Menu Toggle

Mobilfunk

Siehe neueste
Vertragsverlängerung ohne Smartphone nach Kündigung
lewwerworscht
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe meinen bestehenden Vertrag (Vodafone Young 2017 M mit Premium Smartphone Special) zum Ende der Mindestvertragslaufzeit am 20.10.2021 gekündigt.

 

Jetzt habe ich allerdings in der App ein Angebot zur Verlängerung gesehen, das ich gerne annehmen würde (Young M ohne Smartphone). Ich kann jedoch nur eine Verlängerung mit Smartphone vornehmen, ohne geht es wohl erst NACH der Mindestvertragslaufzeit.

 

Warum kann ich nicht jetzt bereits verlängern, so dass der SIM only Tarif erst ab dem 21.10.2021 startet? Ist die einzige Option tatsächlich, die Kündigung zu widerrufen und die Verlängerung dann nach der Mindestvertragslaufzeit vorzunehmen?

Wer garantiert mir, dass es zu diesem Zeitpunkt dann noch die gleichen Konditionen wie momentan gibt?

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
ttwa2011
SuperUser

Hallo @lewwerworscht !

 


@lewwerworscht  schrieb:

Wer garantiert mir, dass es zu diesem Zeitpunkt dann noch die gleichen Konditionen wie momentan gibt?


 

Ich kenne das Angebot aus der App nicht. Alle aktuellen regulären Aktionskonditionen in den Young Tarifen sind bis zum 2. November 2021 gültig und somit auch am 21.10.21 so buchbar (Siehe hier unten bei "Hinweise zu  aktuellen Aktionen").

  • Mehr anzeigen

    "Aktionsrabatt für Young XS bis Young L:
    Aktion bis einschließlich 2. November 2021:
     Du bist neu bei uns oder verlängerst Deinen Vertrag? In den Tarifen Young XS, S, M und L bekommst Du in den ersten 12 Monaten jeweils 5 Euro, 5 Euro, 10 Euro oder 13 Euro auf den Paketpreis pro Monat. Dazu bekommst Du bei einem Neuabschluss mit Premium-Smartphone und einer Smartphone-Zuzahlung von 30, 40 oder 50 Euro im Monat einen Rabatt von 5 Euro pro Monat. Das gilt bei einer Bestellung auf vodafone.de oder über die Hotline.

    Doppeltes Datenvolumen für Young S bis Young L:
    Aktion bis einschließlich 2. November 2021: Wir verdoppeln Dein Datenvolumen in den Tarifen Young S, M und L. Du bekommst im Young S 5 GB, im Young M 10 GB und im Young L 20 GB zusätzlich. Das zusätzliche Datenvolumen entfällt, wenn Du kündigst oder den Tarif wechselst. Die Aktion gilt bei Neuabschluss und Vertragsverlängerung der Tarife Young S, M und L über vodafone.de oder über die Hotline."


@lewwerworscht  schrieb:

ich habe meinen bestehenden Vertrag (Vodafone Young 2017 M mit Premium Smartphone Special) zum Ende der Mindestvertragslaufzeit am 20.10.2021 gekündigt.


Nachdem dein Vertrag gekündigt ist, kannst du dich aktiv, telefonisch an die Kundenbetreuung wenden und dich zur Kundenrückgewinnung weiterverbinden lassen. Diese kann dir möglicherweise bereits vor Ablauf der Mindestlaufzeit eine Umstellung in Sim Only anbieten.

 

Eine Weiterleitung ist Montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr und 
Samstags von 9 bis 18 Uhr möglich. 

(Sonntags und an bundeseinheitlichen Feiertagen geschlossen).

 

oder

 

du geduldest dich etwas hier, damit möglicherweise ein/e Moderator/in für dich eine vorzeitige Verlängerung in deinem Wunsch-Tarif überprüfen kann.

 

oder

 

Solltest du es ganz eilig haben kannst du neben der Hotline Vodafone alternativ auch per WhatsApp kontaktieren. Klicke zum Start des WhatsApp Chats direkt hier.

 

Du kannst dort ebenfalls z.B. mit Hilfe eines Screenshots des App Angebot eine vorzeitige Umstellung im Rahmen einer VVL anfragen. 

 

 

Mehr anzeigen
Dieter1950
Host-Legende

Wen du in den Sim Only wechseln möchtetst geht das in der Tat erst mit Ablauf des Vertrags. Möglicherweise kann dir aber ein Moderator hier weiterhelfen . Eine Garantie das ein Angebot bis dahin besteht hast du nicht.

Mehr anzeigen