abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung ohne Smartphone
Planer1a
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community,

ich habe seit kurzem habe ein Problem mit der Vertragsverlängerung bei Vodafone, hat vielleicht jemand einen Tipp für mich, wie ich meinen Wünschen (sie unten) doch noch nahe komme…
Die Fakten:
Vertrag bei Vodafone seit 2004, seit 2008 einen Rabatt von 10 EUR, der mir immer wieder bei der Vertragsverlängerung gewährt wurde (automatisch).

Vertragsumstellung 08.06.2016 auf Smart L 2013 (ich wurde angerufen) hierbei wurden mir zusätzliche 5 EUR Rabatt eingeräumt, die aber nur für 24 Monate gelten sollten, und zugesichert, dass der bisherige 10 EUR - Rabatt auch im neuen Vertrag als dauerhaft eingerichtet bleibt. Hier habe ich auch das erste mal ein Handy über Vodafone bezogen.
Seit 7 Wochen versuche ich nun, über verschiedene Hotlinetelefonate diesen Vertrag zu verlängern.

Meine Wünsche:
- ohne neues Smartphone
- Beibehaltung des 10EUR- Rabattes
- Keine Erhöhung des Leistungsumfanges und damit der Kosten
(in den letzten 16 Monaten waren die Ausreißer im Verbrauch: 56 SMS,  10 Std. Telefon, 400 MB, meistens aber deutlich weniger)

Anstatt meinem Wunsch zu folgen, werden mir, von eigentlich sehr bemühten Hotline-Mitarbeitern abenteuerliche Vorschläge gemacht Smiley (traurig):
Die verschiedensten Verträge, aber alle mit subventioniertem Handy und Empfehlungen, wie ich es dann auf e-bay wieder verkaufe und damit „plus“- mache….
Nicht einmal ein Wechsel auf den aktuellen SmartM ohne Handy wird mir ermöglicht - für mich ist das unverständlich. Bisher glaubte ich, die Handy- Subventionierung ist eher ein zusätzlicher Rabatt... Sind ev. Wenig-Telefonierer ohne regelmäßiges neues Handy bei Vodafone nicht mehr so gewünscht?

Danke und Viele Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Na ist doch super, wenn sich da aus Kulanz eine vorzeitige Lösung finden ließ, @Planer1a.

 

Wenn zutreffend, dann bitte noch den Thread auf "gelöst" setzen, danach mache ich den dann zu.

 

 

Edit:  Und da das auch passiert ist, sperre ich hier dann mal ab.  Danke für's Feedback, @Planer1a.

 

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

Ob der Rabatt erhalten bleibt/bleiben kann, kann nur jemand mit Systemzugriff beantworten.  Aber ich kann zumindest schon einmal sagen, daß ein Wechsel in einen SIM-Only-Tarif erst nach Ablauf der 24 Monate (und keinen Tag früher, im Gegensatz zu einer Verlängerung mit Handy) möglich ist.  Also erst ab dem 08.06.2018 und nicht schon am 18.05.2018 oder in den dazwischen liegenden Wochen.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Hallo Ritter,

Danke fürs schnelle Antworten. Es geht aber offensichtlich doch (im Ausnahmefall?). Nachdem ich meine Frage hier eingegeben habe, erschien rechts in der Maske die Empfehlung "Angebot" und ich habe die dort angegebene Tel.- Nummer 0800 505 44 42  angerufen. Der Kollege sah zwar auch keine Möglichkeit den Smart L 2013 SIM-only zu verlängern und auch mit dem 10EUR-Rabatt tat er sich schwer. Aber er konnte mir den Smart M SIM-only mit einem  2,50 EUR-Trostpflästerchen einräumen. So verzichte ich zwar auf den Komfort der Flatrate, habe aber auch einen niedrigeren Preis und muss kein für mich sinnloses Smartphone kaufen.

 

Na ist doch super, wenn sich da aus Kulanz eine vorzeitige Lösung finden ließ, @Planer1a.

 

Wenn zutreffend, dann bitte noch den Thread auf "gelöst" setzen, danach mache ich den dann zu.

 

 

Edit:  Und da das auch passiert ist, sperre ich hier dann mal ab.  Danke für's Feedback, @Planer1a.

 

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.