abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung ohne Handy Businessvertrag?
andrea_
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 
ich habe aktuell einen Red XL mit Handy mit einer Vertragslaufzeit bis 10.6.2020.
Da ich an einer Vertragsverlängerung mit neuem Tarif (Red S ohne Handy) interessiert bin, war ich die Tage im Vodafone-Shop um mich über die Modalitäten zu informieren. Dort wurde mir gesagt, das wäre sehr kompliziert und ich müsste erst kündigen, da ich einen Business-Tarif hätte, und das ganze wäre noch komplizierter, wenn ich meine Rufnummer behalten möchte. Ich bin zwar selbständig und bekomme den Selbständigen-Rabatt, aber sonst habe ich meines Wissens nach einen ganz normalen Tarif. Woran kann ich sehen, ob es ein Business-Tarif ist? Und müsste ich den wirklich erst kündigen?
Im Laden wurde mir gesagt, dass ich eine Verlängerung mit Downgrade nur bei ihnen machen könnte und nicht online. Kommt mir sehr seltsam vor.
Bevor ich jetzt einen Termin verpasse, wäre es vielleicht möglich, dass sich jemand der Moderatoren mal meinen Vertrag ansieht?
 
Beste Grüße
Andrea

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo andrea_,

 

Du hast ja jetzt von Helferlein schon eine Menge Infos bekommen. Ich schaue aber gern einmal in Deine Kundendaten, wenn Du möchtest.

 

Schick mir einfach eine PN mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu diesem Beitrag hier.

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @andrea_,


ich habe aktuell einen Red XL mit Handy mit einer Vertragslaufzeit bis 10.6.2020.

Das ist ein Privatkunden Tarif. Ab dem 11.06.2020 kannst du in SimOnly wechseln. Auch über mehrere Tarifstufen abwärts.


Dort wurde mir gesagt, das wäre sehr kompliziert und ich müsste erst kündigen, da ich einen Business-Tarif hätte, und das ganze wäre noch komplizierter, wenn ich meine Rufnummer behalten möchte.

Das ist Blödsinn.


Ich bin zwar selbständig und bekomme den Selbständigen-Rabatt, aber sonst habe ich meines Wissens nach einen ganz normalen Tarif.

Hast du auch und ein Rabatt für Selbstständige bleibt dir auch erhalten (10% von SimOnly).


Woran kann ich sehen, ob es ein Business-Tarif ist? Und müsste ich den wirklich erst kündigen?

Die Tarife heißen dann Red Business irgendwas... Nein, musst du nicht!


Im Laden wurde mir gesagt, dass ich eine Verlängerung mit Downgrade nur bei ihnen machen könnte und nicht online.

Noch mehr Blödsinn. Die Vorgabe ist, nach Ablauf der Mindestlaufzeit kannst du in SimOnly wechseln. Auch online!

 


Bevor ich jetzt einen Termin verpasse, wäre es vielleicht möglich, dass sich jemand der Moderatoren mal meinen Vertrag ansieht?

Hast du deinen Vertrag gekündigt? Falls ja, kannst du auch schon vor Ablauf der Mindestlaufzeit in Simonly wechseln. Es wird dann ein Aufschlag in Höhe der Smartphone Zuzahlung für die restliche Zeit berechnet. Das wird dir dann von der Kundenrückgewinnung telefonisch angeboten.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Hallo Helferlein,

 

danke für die Bestätigung – bin auch davon ausgegangen, dass mir da ein Haufen Blödsinn erzählt wurde …

Den Vertrag habe ich nicht gekündigt und will das eigentlich auch nicht tun. Solange ich sicher sein kann, dass ich einfach nach Ende der Vertragslaufzeit in SIM-only wechseln kann und nicht mit irgendwelchen Problemen zu rechnen habe, bin ich zufrieden.


Solange ich sicher sein kann, dass ich einfach nach Ende der Vertragslaufzeit in SIM-only wechseln kann und nicht mit irgendwelchen Problemen zu rechnen habe, bin ich zufrieden.

Ja, kannst du. Wir lassen den Beitrag noch auf. Dann wird sicherlich ein Moderator auch mal rein schauen und dir das ganze bestätigen. Smiley (fröhlich)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Ja, kannst du. Wir lassen den Beitrag noch auf. Dann wird sicherlich ein Moderator auch mal rein schauen und dir das ganze bestätigen. Smiley (fröhlich)

Das wäre super!

Danke dir nochmals.

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo andrea_,

 

Du hast ja jetzt von Helferlein schon eine Menge Infos bekommen. Ich schaue aber gern einmal in Deine Kundendaten, wenn Du möchtest.

 

Schick mir einfach eine PN mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu diesem Beitrag hier.

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo HeikeF.,

 

Super, PN ist raus.

 

Grüße

Andrea