abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung ohne neues Handy
widderchen
Daten-Fan
Daten-Fan

Bei uns läuft am 28.12. ein Mobilfunkvertrag ab. Nun wollten wir verlängern, und mussten mit Erstaunen hören, das dies nicht ohne neues Handy ginge.

 

Und auch auf den Seiten von vodafone lese ich, das die Vertragsverlängerung ohne Handy nur mehr erst nach der 'normalen Vertragslaufzeit' möglich ist - also nach dem 28.12.

 

Soll man jetzt die Katze im Sack kaufen? Ich verlängere den Vertrag, zu Konditionen, die ich jetzt noch nicht kenne? Und hänge dann vielleicht noch 24 Monate im alten Tarif fest, der mir definitiv um einiges zu teuer ist (ohne das ich noch das bei VF bezahlte Handy nutze)?

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @widderchen,

 

das ist korrekt. In einem SIMonly Tarif kannst du erst einen Tag nach Ablauf der regulären Vertragslaufzeit (24 Monate) wechseln. Vorher geht's nicht. 

 

Hierbei fällt der Smartphonezuschlag weg. Du kannst dann natürlich in jeden anderen Tarif deiner Wahl wechseln. 

 

Das was VF den Kunden vorzeitig gewährt ist eine Vertragsverlängerung drei Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit, allerdings hier jeweils nur mit Telefon! 

ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@widderchen  schrieb:

Bei uns läuft am 28.12. ein Mobilfunkvertrag ab.

....

Soll man jetzt die Katze im Sack kaufen? Ich verlängere den Vertrag, zu Konditionen, die ich jetzt noch nicht kenne?


Wenn ich es richtig verstehe, ist der Vertrag aktuell zum 28.12. gekündigt.

Die Katze im Sack kaufst du ja nicht....Die Konditionen kannst du dir ja im Dezember vorab im Onlineshop ansehen. Diese ändern sich nicht vom 28. auf den 29.12.. Sind die Konditionen für dich okay, ziehst du die Kündigung vor Vertragsende zurück und verlängerst am ersten Tag nach Ende der Mindestlaufzeit, wenn nicht kannst du den Vertrag vorübergehend zum Vertragsende auf Callya umstellen. Die Rufnummer bleibt erhalten. Ein Wechsel aus Callya in einen Laufzeitvertrag ist jederzeit wieder möglich. Es stehen dir somit alle Optionen offen.

 

Alternativ kannst du dich zu gegebener Zeit auch bei der Kundenrückgewinnung zu einem Angebot erkundigen. Hier geht der Wechsel in SIM Only ggf. etwas früher.

Danke für die Infos!

 

Gekündigt ist der Vertrag noch nicht, aber wenn wir bis Montag kündigen, endet der Vertrag am 28.12.. Das meinte ich mit meiner Aussage.

 

@ttwa2011 Danke, so werde ich das dann machen!