TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 17.01.2019 16:38
Hallo zusammen...
Ich bin ein wenig irritiert und der freundliche Mann an der Hotline konnte mir bei meiner Anfrage leider nicht helfen.
Zur Zeit habe ich einen Red M 2016 ohne Handy, der Ende März ausläuft und entsprechende gekündigt ist.
Nun fand ich online ein ansprechendes Angebot (siehe Screenshot), ebenfalls ohne Handy, das ich gerne annehmen würde - dies wird mir aber vom System verweigert, mit dem Hinweis, ich könne zur Zeit nur in neue Tarife mit Handy wechseln, ansonsten müsste ich noch warten.
Der Kollege an der Hotline war unsicher. Er könne mich jetzt sofort in einen ähnlichen Tarif stecken, dort hätte ich aber natürlich nicht die Online-Konditionen. Er war sich aber auch sicher, dass ich online ebenso sofort wechseln können müsste.
Was ist zu tun?!
Besten Dank für Eure Hilfestellung!
PS: Mir ist aus anderen Forenbeiträgen bewusst, dass ich von einem Tarif mit Handy jetzt nicht direkt in einen Tarif ohne Handy wechseln kann - aber das ist ja hier nicht der Fall...
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.01.2019 15:36
Hi MonsieurPoot,
muss mich korrigieren, zu Punkt 1. Die Konditionen können auch zur Vertragsverlängerung eingerichtet werden. Hab bezüglich der 20 % für das erste Jahr eine falsche Info im Kopf gespeichert. Sorry dafür!
Zur GigaKombi, dieser Preisvorteil bleibt Dir natürlich bei bestehender Berechtigung erhalten. Diesen kannst Du also noch abziehen.
Sorry für die Verwirrung!
Viele Grüße
Der-Peter
am 18.01.2019 08:07
Hi MonsieurPoot,
klaro, Du kannst von einem SIMonly-Tarif in einen anderen SIMonly-Tarif wechseln.
Dabei wird Dein Vertrag um 24 Monate verlängert.
Online geht das aktuell nicht, sry.
Ich kümmere mich gern darum, schick mir dafür bitte Handy-Nummer mit Kundenkennwort per PN.
Gruß
Su
am 18.01.2019 10:29
am 19.01.2019 12:15
Hi MonsieurPoot,
kein Problem, gern beantworte ich Dir Deine Fragen.
1) Die Tarife, die Online angezeigt werden sind Neukundenangebote. Das geht also nicht.
2) Die Laufzeit beträgt dann wieder 24 Monate, ab dem Zeitpunkt der Umstellung. Es wird also nicht draufgerechnet.
3) Wenn ich Dich richtig verstehe, beziehst Du die GigaKombi schon? In dem Fall ist es nicht möglich, es sei denn, Du hast noch ein zweites, berechtigtes Festnetzprodukt.
Viele Grüße
Der-Peter
am 19.01.2019 12:23
am 19.01.2019 12:24
am 19.01.2019 15:36
Hi MonsieurPoot,
muss mich korrigieren, zu Punkt 1. Die Konditionen können auch zur Vertragsverlängerung eingerichtet werden. Hab bezüglich der 20 % für das erste Jahr eine falsche Info im Kopf gespeichert. Sorry dafür!
Zur GigaKombi, dieser Preisvorteil bleibt Dir natürlich bei bestehender Berechtigung erhalten. Diesen kannst Du also noch abziehen.
Sorry für die Verwirrung!
Viele Grüße
Der-Peter