Mobilfunk

Vertragsverlängerung, neues smartphone, neue SIM-Karte - wa ssoll das???
GELÖST
Gehe zu Lösung
Netzwerkforscher

Hallo und guten Tag,

 

ich habe meinen Vertrag verlängert, ein neues smartphone mit reichlich Zuzahlung gekauft und nun wurde endlich das Gerät incl. neuer SIM-Karte zugeschickt.

Ich brauche aber gar keine neue Karte, das passt alles mit der alten Karte, außerdem habe ich zwei Karten für 2 Geräte weil ich eins beim Sport und eins geschäftlich nutze.

MUSS ich die neue Karte zwangsweise aktivieren ovbwohl ich dann ja nur noch eine SIM-Karte habe?

Ist das wieder so ein Trick zur "Wertschöpfung?"

 

Danke für jede substanzielle Antwort.

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
SuperUser

@der_dingo 

 

bleib doch mal locker und nicht gleich alles negativ sehen.

SIM Karten werden meistens bei einer VVL kostenfrei getauscht weil diese

auf dem aktuellen Stand ist.

Und NEIN man muss diese nicht nutzen und diese hat auch nichts mit der anderen zu tun.

 

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"
Mehr anzeigen
4 Antworten 4
SuperUser

@der_dingo 

 

bleib doch mal locker und nicht gleich alles negativ sehen.

SIM Karten werden meistens bei einer VVL kostenfrei getauscht weil diese

auf dem aktuellen Stand ist.

Und NEIN man muss diese nicht nutzen und diese hat auch nichts mit der anderen zu tun.

 

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo @der_dingo,

 

wenn sich Deine Anfrage mit der Antwort von @ThomasE erledigt hat, setz Deinen Beitrag bitte auf gelöst. Wir räumen hier gerne auf und schließen offene Türen. Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

WolfgangF

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo zusammen,

 

ich habe die Lösung dann mal bei der eigentlich relevanten Info hinterlegt.

 

Vielen Dank an @ThomasE für die Hilfe. 

 

Und jetzt kommt hier natürlich auch das bekannte Schloss dran.

 

Viele Grüße

WolfgangF

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen