abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung schiefgegangen
Pat-Schweiger
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe gestern telefonisch über die Online-Filiale meinen bereits gekündigten Vertrag verlängert. Dieser wäre in ca. 4 Monaten ausgelaufen. Das Angebot lautete am Telefon wie folgt:
Umstellung vom Red S in den Red M Vertrag inkl. 21 GB Datenvolumen und einem neuen Smartphone (Huawai P20) mit einmaliger Zuzahlung von 1€.
Abzüglich sämtlicher Rabatte (10€ Giga-Kombi, 7,50€ bestehende Rabatte aus der Vergangenheit und 15€ Rabatt den mir laut seiner Aussage der Berater am Telefon zusätzlich noch anbieten kann) kam dann unterm Strich ein monatlicher Zahlungsbeitrag von 27,50€ raus. Nachdem ich erwähnt hatte dass ich keine 21GB brauchen würde teilte mir der Mitarbeiter mit, dass dies in diesem Fall sinnvoller wäre da ich sonst im gesamten finanziell schlechter davon komme da mich die Zuzahlung zum Smartphone sonst deutlich teurer gekommen wäre. Nachdem dies dann recht plausibel für mich klang habe ich das Angebot angenommen.
Heute habe ich dann lauter SMS Benachrichtigungen bekommen dass bspw. mein „Alt-Rabatt“ in Höhe von 7,50€ wegfalle stattdessen bekäme ich einen Rabatt von 17,50€ hinterlegt. Zuzüglich des 10€ Giga Kombi Rabatts kommt jetzt laut den Bestötigungen unterm Strich ein monatlicher Betrag von 32,50€ raus. Die GB Anzahl ist jetzt jedoch auch nicht wie telefonisch besprochen bei 21GB sondern bei 13 GB. Habe bereits zweimal telefonisch nachgefragt jedoch kann mir keiner sagen wie ich darauf komme so eine Vertrags Konstellation gäbe es bei Vodafone nicht. Eine Tonband Aufnahme gibt es leider nicht da ich wie gesagt mit einem Mitarbeiter der online Filiale telefoniert habe.
Ich bin ernsthaft am überlegen ob ich die Verlängerung widerrufe und meinen seit mehr als 12 Jahre bestehenden Vertrag bei Vodafone auslaufen lasse und zu einem anderen Anbieter wechsle bei dem ich vergleichbare / bessere Angebote als NEUKUNDE bekomme. Dies ist nicht das erste mal dass bei telefonischen Vereinbarungen bzw. Verlängerungen im Nachhinein irgendetwas anders gebucht und gemacht wurde als vorab vereinbart. Diesmal bin ich jedoch wirklich sehr enttäuscht und verärgert darüber. Ich bin nun wirklich so lange Kunde bei Vodafone aber darauf wird wohl nicht mehr wert gelegt.
5 Antworten 5
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Pat-Schweiger,

 

es tut mir leid, wenn es hier zu unterschiedlichen Aussagen gekommen ist.

 

Rabatte können immer nur für eine Vertragslaufzeit von 24 Monaten zugesichert werden, im Anschluss entfallen diese. Es ist auch nicht möglich diese in neue Tarife zu intrigieren.

 

Was das Datenvolumen angeht: Nach einer Vertragsverlängerung dauert es meist 2-3 Werktage bis alle Optionen vollständig hinterlegt sind. Daher kann gut sein, dass hier noch etwas fehlt.

 

Hat sich dies inzwischen klären können?

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Pat-Schweiger
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Nein bis jetzt noch nicht !
Das Rabatte nach 24 Monaten verfallen können ist mir bewusst.
Es geht mir auch drum das bei Vertragsverlängerung ein Betrag
von 27,50€ und nicht 32,50 ausgemacht wurde. Datenvolumen
ist immer noch nicht da!
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Pat-Schweiger,

 

sind das die 5 Euro die Du vorher hattest, die jetzt entfallen sind?

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Pat-Schweiger
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Nein vorher hatte ich noch einen Rabatt von 7,50€ .Der Vodafone
Mitarbeiter sagte der Endpreis inkl aller Rabatte ist 27,50€ und 21 Gb Datenvolumen.
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Pat-Schweiger,

 

ich schau mir das gern mal im Kundenkonto an.

 

Schick mir mal Deine Rufnummer und das Kundenkennwort per PN über mein Profil zu.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!