abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Vertragsverlängerung nach Kündigung
Andrea17
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, ich bin seit über 10 Jahren Vodafone - Kunde, habe dort Handy-... Festnetz-... Internet- und TV-Verträge. Da ich aber bei fast jeder Vertragsverlängerung im Nachhinein Probleme mit der Abrechnung hatte und es beim Vertrag für meinen Sohn richtig extrem war, habe ich nun meinen Handyvertrag mehr oder weniger aus Protest gekündigt... in der Hoffnung, endlich mal Gehör zu finden !!! Seitdem hatte ich diverse Kontakte mit Mitarbeitern der Kundenbetreuung, welche sich zwar meine Kündigungsgründe angehört haben, mir aber nicht wirklich weiterhelfen konnten.
Ich frage mich nun, warum sich die Kundenrückgewinnung von Vodafone meinen Unmut nicht anhört und mir nach langjähriger Treue kein für mich akzeptables Angebot macht... zumal es für Bestandskunden Spezialtarife gibt ??? Wenn ich einen Vertrag kündige, fällt es mir auch nicht schwer, die aktuell noch verbliebenen Verträge zu kündigen !!! So hält man keine Kunden !!!
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andrea17
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Heike 🤗 ,
ich habe mittlerweile ein Angebot bekommen und mich dazu entschieden. Es ist nicht 100%ig zufriedenstellend, aber ich hoffe zumindest, dass mein Unmut Gehör gefunden hat und es zukünftig zu Verbesserungen führt.
Herzliche Grüße Andrea

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Andrea17,

ich verstehe deinen Ansatz nicht. Du denkst, wenn du kündigst, wird VF alles tun, um dich zu halten? Ich sage, das ist der falsche Ansatz.

Wenn du kündigst, hast du die Absicht dass Verhältnis zu beenden. Wenn dir die Angebote der KR nicht zusagen, dann musst du für dich die Konsequenzen ziehen.
Andrea17
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Mav1976,
damit liegst Du sicher nicht ganz falsch. Meine Kündigung beruht einfach darauf, meinen Unmut über den Service kund zu tun und ich wollte bei Vodafone endlich mal Gehör an der richtigen Stelle finden. Einen anderen Weg gibt's ja leider nicht.... selbst auf der Internetseite kommt man da nicht weiter 😞
Hi @Andrea17,

wenn du konkrete Vorstellungen hast, wie dein neuer Vertrag aussehen soll, dann empfehle ich dir proaktiv auf VF zuzugehen.

Nutze hierzu das Kontaktformular im angemeldeten Zustand (dann bekommst du eine Dialog-ID) und schreibe deine Kritik dort sachlich nieder und gleichzeitig auch deinen Wunsch, wie du dir deinen neuen Vertrag vorstellst und bitte um schriftliche Rückmeldung (dann hast du es schwarz auf weiß).

VF wird sich dann bei dir melden, ob sie deinen Wünschen entsprechen können oder machen dir ein Gegenangebot.

Eine weitere Alternative ist, den auslaufenden Vertrag kostenlos in CallYa umstellen zu lassen. Dann bist du erst einmal weiterhin für andere unter deiner Rufnummer erreichbar.
Du hast dann die Möglichkeit, dir in Ruhe die Angebote von VF anzuschauen. Sollte dir dann ein Angebot zusagen, dann kannst du wieder problemlos und kostenlos von CallYa in einen Laufzeitvertrag wechseln.

Der Clou ist, dass du sogar als "Neukunde" gesehen wirst und natürlich auch von den entsprechenden Rabatten profitierst. 😉 Ebenso zahlst du keine Portierungskosten und auch keine Anschlussgebühren, die u.U. bei einem Wechsel zu einem anderen Anbieter mit Rufnummernmitnahme anfallen würde.

Wie das geht, ist hier gut beschrieben: https://www.vodafone.de/hilfe/prepaid/aus-callya-wechseln.html#kann-ich-meine-rufnummer-beim-wechsel...

Ich empfehle dann die telefonische Variante. :thumpup:

Hallo Andrea17, 

 

wie steht es um die Vertragsverlängerung? Hast Du nun ein Angebot bekommen? 

 

Wenn nicht, kannst Du mir auch gern eine PN schreiben. Nenne dann bitte Deine Rufnummer, das Kundenkennwort und schick bitte auch den Link zu diesem Beitrag hier mit. 

 

Ich melde mich dann am Donnerstag zurück, wenn ich wieder hier bin. 

 

Einen schönen Sonntag und viele Grüße

 

Heike 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Andrea17
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Heike 🤗 ,
ich habe mittlerweile ein Angebot bekommen und mich dazu entschieden. Es ist nicht 100%ig zufriedenstellend, aber ich hoffe zumindest, dass mein Unmut Gehör gefunden hat und es zukünftig zu Verbesserungen führt.
Herzliche Grüße Andrea
Andrea17
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Herzlichen Dank für die Tipps 🙂
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Andrea,

 

prima, dass Du jetzt ein Angebot bekommen hast. Smiley (fröhlich)

 

Und danke nochmal, dass Du uns Deine Erfahrung hier so ausführlich geschildert hast.

 

Kann ich den Beitrag dann hier auch wieder zumachen?

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Andrea17
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ja, das kannst Du tun 🙂
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Andrea17,

 

alles klar, danke Dir und schön, dass Du bei uns bleibst.

Deinen Thread schließe ich.

 

Gruß

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!