abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung ohne einwilligung
silverstone1986
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

mein Vertrag sollte zum 15.10.2022 ablaufen. Die Kündigungsbestätigung habe ich auch schon erhalten. 

Nun habe ich per sms erfahren, dass mein handyvertrag ohne meiner Einwilligung verlängert wurde für 24 Monate! 

wie kann ich da jetzt vorgehen? Ich habe keiner Vertragsverlängerung zugestimmt und möchte diesen unter diesen Umständen nicht weiterführen.

Vielen Dank im Voraus,

silver

 

Edit: @silverstone1986  Beitrag ins passende Board verschoben. 

7 Antworten 7
Max-Tester
Datenguru
Datenguru

Schriftlich Widerrufen.

Einfach mal so verlängert sich ein Vertrag nicht...

 

Hast du z.B.:

a) ein telefonisches Angebot zur "Preisoptimierung" angenommen?

-oder-

b) ein neues Endgerät bestellt?

-oder-

c) den Tarif auf SIM-only umstellen lassen?

-oder-

d) den Tarif gewechselt?

 

All dies wären Dinge, die zu einem Neustart der Mindestvertragslaufzeit führen können...

@silverstone1986 Um welchen Vertrag geht es denn eigentlich. Du bist hier im "Kabel"-Bereich, schreibst aber was von Handyvertrag.

Hi, 

Ich wurde von Vodafone angerufen und habe gesagt, ich möchte den Vertrag nicht verlängern! Und während des Gespräches ist die Verbindung abgebrochen ind am nächsten Tag kam dann die Verlängerung 

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo silverstone1986,
 

soetwas darf auf keinen Fall passieren.
Ein Vertrag darf nur verlängert werden, wenn Du dazu auch ausdrücklich Dein Einverständnis gibst.

Sei es telefonisch oder per Mail.

Zu der Umstellung wirst Du bestimmt eine Bestätigung inklusive Widerrufsbelehrung erhalten haben.
Ich würde empfehlen, dass Du einen Widerruf sendest, damit der Vertrag in den vorherigen Zustand zurückgesetzt wird.
Eine fristgerechte Kündigung zu Oktober dürfte ja danach noch problemlos möglich sein.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo André,

 

danke für deinen Tipp. Habe gestern einen Widerruf geschickt und habe jetzt die Aussage bekommen, dass mein Vertrag in 2 Tagen endet statt im Oktober. Habe die Dame von der Hotline 3 mal gefragt, ob der Vertrag wirklich in 2 Tagen endet und diese hat es bejaht. 

lg,

silver 

@silverstone1986 du solltest hier schon mal etwas deutlicher schreiben. Du hast eine schriftliche Antwort bekommen nach deiner Aussage und danach die Hotline angerufen. Und die Kollegin vom Kundenservice hat dir dann bestätigt das es so ist. Oder liege ich da falsch. Ich verstehe dann nur nicht, warum du sie nicht darauf hingewiesen hast das dein Vertrag garnicht morgen enden kann, weil der regulär noch bis Oktober läuft und dein Widerspruch sich auf eine ungerechtfertigte Verlängerung bezieht. Leider weiß ja keiner von uns was da besprochen wurde. Aber anstatt dafür zu sorgen das der Vertrag auch in den Ursprungszustand versetzt wird, weinst du dich hier aus. Das der gesamte Vorgang für dich nicht toll ist kann ich verstehen. Aber das hier ist ein Kunden helfen Kunden Forum wobei ein Mod. zwar dieses Forum begleitet, aber nicht ständig sofort helfend zur Hand geht. Niemand anders sonst kann deine Vertragsdaten einsehen. Daher solltest zuerst den Weg über den Kundenservice suchen.