abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung nicht aktiviert/geklappt
RagKvn
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community,

 

Ich hatte meinen Vodafone Mobilfunkvertrag zum 19.09.20 gekündigt. Einen Tag vor Vertragsende (18.09.20) hatte ich nochmals Kontakt zur Kundenrückgewinnung. Dort habe ich dann ein Angebot für weitere 24 Monate angenommen und der MA an der Hotline hat alles wie gewohnt, auf Band aufgenommen und die Verlängerung abgeschlossen.

 

Am 19.09. 23:45 Uhr wurde mein Vertrag dann auf einmal auf Prepaid umgestellt und seitdem kann ich rein gar nichts mehr machen. Wenn ich versuche zu telefonieren, kommt die Ansage, ich sei nun Prepaid Kunde und habe 0,00€ Guthaben...

 

Wenn ich die 1212 anrufe, werde ich automatisch als Prepaid Kunde gelistet und dorthin weitergeleitet. Nach einiger Zeit hatte ich dann einen Kundenbetreuer auch für Vertragskunden am Telefon. Dieser findet unter meiner Rufnummer oder ähnlichen Gar keine Daten mehr von mir... Er kann auch nichts über Vertragsverlängerung oder ähnlichem finden.

 

Mir wurde dann irgendwann der Vorschlag gemacht, nochmal einen neuen Vertrag abzuschliessen. Diesmal zu deutlich schlechteren Konditionen. Ich habe abgelehnt.

 

Es muss doch eine Möglichkeit geben, das aufgezeichnete Gespräch vom 18.09 zu finden und so klarstellen zu können, dass ich meinen Vertrag verlängert habe. Bei Vodafone will man davon angeblich nichts wissen und meint ich hätte irgendwas falsch gemacht.... Wie kann ich nun am besten vorgehen ? Ich bräuchte auch aus beruflicher Sicht schnellstmöglich meinen Vertrag. Aber dies ist offenbar unmöglich.

 

Die Kundenrückgewinnung ist auch nicht mehr zu erreichen für mich, bzw kann mich scheinbar nicht mehr anrufen... jedenfalls so die Auskunft einer Mitarbeiterin.

 

Wie kann ich nun vorgehen ? Bin kurz davor einfach bei einem anderen Provider einen Vertrag abzuschliessen, wenn man es bei Vodafone ja leider nicht hinkriegt mir zu helfen.

 

Lg

 

2 Antworten 2
Lalapanzi
Host-Legende
Host-Legende

Hallo @RagKvn,

 

das ist ja echt dumm gelaufen. Passiert leider ab und zu mal, wenn das Ganze so kurz vor Vertragsende in die Wege geleitet wird. Wenn der "Kundenrückgewinner" dann nicht ein bestimmtes Knöpfchen drückt, passiert die geplante Umstellung in CallYa.

 

Ein Kundenbetreuer, der zwei Tage nach Vertragsende nicht mehr in der Lage ist, Deine Rufnummer zu finden, sollte sich besser überlegen, ob er nicht in Zukunft eine Tätigkeit ausführt, für die man weniger Gehirnzellen benötigt (ja ich weiß, ich bin mal wieder böse).

Zu Deiner Beruhigung: Verloren ist da nichts! In ganz vielen Fällen wird ohne weiteres Zutun in einigen Tagen der Vertrag wieder aufgeschaltet zu den besprochenen Konditionen. Ich verstehe aber, dass Du Dich darauf nicht verlassen willst. Würde ich wahrscheinlich auch nicht.

 

Schreib die Kundenbetreuung doch mal unter +49 172 12 172 12 auf dem WhatsApp-Kanal an. Das dürfte weniger nervig sein, als sich als gerade in CallYa umgestellter Kunde mit der automatischen Ansage der Vertragskundenbetreuung herumzuschlagen. Die Umstellung lässt sich auf jeden Fall beschleunigen.

 

Viele Grüße

Lalapanzi

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey RagKvn,

 

ja, das war leider etwas kurzfristig, entschuldige bitte.

Bist Du den Weg über WhatsApp gegangen?

Oder können wir noch helfen?

 

Gruß

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!