vertragsverlängerung inkl. Tarifupgrade und neuer Hardware (Samsung S21 5G, 128 GB in der Farbe grey) beauftragt.
Vorneweg möchte ich darauf hinweisen, dass ich allen Telefonaten die Zustimmung zur Aufzeichnung erteilt habe. Diese Aufzeichnungen dürfen bzw. sollen Sie zur Klärung des Sachverhalts abhören.
Die Mitarbeiterin teilte mir am Ende des Telefonats mit, dass ich im Anschluss direkt eine Mail bekomme, in der ich das Angebot bestätigen soll. Leider kann keine Mail. Als ich 3 Stunden später erneut anrief, wurde mir mitgeteilt, dass der Auftrag raus ist und schon im Backoffice ist. Für weitere Fragen soll ich über die Kundenhotline anrufen. Das habe ich dann auch gemacht. Der Mitarbeiter teilte mir mit, dass das alles ganz normal ist und ich mich noch gedulden soll. Das Handy ist verfügbar und geht demnächst in den Versand. Da gleiche Spiel lief am Samstag und auch am Montag Nachmittag. Erst bei meinem x-ten Anruf am Montag Abend stellte der Mitarbeiter fest, dass mein Auftrag geparkt ist. Er hat ihn nochmal angestoßen und erneut versichert, dass alles verfügbar ist. Nach dem Telefonat bekam ich dann tatsächlich auch eine Mail mit der Zusammenfassung des Auftrags. Was allerdings in der Mail gefehlt hat war der Button, mit dem ich die Bestellung beauftragen soll.
Als ich dann heute Nachmittag anrief, wurde mir erneut versichert, dass ich eine Mail mit der Bestellbestätigung erhalte, dass alles lieferbar ist und dass ich noch gleich nach Erhalt des Handys registrieren soll, damit ich auch die Samsung Watch4 LTE erhalte, die gerade bei der Aktion dabei ist. Nachdem ich dann heute Abend noch immer keine Mail mit der Bestellbestätigung erhalten hatte, rief ich erneut bei der Kundenhotline an und trat meinen mittlerweile sehr frustrierten Zustand kund. Die Mitarbeiterin teilte mir auf einmal mit, dass das Handy angeblich nicht mehr verfügbar ist und ich ja von der Verlängerung zurücktreten kann oder mir ein anderes Handy aussuchen soll.
Ich wollte eine Führungskraft sprechen. Die Mitarbeiterin versprach mir um 17 Uhr einen Rückruf innerhalb der nächsten 3 Stunden. 
 
Da ich heute (08.12.2021) früh immer noch auf den versprochenen Rückruf warte, rief ich erneut bei der Kundenhotline an. Der Mitarbeiter verstand meine Verärgerung, wollte mein unten stehendes Versöhnungsangebot mit seinem Vorgesetzten klären und mich um 12 Uhr zurückrufen. 
Als ich um 13 Uhr immer noch auf den Rückruf wartete, rief ich abermals bei der Kundenhotline an. Die Mitarbeiterin konnte im System nicht finden, mit wem ich heute Vormittag gesprochen habe. Sie teilte mir allerdings mit, dass die Aktion mit heutigem Datum vorzeitig beendet wurde. Ich konnte das nicht glauben und teile ihr mit, dass das nicht mein Problem sein kann, da ich am 03.12.2021 bereits die Vertragsverlängerung inkl. Tarifupgrade und der Aktion beauftragt habe und ich nichts für die betriebsinternen Probleme von Vodafone kann, da nach 6 Tagen noch immer nichts passiert ist. Ich bat erneut darum, mit einer Führungskraft verbunden zu werden und teilte ebenfalls mit, dass ich gerne die jetzt schon mehrfach erwähnte Vertragsverlängerung mit allen dazugehörigen Komponenten über meinen Rechtsanwalt einzutragen, da ich ja immerhin die Vertragszusammenfassung habe, auf der auch der 03.12.2021 festgehalten ist. Nach erneut ca. 10 Minuten in der Warteschleife brach das Telefonat ab. Ein Rückruf von Vodafone erfolgte leider nicht. 

Jetzt muss ich wirklich zugeben, dass mir gerade die Hutschnur platzt. Wie kann es sein, dass es Vodafone seit dem 03.12.2021 nicht schafft, mir meinen Vertrag zu verlängern, ein Tarifupgrade durchzuführen und mir mein bestelltes Handy auszuliefern, das 5 Tage (!) verfügbar war und es heute auf einmal nicht mehr gibt?
Ich bitte um eine sofortige ! Klärung des Sachverhalts und eine entschuldigende Rückmeldung!
Außerdem wäre es mir dem sich seit 5 Tagen täglich nervenaufreibenden Telefonaten sehr entgegenkommend, wenn ich
1. Mein bestelltes Handy bekomme
2. Ich eine schriftliche Zusage bekomme, dass ich die Samsung Watch4 LTE in der Größe 44 mm kostenlos on Top bekomme, da es auf Ihrer Homepage heißt: So lange der Vorrat reicht... Es ist nicht mein Problem, wenn Vodafone über 5 Tage benötigt (der Sachverhalt ist leider immer noch nicht geklärt und das passiert wohl auch heute nicht mehr)
3. Vodafone mir als Entschädigung für diesen Monat eine Datenflat kostenlos dazu bucht.
Ich freue mich auf Ihr entgegenkommenden Angebot.
4. Da es angeblich die Aktion seit heute nicht mehr gibt und das nicht mein Verschulden ist gibt es wiederum 2 Möglichkeiten:
A: Vodafone gibt mir zu meinen Tarifupgrade das Samsung S21 5G entweder mit 128 GB oder 256 GB (anstelle von 1 Euro würde ich einmalig 51 Euro zahlen, da der größere Speicher direkt im Shop von Samsung 50 Euro mehr kostet) zuzüglich der Samsung Watch 4 LTE mit 44 mm
B: Vodafone überweist mit 1.150 Euro und ich kaufe mir direkt bei Samsung die beiden Komponenten. 
 
Ich würde mich über eine gütliche Einigung freuen. Ich kann allerdings auch gerne den ganzen Vorgang an meinen Anwalt weitergeben. 
 
Ich freue mich über Ihre positive Rückmeldung. 


Mit freundlichen Grüßen
Rainer Kühl 
Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Boris
Moderator

Hallo Rainer,

mir tut der entstandene Ärger leid.

Das das Handy erst Lieferschwierigkeiten hatte und dann mit einem Male gar nicht mehr verfügbar ist, kam auch für uns mehr als überraschend.

Und tatsächlich ist das einzige was ich Dir anbieten kann, die Bestellung auf ein anderes Handy zu ändern.

Du kannst mir gern eine PN mit Deiner Handynummer und dem Kennwort schicken.

Dann können wir uns sehr gern über die Möglichkeiten unterhalten.

LG
Boris



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen