TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 17.07.2019 08:33 - zuletzt bearbeitet am 17.07.2019 14:50 von Matthes
Liebes Vodafone Team,
ich probiere es hier auf diesem Weg, da ich schon alle möglichen Kanäle genutzt habe.
Zum Sachverhalt:
Am 15.05.2019 erhielt ich einen Anruf der Kundenrückgewinnung.
In diesem Telefonat wurde mir ein unschlagbares Angebot unterbreitet, welches ich natürlich annahm.
Dieses Gespräch wurde natürlich auch aufgezeichnet.
Am darauffolgenden Tag wurde der Vertrag umgestellt und ich bekam mehrere SMS.
In der Mein Vodafone App konnte ich dann alle Rabatte sehen, bis auf einen.
Ich wunderte mich nicht weiter und wartete noch ein paar Tage, aber nichts passierte.
Auch wurde mir nun eine Gebühr für meine Ultra Card angezeigt, die vorher kostenlos war.
Da ein Rabatt in Höhe von 25 € fehlte bemühte ich die Kundenhotline (1212).
Diese konnte mir keine Auskunft geben, da sie nur die anderen Rabatte sahen.
Ich sollte mich schriftlich an Vodafone wenden.
Daraufhin rief ich die Hotline der Kundenrückgewinnung an, die mit mitteilte, dass der Vorgang abgeschlossen ist und sie nicht mehr in den Vorgang schauen können. Ich dachte mir probierst du es mal über die Social Media Kanäle. Aber auch über den Facebook Messenger wurde mir nichts anderes mitgeteilt.
Daraufhin schrieb ich eine Mail und erklärte den Sachverhalt. Da das Gespräch auf Band aufgezeichnet wurde, dachte ich mir, dass der Fall ja relativ schnell geklärt werden müsste. Der Mitarbeiter war bemüht und gab den Vorfall an die Fachabteilung weiter. Die Antwort dieser kam relativ schnell:
Daraufhin retounierte ich das Gerät und widerrief somit den Vertrag, um auf der sicheren Seite zu sein.
Das wollte ich aber natürlich nicht auf mir sitzen lassen und forderte eine Auskunft nach DSGVO an mit Bitte um Zusendung der Audio Datei. Der Brief mit Auskunft erreichte mich tatsächlich sehr schnell aber von der Audiodatei fehlte jede Spur. Ich hakte dann per Mail nach und mir wurde versichert die Datei zu besorgen.
Zwei weitere Erinnerungsmails (Androhung desn Bundesdatenschutzbeauftragten einzuschalten) und 4 Wochen später erhielt ich dann tatsächlich meinen Audio Mitschnitt.
Auf diesem ist natürlich eindeutig der Endpreis genannt und alles Rabatte die mir zugesagt wurden sind EINDEUTIG zu hören. Der Mitschnitt lässt auch keinen anderen Interpretationsspielraum.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Geht Vodafone so mit seinen langjährigen Kunden um?
Fehler passieren und sind menschlich.
Als Kunde habe ich meiner Meinung nach alles getan um das Problem aus dem Weg zu schaffen.
Ich habe mehrere Kanäle bemüht, habe immer wiederholt das mir der Rabatt zugesagt wurde.
Jederzeit hätte Vodafone darauf reagieren können. Nein, es wird sogar noch gelogen, und gesagt, dass es anhand des Gesprächs nicht ersichtlich ist.
Ich bin maßlos enttäuscht und erwarte eine Reaktion Seitens Vodafone.
Ich kann gerne den kompletten E-Mail Verkehr einem Moderator zur Verfügung stellen.
Der Audiomitschnitt kann natürlich auch gerne zur Verfügung gestellt werden.
Grüße
Edit by Matthes: Mailverkehr mit Hinweis auf Forenregel 1.9 gelöscht und Betreff angepasst
17.07.2019 15:02 - bearbeitet 17.07.2019 15:02
Hallo bernd99,
vielen Dank für Deine ausführliche Schilderung.
Ich bedaure, dass Du anscheinend gleich mehrere negative Erfahrungen mit verschiedenen Kontaktkanälen gemacht hast. Ich gebe Dir Recht, dass Kundenbetreuer/-innen Kunden gegenüber stets hilfsbereit und verbindlich sein sollen.
Warum diese Aussagen so getroffen wurden, können wir hier leider nicht rückwirkend nachvollziehen.
Deine Kritik hilft uns aber, unseren Service weiter zu verbessern.
Wir werden den von Dir geschilderten Sachverhalt einer sorgfältigen internen Prüfung unterziehen:
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 17.07.2019 15:34
Hallo Matthias,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
benötigst du den Mailverkehr oder die Audioaufnahme bzw. die Kundennummer?
Werde ich noch einmal von Vodafone kontaktiert?
LG
am 18.07.2019 12:24
Deine Kundennummer bzw. Mobilfunknummer per PN unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff reicht mir völlig aus.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 18.07.2019 12:55
Ok danke, PN ist raus.