abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung nach 10 Jahres aufgrund Systemfehler nicht möglich
Matthias_lk
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebes Forum,

 

nach einigen Stunden, die ich entweder in der Warteschleife oder mittlerweile mit 6 veschiedenen Mitarbeitern der Hotline geführt habe, hoffe ich hier Hilfe zu erhalten. Nach 10 Jahren als Vodafonekunde ist mein Vertrag zum 03.05.2020 gekündigt. Im Mai 2018 habe ich den Vertrag telefonisch um 2 Jahre verlängert, auf der Bandaufzeichnung wurde die Vertragslaufzeit ab Abschluss für 24 Monate bestätigt. So weit, so gut.

Um auch nach 24 Monaten wieder gute Angebote nutzen zu können, habe ich den Vertrag gekündigt. Im System sehe ich jedoch unter meinen Tarifdetails, dass eine Verlängerung erst ab dem 11.07.2020, also mehr als 3 Monate nach Ablauf meines Vertrags, möglich sei. In der Zwischenzeit habe ich auch einen Anruf der Kundenrückgewinnung erhalten, die mir ebenfalls sagten, dass ich erst ab Juni (einen Monat nach Vertragsablauf) berechtigt sei, ein neues Mobiltelefon zu erhalten.

 

Ich habe daraufhin bereits 4 Mal mit Mitarbeitern der Hotline (1212) gesprochen, die das Datum zur möglichen Vertragsverlängerung jedoch nie ändern konnten bzw trotz Versprechen dies zu tun, es nicht erledigt haben. Gleichzeitig wurde ich mehrfach von der Kundenrückgewinnung kontaktiert, die mir jedoch aufgrund der im System hinterlegten Konstellation kein zufriedenstellendes Angebot machen konnten. Zuletzt reagierte ein Mitarbeiter auf meinen Hinweis, dass ich aufgrund eines Fehlers im System, der trotz Nachfragen nicht behoben wird, nicht der Leidtragende sein sollte sehr unfreundlich und sagte er werde mich somit von allen Rückrufen und Angeboten blockieren und legte direkt nach dieser Aussage auf.

 

Ich würde mich sehr über Hilfe und eine Korrektur der offensichtlich falsch hinterlegten Daten freuen, um nach 10 Jahren nicht einen neuen Provider suchen zu müssen.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Matthias B

 

 

2 Antworten 2
Matthias_lk
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bei der letzten telefonischen Vertragsverlängerung wurde die Mindestlaufzeit zunächst falsch eingetragen. (siehe https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Mobilfunk/Vertragsverl%C3%A4ngerung-telefonisch-Gigakombi-nicht-...)

 

Damals hat freundlicherweise HeikeF Kontakt aufgenommen und diese angepasst. Was jedoch scheinbar nicht hinterlegt bzw vorgezogen wurde, ist das Datum zur möglichen Vertragsverlängerung. 

Könnte sich jemand bitte den Fall nochmal anschauen? 

Vielen Dank im voraus, 

Matthias 

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Matthias,

 

lass mich bitte noch einmal schauen, was da hakt, ja?

 

Ich brauche aber bitte noch einmal eine PN mit der betroffenen Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu diesem Beitrag hier.

 

Viele Grüße und einen schönen Sonntag

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!