abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung neues Handy & Sim-Karte
Luk-Ktz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

habe durch meine Vertragsverlängerung ein neues Smartphone bekommen und mir wurde dazu noch eine neue Sim-Karte zugeschickt (warum auch immer).

Allerdings habe ich mit dieser SIM-Karte durchgehend kein Netz...

2 Antworten 2
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Luk-Ktz,

 

bei Verlängerung mit neuem Telefon wird standardmäßig immer eine neue SIM-Karte (Triple SIM-Karte) an den Kunden geschickt, da VF nicht weiß, welche Größe die aktuell genutzte SIM-Karte hat. 

 

Das die Neue nicht funktioniert liegt daran, dass die aktuelle noch aktiv ist. Es kann immer nur eine SIM-Karte einer identischen Rufnummer aktiv geschaltet sein. 

 

Wenn die andere die richtige Größe hast, kannst du diese natürlich weiterverwenden. Sollte diese aber schon etwas älter sein (z.B. 10 Jahre), dann empfehle ich über die Kundenbetreuung die Aktivierung der neuen SIM-Karte. 

 

Die andere wird im gleichen Zug deaktiviert. 

@Luk-Ktz 

Ergänzend zu @Mav1976 findest du hier noch weitere Möglichkeiten zur Aktivierung.