abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung rückgängig gemacht und vorhergehende Kündigung nicht mehr wirksam
Cenedra5
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Zusammen,

 

ich habe im Dezember meinen Vertrag fristgerecht zum April 2019 gekündigt und auch eine Bestätigung erhalten.

 

Hatte mich dann für eine Vertragsverlängerung entschieden. Leider konnten die Versprechen nicht gehalten werden und es wurde was ganz anderes gebucht. Somit habe ich ca 12 Stunden später diese VV rückgängig gemacht.

Ich musste 4x bei der Hotline anrufen damit alles wieder stimmte und ich habe mehrmals darauf hingewiesen das die Kündigung weiterlaufen soll.

Mir wurde gesagt es wäre alles gut und ich bräuchte doch nicht anrufen.

 

Nun habe ich online gesehen das meine Kündigung natürlich nicht da ist.

Ich habe online diesen Kündigungsbutton nochmal betätigt in der Hoffnung ich könnte da noch irgendwo eine Textzeile mit meinem Anliegen tippen.

Nun ist natürlich eine Kündigung für April 2020 eingetragen was ja so nicht stimmt.

Und nun?

Die Hotline kann mir nicht weiterhelfen.

 

Viele Grüße

Sabine

15 Antworten 15
DḯFїḠḠḯѦnO
App-Professor
App-Professor
Ich bin kein Anwalt, ich weiß halt nur aus eigener Erfahrung das eine zuvor wirksame Kündigung eines Vertrags durch die anschließende Verlängerung dieses gekündigten Vertrags wie ein Kündigungswiderruf anzusehen ist.

Will hier auch nicht weiter diskutieren...

Schönen Tag
Ϻǝɹ ɐupǝɹ‘u ǝᴉuǝ ꓭɹɐʇʍnɹsʇ qɹ̤ɐʇʻ pǝɹ ɥɐʇ ǝᴉu ꓭɹɐʇʍnɹsʇqɹɐʇƃǝɹ̤ɐʇ˙˙˙

Ja, das stimmt ja auch.

Nur wurde die VV widerrufen und der Ursprungszustand wieder hergestellt.

Heißt somit auch das die Kündigung wieder greift. Ich habe das schriftlich von Vodafone. Mehrmals. Aber passiert ist es nicht.

 

........ Will hier auch nicht weiter diskutieren.........    coole Aussage. Smiley (überglücklich)   

Es handelt sich hier doch um ein Diskussionsforum oder? Und du hast klar Stellung bezogen zu dem Thema und kannst es jetzt nicht begründen. Außer mit Erfahrung.......

 

Meine Erfahrung sagt mir, wenn ich das bei anderen Verträgen in meinem Alltag ausprobiere dann werden die mir aber was erzählen von wegen ich könne doch nicht so oft kündigen wie ich wolle um Verträge künstlich in die Länge zu ziehen. Was ja z.B. bei Mietverhältinisse etc von Vorteil wäre. Dann würde ich jeden Monat neu kündigen und könnte so den Vertrag ewig aufrecht erhalten. 

Da brauch ich kein Anwalt sein damit mir mein normaler Verstand sagt das es Quatsch ist.

DḯFїḠḠḯѦnO
App-Professor
App-Professor
Zitat:
„Ich habe das schriftlich von Vodafone. Mehrmals. Aber passiert ist es nicht.“


PS
Es handelt sich hier um ein Diskussionsforum das stimmt und für mich ist diese Diskussion beendet.
Ϻǝɹ ɐupǝɹ‘u ǝᴉuǝ ꓭɹɐʇʍnɹsʇ qɹ̤ɐʇʻ pǝɹ ɥɐʇ ǝᴉu ꓭɹɐʇʍnɹsʇqɹɐʇƃǝɹ̤ɐʇ˙˙˙

@DḯFїḠḠḯѦnO  schrieb:
Ich bin kein Anwalt, ich weiß halt nur aus eigener Erfahrung das eine zuvor wirksame Kündigung eines Vertrags durch die anschließende Verlängerung dieses gekündigten Vertrags wie ein Kündigungswiderruf anzusehen ist.

Das ist soweit richtig, wobei "Kündigungswiderruf" zwar ein gebräuchlicher Ausdruck ist, aber rechtlich nicht möglich ist. Genau genommen schließt man hier einen neuen Vertrag . Widerruft man den, bleibt die Kündigung wirksam.

Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Cenedra5,

 

wenn Du mir mal Deine Rufnummer und das Kundenkennwort per PN schickst, kann ich mir das gern mal ansehen.

 

Gruß,

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Boris,

 

habe dir meine Daten weitergeleitet.

Hoffe auf eine unkomplizierte Lösung.

 

Vielen Dank schon mal

 

Gruß

Sabine