abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung ohne Handy
MonsieurPoot
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen...

 

Ich bin ein wenig irritiert und der freundliche Mann an der Hotline konnte mir bei meiner Anfrage leider nicht helfen.

 

Zur Zeit habe ich einen Red M 2016 ohne Handy, der Ende März ausläuft und entsprechende gekündigt ist.

Nun fand ich online ein ansprechendes Angebot (siehe Screenshot), ebenfalls ohne Handy, das ich gerne annehmen würde - dies wird mir aber vom System verweigert, mit dem Hinweis, ich könne zur Zeit nur in neue Tarife mit Handy wechseln, ansonsten müsste ich noch warten.

 

Der Kollege an der Hotline war unsicher. Er könne mich jetzt sofort in einen ähnlichen Tarif stecken, dort hätte ich aber natürlich nicht die Online-Konditionen. Er war sich aber auch sicher, dass ich online ebenso sofort wechseln können müsste.

 

Was ist zu tun?!

 

Besten Dank für Eure Hilfestellung!

 

PS: Mir ist aus anderen Forenbeiträgen bewusst, dass ich von einem Tarif mit Handy jetzt nicht direkt in einen Tarif ohne Handy wechseln kann - aber das ist ja hier nicht der Fall...

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi MonsieurPoot,

 

muss mich korrigieren, zu Punkt 1. Die Konditionen können auch zur Vertragsverlängerung eingerichtet werden. Hab bezüglich der 20 % für das erste Jahr eine falsche Info im Kopf gespeichert. Sorry dafür! 

 

Zur GigaKombi, dieser Preisvorteil bleibt Dir natürlich bei bestehender Berechtigung erhalten. Diesen kannst Du also noch abziehen. 

 

Sorry für die Verwirrung!

 

Viele Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi MonsieurPoot,

 

klaro, Du kannst von einem SIMonly-Tarif in einen anderen SIMonly-Tarif wechseln.

Dabei wird Dein Vertrag um 24 Monate verlängert.

 

Online geht das aktuell nicht, sry.

Ich kümmere mich gern darum, schick mir dafür bitte Handy-Nummer mit Kundenkennwort per PN.

 

Gruß

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
MonsieurPoot
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Su...

Danke für Deine schnelle Rückmeldung! 🙂

Bevor Du/wir loslegen kannst/können, habe ich noch drei Rückfragen:

1. Kann ich also über Dich auch in den entsprechenden Online-Tarif wechseln, nicht nur in die Telefon-Hotline-Version? Denn die Konditionen sind natürlich schon schick.

2. Wird mein Vertrag um 24 Monate verlängert (also damit auf ca. 26 Monate) oder beginnen ab Wechselzeitpunkt einfach 24 neue Monate?

3. Im Kleingedruckten unter dem verlinkten Vertrag wird angegeben, dass alle Red Tarife auch GigaKombi berechtigt sind. Bei meinem aktuellen ist das auch der Fall. Würde ich damit also zusätzlich nochmal 10,- Euro monatlich sparen und somit nur 12 mal 10,99 Euro und weitere 12 mal 30,49 Euro zahlen?

Besten Dank schon mal für die Auskünfte!

- Poot
Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi MonsieurPoot,

 

kein Problem, gern beantworte ich Dir Deine Fragen.

 

1) Die Tarife, die Online angezeigt werden sind Neukundenangebote. Das geht also nicht.

 

2) Die Laufzeit beträgt dann wieder 24 Monate, ab dem Zeitpunkt der Umstellung. Es wird also nicht draufgerechnet.

 

3) Wenn ich Dich richtig verstehe, beziehst Du die GigaKombi schon? In dem Fall ist es nicht möglich, es sei denn, Du hast noch ein zweites, berechtigtes Festnetzprodukt.

 

Viele Grüße
Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hallo Peter... Danke für Deine Antworten. Leider bin ich (teilweise) jetzt noch verwirrter als vorher! 😉 1. Das System zeigt mir den in meinem ersten Posting angehängten Tarif explizit als Angebot zur Vertragsverlängerung, nicht als Neukundenangebot? 2. Das ist gut zu wissen! 3. Ich glaube, hier reden wir aneinander vorbei. Mein aktueller Red M 2016 ist GigaKombi berechtigt und ich beziehe den Rabatt. Daher war meine Frage, ob ich nach einer Vertragsverlängerung in einen neuen Red-Tarif auch weiterhin meinen Rabatt beziehen werde, nicht ein zweites Mal on top. Besten Gruß - Frederik
PS: Alle meine Zeilenumbrüche wurden verschluckt, ich hoffe, es ist trotzdem lesbar.

Hi MonsieurPoot,

 

muss mich korrigieren, zu Punkt 1. Die Konditionen können auch zur Vertragsverlängerung eingerichtet werden. Hab bezüglich der 20 % für das erste Jahr eine falsche Info im Kopf gespeichert. Sorry dafür! 

 

Zur GigaKombi, dieser Preisvorteil bleibt Dir natürlich bei bestehender Berechtigung erhalten. Diesen kannst Du also noch abziehen. 

 

Sorry für die Verwirrung!

 

Viele Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!