abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung ohne Zustimmung
92
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe 2020 mit Vodafone telefoniert da wurden mir 500 MB extra für 3€ im Monat angeboten.

Dem habe ich zugestimmt. Ich hatte allerdings keine Kenntnis davon das sich dadurch mein Vertrag um 2 Jahre verlängert und nach einem Jahr sämtliche Rabatte entfallen.

Wie kann das sein und warum bekomme ich jetzt am Telefon gesagt das ich aus dem Vertrag nicht raus komme?

 

4 Antworten 4
r3d3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Herzlich Willkommen bei Vodafone 🙂

Ich bin auch sehr enttäuscht von der fehlenden Transparenz der Kundenrückgewinnung oder Vertragsverlängerung. Sie versuchen es einfach immer wieder dich in eine neue Vertragslaufzeit zu bekommen.

Klar bist du am Ende schuld, weil du den Vertragsbedingungen (wenn auch unbewusst) zugestimmt hast.


Ich kann dir nur raten schriftlich "fristgerecht zum nächstmöglichen Zeitpunkt" zu kündigen.
Danach dann einen Tarif der Konkurrenz ohne Laufzeit holen und nie wieder über sowas ärgern.

Ich muss leider auch noch bis nächstes Jahr im Vertrag hängen.

Das soll auch kein Bashing werden, ich bin abgesehen von den oben genannten Geschichten sehr zufrieden mit dem VF Mobilfunk oder Cable und würde auch mit den tollen Gigakombi Angeboten gerne Kunde bleiben.

Jeder Kunde erhält doch eine Auftragsbestätigung, in der alle Vertragsbestandteile übersichtlich aufgeführt sind. Ebenfalls sind dort alle Preise enthalten. Daher finde ich es doch verwunderlich, nachher zu beklagen, das man ja keine Ahnung hatte. Meine Auftragsbestätigungen lese ich grundsätzlich gründlich und bei Widersprüchen zum Vertragsschluss kläre ich das mit dem Anbieter oder schreibe einen Widerruf.

Eben das ist ja das Problem.

Mir wurden am Telefon 500 MB  monatliche versprochen die hatte ich auch gleich zur Verfügung.

Ich habe jedoch keine Mail oder sonst was bekommen wo drinnen steht das sich mein Vertrag verlängert oder gewisse Rabatte nach einem Jahr weg fallen.

Auf Nachfrage bei Vodafone konnte mir auch keiner eine Kopie oder irgendwelche Unterlagen schicken.

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi 92,

 

ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Wegfall bestimmter Rabatte an die Zubuchung einer Option gekoppelt ist. Seit wann waren die Rabatte denn eingerichtet? Diese bleiben in der Regel für 24 Monate gültig und entfallen nach dieser Zeit automatisch.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!