abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung nach Vertragsende möglich?
marcel_89
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich habe mein Vodafone XL unbegrenzt Vertrag zum 7.10.2020 gekündigt, da ich das neue iPhone 12 durch Vertragsverlängerung möchte, wollte ich wissen ob ich  nach vertragende ein neues Vertrag mit der gleichen Rufnummer machen kann, sobald die neuen iPhone verfügbar sind. Ist es so möglich oder wird mein Vertrag automatisch in callya umgewandelt? 

ich möchte auch kein Vodafone Red XL Tarif sondern ein mit weniger Datenvolumen, ist es möglich nach vertragende wieder auf Vertrag umzusteigen? 

3 Antworten 3
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo marcel_89,

es gibt verschiedene Option:

 

1. Du widerrufst die Kündigung, lässt Deinen Vertrag im aktuellen Tarif weiterlaufen und verlängerst dann bei Verfügbarkeit eines neuen iPhones mit Deinem Wunsch-Tarif.

 

2. Du widerrufst die Kündigung, wechselst nach Ablauf der 24 monatigen Mindestvertragslaufzeit in einen SIM-only Tarif Deiner Wahl und nach frühestens 3 Monaten buchst Du ein neues iPhone dazu oder wechselt nochmal den Tarif mit Smartphone.

 

3. Du wechselst mit Ende der Vertragslaufzeit zu CallYa und bei Verfügbarkeit eines neuen iPhones wechselt Du aus CallYa zurück in einen Vertrag mit dem Tarif Deiner Wahl.


Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Wenn ich den Vertrag jetzt auslaufen lassen geht der ja automatisch ins CallYa Karte, und danach kann ich wieder auf Vertrag umsteigen?

Welche Angebote bekommt man von Vodafone? Seit meiner Kündigung bekomme ich kein Angebot von Vodafone nur Tarife die ich auch selbst online buchen kann. Und ich zahle monatlich 84,99€ für den Red XL Tarif. Nun wollte ich auf Red M umsteigen mit 30 GB aber Vodafone macht mir kein attraktives Angebot. Hat jemand schon gute Angebote von Vodafone erhalten?

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

marcel_89 schrieb: Wenn ich den Vertrag jetzt auslaufen lassen geht der ja automatisch ins CallYa Karte, und danach kann ich wieder auf Vertrag umsteigen?  

 

Jein 😉 automatisch in CallYa nicht zwingend, aus CallYa wieder in einen Vertrag geht definitiv (in meinem vorherigen Post bereits verlinkt).

marcel_89 schrieb: Welche Angebote bekommt man von Vodafone? [...] Hat jemand schon gute Angebote von Vodafone erhalten?  


Sicherlich! Nur können und werden die immer verschieden sein, da viele unterschiedliche Faktoren mit einfließen.

 

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!