abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung ohne Partnerkarte möglich
Terr0rkekz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

mein Vertrag mit Haupt- und Partnerkarte würde am 04.08.2021 enden. Ich möchte die Hauptkarte gerne verlängern, die Partnerkarte aber kündigen. Laut Mein Vodafone kann ich jetzt schon meinen Vertrag verlängern, würde sich diese Verlängerung automatisch auch auf die Partnerkarte beziehen oder gilt es nur für die Hauptkarte und die Partnerkarte wird da eigenständig gehandelt?

 

 

Danke und freundliche Grüße

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Terr0rkekz 

Du machst es dir gedanklich gerade etwas zu kompliziert...Smiley (zwinkernd)

 

Wie @Gr3g schreibt:

Es ändert sich einfach das von der Hauptkarte zuteilbare Datenvolumen. 

Das hat aber natürlich keine Auswirkung auf die Laufzeiten der Red+ Allnet.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Terr0rkekz !

 


@Terr0rkekz  schrieb:

Laut Mein Vodafone kann ich jetzt schon meinen Vertrag verlängern, würde sich diese Verlängerung automatisch auch auf die Partnerkarte beziehen

 



Nein
.
Die Partnerkarte ist ein eigenständiger Vertrag mit eigener Mindestlaufzeit.

 

Hallo,

wenn es ein eiger Vertrag ist verstehe ich aber nicht so ganz wie dass dann mit der Aufteilung läuft.

Es wird ja über ein Konto abgerechnet und die 4 Gb Datenvolumen der Vodafone Red+ Allnet geteilt. Wenn ich den Hauptvertrag verlängere und die Konditionen ändere, die sich aber auch auf die Konditionen von der Parternkarte beziehen bleibt dieser trotzdem noch eigenständig kündbar?

@Terr0rkekz 

Ja.

 

Du meinst vermutlich die 4 GB die du zusätzlich bei Buchung der Red+Allnet erhalten hast. Sie wurden der Hauptkarte zugeordnet und können von dieser neben dem regulären Datenvolumen den Red+ Karten zugeteilt werden.

 

Mit der Kündigung der Red+ Allnet entfallen die 4 GB und können somit auch nicht mehr von der Hauptkarte genutzt und zugeteilt werden.

 

Die Konditionen, die du für die Hauptkarte im Rahmen der Verlängerung vereinbarst, bleiben davon unberührt. 

Anders gesagt, die 4 GB der Partnerkarte sind im VF-System auch der Partnerkarte zugeordnet, nur die Verteilung geschieht über die Hauptkarte. Wenn du also nur die Hauptkarte verlängerst, bleiben die 4 GB der Partnerkarte weiterhin erhalten.

Hallo @ttwa2011 ,

 

sorry wenn ich mich unklar ausgedrückt habe. Ich habe mit dem Tarif ein monatliches Datenvolumen von 4 GB das sich Haupt und Partnerkarte teilen. Wenn ich die Tarifkonditionen der Hauptkarte ändere müsste das doch an sich auch Auswirkungen auf die Partnerkarte haben oder nicht? Wie verhält sich das dann wenn ich den Vertrag der Hauptkarte ändere und das Datenvolumen usw anpasse? Hat die Partnerkarte automatisch dann auch die selben Sachen zur Verfügung?

Wenn die Hauptkarte nach Vertragsverlängerung plötzlich 10 GB Datenvolumen zur Verfügung hat, kannst du diese 10 GB selbstverständlich auch verteilen wie du möchtest. 😉

@Terr0rkekz 

Du machst es dir gedanklich gerade etwas zu kompliziert...Smiley (zwinkernd)

 

Wie @Gr3g schreibt:

Es ändert sich einfach das von der Hauptkarte zuteilbare Datenvolumen. 

Das hat aber natürlich keine Auswirkung auf die Laufzeiten der Red+ Allnet.

 

Okay prima. Vielen lieben Dank für die Antworten 🙂