abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung nicht so wie vereinbart
Höschi
Youngster
Youngster
Hallo
Ich würde vor 3 Wochen angerufen zur meiner Fristgerechten Kündigung. Ich wurde gefragt warum ich gekündigt habe. Ist ja klar man möchte meist ein neues Endgerät und ein günstigeren Tarif. Alles ok. Können wir machen. Die Dame an der anderen Seite hat mit den Red M vorgeschlagen + 3 Gb zusätzlich mit Rabatten das ich auf nur ca 32 €kommen würde. Da müsste ich aber für das Handy mehr zahlen. iPhone 8 für 199€. Das klingt erstmal viel ist aber über die 24 Monate gerechnet günstiger. Ich selbst habe die Zahlen wie ich sie verstanden habe wiederholt und mir von ihr bestätigen lassen. Also willigte ich ein als die Dame den ganzen Text mit Bandaufnahme runter rasselte so das man Probleme hatte alles nachzuvollziehen. Dachte mir das wird schon so stimmen. Das Gerät sollte auch nach 4 Tagen hier sein bzw. vor meinen Urlaub. Das war auch nicht der Fall. Als ich das gestern von meiner Schwester abgeholt habe da sie das Packet für mich bei UPS abgeht hat habe ich erst den Fehler bemerkt. Das iPhone sollte auf einmal 100€ mehr kosten. Da bin ich schon stinkig geworden. Als ich dann noch die E-Mail gelesen habe mit der Zusammensetzung des Tarifes wo mir nur ein kleinerer Rabatt aufgelistet würde war es vorbei. Statt ca 32 Euro sind es nun 52,49€ . Das ist für mich nicht mehr im Rahmen das ich dadrüber hinwegsehen kann. Mein Problem ist es das die 14 Tage wiederrufsrecht in meinen Urlaub abgelaufen sind. Jetzt fast 3 Wochen her. Ich find das aber ein Unding was man verspricht und im Endeffekt nachher bekommt. Ich hätte viel bessere Angebote gehabt als das was ich jetzt an der Backe habe.
1 Antwort 1
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Höschi, das Problem ist ja, dass du nicht mal weißt, was die Dame am Telfon gesagt hat. Wenn nämlich das von dem abweicht, was hinterher bestätigt wurde, kam kein Vertrag zustande.

 

Zweiter Punkt ist die Widerrufsbelehrung- Wann hast du die erhalten? Die 14 Tage beginnen nämlich erst dann, wenn du sie tatsächlich zur Kenntnis genommen hast.

 

Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass es, auch wenn du auf der rechtlich sicheren Seite bist, schwer werden könnte, VF davon zu überzeugen.