abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung nicht möglich / Mitarbeitervertrag
whitesnuf1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebes VF-Team,

 

mein Vertrag läuft zum 01.04.2019 aus und ich habe ihn vorsichtshalber gekündigt. Ich hab von der Kündigunshotline einen Anruf bekommen mit dem Hinweis dass ich einen "Mitarbeitervertrag" hätte und dieser nicht vorab verlängerbar wäre, sondern nur direkt am Tag des Auslaufens.

 

Ich würde jedoch evt. auf dieses "Mitarbeiter"-Gedöns verzichten und mir stattdessen einen normalen Vertrag raussuchen.

 

Wie kann ich dies bewerkstelligen, ohne dabei Gefahr zu laufen den alten Vetrag nochmal 12 Monate zu haben oder am Vertragsende (welches ich ja gar nicht möchte) ganz ohne Vertrag dazustehen.

 

Vielen Dank für Eure Ratschläge.

 

Grüße, whitesnuf

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo whitesnuf1,

 

dass die Verlängerung nur am Ablauftag möglich ist hab ich noch nie gehört. Gibt's auch bei uns nicht.

 

Schick mir gerne mal eine PN mit Rufnummer und Kundenkennwort zu. Dann schau ich mir das mal genauer an.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo whitesnuf1,

 

dass die Verlängerung nur am Ablauftag möglich ist hab ich noch nie gehört. Gibt's auch bei uns nicht.

 

Schick mir gerne mal eine PN mit Rufnummer und Kundenkennwort zu. Dann schau ich mir das mal genauer an.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo DanyG,

 

meine Handynummer und Kundenkennwort habe ich Dir gestern geschickt.

 

Grüße,

whitesnuf

Hallo whitesnuf1, 

 

vielen Dank für den netten Kontakt per PN. Kurz zusammenfassend für die Mitleser: 

 

Wir haben den Tarif jetzt auf den Red M ohne Smartphone umgestellt. Seit dem letzten Jahr kann der Mitarbeiter-Rabatt auch mit der GigaKombi zusammen eingerichtet werden. Das haben wir an der Stelle auch gemacht. Und durch die Ersteinrichtun der GigaKombi gibt's für 24 Monate 10 GB extra obendrauf. Allerdings können die 10 Euro Gutschrift nicht gewährt werden.

 

Der aktuelle Neukunden-Rabatt von 12x15 Euro passt hier allerdings nicht dazu.

 

Es freut mich, dass wir hier eine gute Lösung gefunden haben. Ich mach dann auch direkt ein Schloss dran.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!