abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung nicht bestätigt und zu falschen Voraussetzungen umgestellt
Mo83
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten Tag,

Mitte Mai wurde ich von Vodafone wegen meiner Kündigung angerufen und mit dem Herr am Telefon bin ich mir dann einig geworden das ich von Vodafone Red 8 GB ( inkl. Ultracard 5GB)zum Vodafone Red M mit Premium Smartphone umstelle( Ultracard könnte ich weiterhin nutzen).
Da wir ein Vodafone Festnetz Anschluss zuhause schon haben, bekäme ich bei dem neuen Vertrag noch 10€ Rabatt auf mein Handytarif. Käm ich monatlich auf 69.99€ - die 10,00€ Rabatt auf 59.99€
Er faste alles zusammen und ich würde es auch noch per Mail geschickt bekommen und hätte dann 14 Tage Widerrufsrecht.
Soweit alles gut.....
Aber ich bekam weder eine Zusammenfassung per Mail ( so das ich vom Widerrufsrecht Gebrauch machen hätte können) und ich bekomme auch nicht die 10.00€ Rabatt auf mein Handytarif für den Festnetz Anschluss.
Ich wurde lediglich per SMS über die Umstellung informiert und musste natürlich auch wie bei Vodafone Red Tarifen üblich im Voraus zahlen, ABER halt nur NICHT zu den versprochen Bedingungen.

Bin sehr enttäuscht nach 18 Jahren Treue Kunde so *schlecht beraten* zu werden!!!
7 Antworten 7
Falkenhorst
Giga-Genie
Giga-Genie

ist der Festnetztarif Giga-Kombi berechtigt? Und werde beide Verträge (Mobilfunk und Festnetz) über die gleiche IBAN eingezogen?

Mo83
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ob der Festnetz Giga-Kombi berechtigt ist weiß ich nicht & hatte dem Herr am Telefon auch gesagt das der Festnetz Anschluss nicht über meinen Namen läuft. Sondern meinem Mann seinen Namen (für mich ist das alles neu gewesen und das hab ich so auch am Telefon zu dem Herr gesagt) ICH habe mehrere mal nachgefragt.
Ich kann ja von ausgehen wenn ich beraten werde und mich als Kunden zu halten das man dann ehrlich beraten wird...

@Mo83@  schrieb:
... & hatte dem Herr am Telefon auch gesagt das der Festnetz Anschluss nicht über meinen Namen läuft. Sondern meinem Mann seinen Namen (für mich ist das alles neu gewesen und das hab ich so auch am Telefon zu dem Herr gesagt) 

 

das ist zunächst mal nicht wichtig. Von daher wiederhole ich meine Frage nochmal:

 

"Und werde beide Verträge (Mobilfunk und Festnetz) über die gleiche IBAN eingezogen?"

Mo83
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Nein!!!

dann ist die Giag-Kombi auch nicht buchbar

 

Denn: "Sie können die GigaKombi buchen, wenn Sie einen berechtigten Mobilfunk- und einen berechtigten Festnetz-Tarif bzw. Kabel-TV-Tarif haben und mit beiden Verträgen am Lastschriftverfahren teilnehmen, und zwar mit derselben Bankverbindung. Um das zu prüfen, gleichen wir Ihre IBAN ab.

Zitat Info-Dokument Seite 8

 

P.s.:  deine "!"-Taste klemmt

Mo83
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Das hab ich Nachhinein auch gelesen, aber wäre es nicht (trotz Hinweis von mir an den Herr am Telefon)seine Pflicht gewesen mir das zu sagen?

Oder mir meine Zusammenfassung zu schicken mit dem Hinweis so das ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen hätte können?

Jetzt hab ich für 24 Monate einen neuen Tarif und keinerlei Vorteile .

Hätte ich meine Kündigung besser beibehalten anstatt so *schlecht beraten* zu werden.
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Mo83,

wenn ich dich richtig verstanden habe, wurde der GigaKombi Vorteil nicht automatisch gebucht, oder gibt es weitere Informationen, von denen wir noch nichts wissen?

 

Die Buchung der GigaKombi ist kein Hexenwerk. Wie schon bereits erwähnt, müssen die Rechnungen beider Verträge (DSL und Mobilfunk) von der selben IBAN abgebucht werden, in diesem Moment ist es unwichtig, ob der Vertragsnehmer abweichend ist, dies wurde genau für solche Fälle, wie z.B. eurem so eingerichtet.

 

Hier noch mal die Voraussetzungen:

 

  • hinterlegte IBAN muss bei beiden Verträgen identisch sein (notfalls einfach die Bankverbindung in einem der Verträge entsprechend anpassen, das geht mit diesem Formular, das können du und dein Mann doch sicherlich "intern" klären)
  • der DSL Vertrag ist noch nicht mit einem anderen Mobilfunk Vertrag in der GigaKombi, es kann immer nur ein Mobilfunk Vertrag mit einem DSL Vertrag kombiniert werden
  • Die Tarife in DSL und Mobilfunk sind berechtigt (siehe die Liste hier auf Seite 4)
  • Du buchst die GigaKombi zu deinem Mobilfunk Vertrag und deinem DSL Vertrag, ich gehe davon aus, dass ihr das auf der DSL Seite noch nicht gemacht habt (?)

Ist das alles erledigt, bucht sich der Rabatt automatisch. Ich denke, wenn die GigaKombi erst einmal aktiv ist, bekommst du, wenn du erklärst, dass dir nicht ausreichend erklärt worden ist, was du tun musst, um den Rabatt zu erhalten, sicherlich auch eine Gutschrift für den zurück liegenden Zeitraum.

 

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)