TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 13.09.2018 13:17
am 13.09.2018 14:21
@Cairowashere@ schrieb:
Lediglich 1GB mehr würde ich für 25€ mehr im Monat zahlen.
Nur interessehalber: Welcher Tarif soll das denn sein, der in seiner "Reinform" (also ohne sonstige Rabatte) bei ansonsten identischen Leistungen bis auf das 1 GB mehr im Monat 25€ mehr an Grundgebühr kostet?
@Cairowashere@ schrieb:
Sehe ich weitere Beiträge in diesem Forum, scheint es dann doch der Normalfall zu sein.
Gründliche Recherche ist was schönes - wenn man sie denn macht.
Das scheint hier nicht passiert zu sein, denn es gilt ja anscheinend lediglich/vorrangig, die eigene Forderungshaltung zu unterstreichen und eine Grundlage für die wenig erwachsene "Erpressung" im üblichen "Werft mich jetzt mit Rabatten zu, bis es nicht mehr geht, und ich will dafür nichts tun müssen. Und wenn ihr das nicht tut, dann gehe ich wo anders hin, ätschibätsch!"-Stil zu schaffen.
Hätten Sie gründlich recherchiert, wären Sie auch auf diesen Thread gestoßen. Mit ziemlicher Sicherheit.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 13.09.2018 18:32
@Der Ritter@ schrieb:
@Cairowashere@ schrieb:
Lediglich 1GB mehr würde ich für 25€ mehr im Monat zahlen.Nur interessehalber: Welcher Tarif soll das denn sein, der in seiner "Reinform" (also ohne sonstige Rabatte) bei ansonsten identischen Leistungen bis auf das 1 GB mehr im Monat 25€ mehr an Grundgebühr kostet?
@Cairowashere@ schrieb:
Sehe ich weitere Beiträge in diesem Forum, scheint es dann doch der Normalfall zu sein.Gründliche Recherche ist was schönes - wenn man sie denn macht.
Das scheint hier nicht passiert zu sein, denn es gilt ja anscheinend lediglich/vorrangig, die eigene Forderungshaltung zu unterstreichen und eine Grundlage für die wenig erwachsene "Erpressung" im üblichen "Werft mich jetzt mit Rabatten zu, bis es nicht mehr geht, und ich will dafür nichts tun müssen. Und wenn ihr das nicht tut, dann gehe ich wo anders hin, ätschibätsch!"-Stil zu schaffen.
Hätten Sie gründlich recherchiert, wären Sie auch auf diesen Thread gestoßen. Mit ziemlicher Sicherheit.
Zu 1. ) Wenn ich das richtig verstanden habe, lautet der neue Vertrag: Red L - 80 Euro inkl. Smartphone mit 10 % Rabatt = 72 Euro. Hierbei würde die Handyversicherung und die Ultrakarte, die ich aktuell im Vertrag nutze wegfallen. Ich hätte zudem nur 8GB erhalten.
Zu 2.) Danke für die Telefonnummer. Nach 30 Minuten warten habe ich nun erfahren, dass man mir statt 8 GB 16 GB "geben" kann. Jedoch sind wir weiterhin bei 72 Euro. Meine Handyversicherung und die Ultrakarte wären nicht mehr inklusive.
am 13.09.2018 19:44
@Cairowashere@ schrieb:
Nach 30 Minuten warten habe ich nun erfahren, dass man mir statt 8 GB 16 GB "geben" kann. Jedoch sind wir weiterhin bei 72 Euro. Meine Handyversicherung und die Ultrakarte wären nicht mehr inklusive.
Auf gut deutsch: Vodafone verdoppelt mal eben das Datenvolumen. Einfach so. Ohne Not. Und das reicht Ihnen immer noch nicht.
Dann mal viel Spaß beim neuen Anbieter.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 13.09.2018 19:57
13.09.2018 22:47 - bearbeitet 14.09.2018 12:01
Hallo @Cairowashere,
du kannst die Kundenrückgewinnung über die 1212 Kundenbetreuung erreichen. Diese können dich zu folgenden Zeiten mit der Kundenrückgewinnung verbinden: Montags bis freitags von 9 bis 20 Uhr und samstags von 9 bis 15 Uhr.
Auch die Restlaufzeit spielt sicherlich immer eine Rolle.
Am Ende ist es aber so, wenn du auch in den letzten 14 Tagen (reguläre Vertragsverlängerung möglich) vor Ablauf deiner Vertragslaufzeit kein Angebot erhälst, das dir zusagt, dann musst du dich umsehen, ob es woanders ein Angebot gibt, das dir mehr zusagt.
Je nachdem, wie günstig deine Konditionen zur Zeit sind, kann es natürlich auch passieren, dass du nirgendwo mehr so günstig davon kommst, dann ist das ein Zeichen dafür, dass eine gewisse Preisgrenze von den Anbietern nicht mehr unterschritten wird.
Am Ende des Tages ist ein Dumping Angebot nichts, was man vom Anbieter erwarten kann, egal wie lang man dort Kunde ist.
Ich denke immer, was würde Aldi wohl sagen, wenn ich ihm sagen würde "Ich kaufe jetzt schon über 30 Jahre regelmäßig hier ein, ich erwarte jetzt einen Treuerabatt von 50%", die würden mich auslachen. Woher also kommt die verquere Erwartungshaltung, dass Kundentreue ein Recht auf einen extremen Preisnachlass generiert?
am 14.09.2018 00:03
hallo Helferlein,
würde ALDI wie VF "gefühlt" jedem Kunden ein anderes Angebot unterbreiten, in Abhängigkeit von verschiedenen Faktoren, dann wäre der Vergleich ok.
Fakt ist, ich habe in meinem Bekanntenkreis mehrere Vodafone - Kunden. Person A zahlt 25 Euro inkl. Smartphone mit 16GB im ersten Jahr. Person B zahlt 50 Euro inkl. Smartphone mit 20GB DV, Handyversicherung und Ultrakarte.
Der nächste kennt einen VF - Mitarbeiter - zack - 50 % Rabatt auf den Black-Vertrag.
Solch intransparente Preispolitik wird doch von VF gewollt. Unterschiedliche Anlaufstellen/Ansprechpartner bieten unterschiedliche Pakete an.
Mein einziger Wunsch war es meinen Vertrag mit den Konditionen zu halten. Nicht mehr, nicht weniger. Keiner der Ansprechpartner konnte dies bisher ermöglichen.
Laut VF - Facebook sollte ich mich hier anmelden, damit ein Mitarbeiter sich dem annehmen kann. Bisher Fehlanzeige.
am 14.09.2018 12:12
@Cairowashere@ schrieb:
...würde ALDI wie VF "gefühlt" jedem Kunden ein anderes Angebot unterbreiten, in Abhängigkeit von verschiedenen Faktoren, dann wäre der Vergleich ok.
...und genau das wird sich voraussichtlich in den nächsten Monaten ändern.
Wenn du die Beiträge hier aufmerksam gelesen hast, wie du weiter oben schreibst, dann stellst du fest, dass das Klagen des Personenkreises, der bisher von extrem hohen Rabatten und Vorteilen profitiert hat, aktuell laut ist.
Die Black Kunden mit Friends&Family werden zum Ende der Laufzeit seitens Vodafone gekündigt, Rabatte werden maximal bis zu 50% auf SimOnly (ohne Gerätezuzahlung) vergeben. Rabatte und Vorteile für Verträge ohne Smartphone steigen, die einmaligen Zahlungen für Geräte werden höher, insbesondere für die iPhone Fraktion.
Wir haben kürzlich mit einem Samsung Gerät verlängert und gerade einen Vertrag mit einem Huawei abgeschlossen und pro Gerät nur 1 Euro gezahlt. Warum? Weil wir auf den richtigen Moment gewartet haben und das, obwohl Geduld nun wirklich nicht meine Stärke ist. (Du kannst mir glauben 13 jährige können fürchterlich nerven) Noch vor 3 Wochen war das Gerät in der selben Vertragskonstellation mit 99 Euro "ausgeschrieben".
Was mich zum Thema Aktionen bringt. Tolle Aktionen gibt es immer wieder bei Vodafone und die funktionieren nach dem Schnäppchen Prinzip. Zur richtigen Zeit zugeschlagen kann man immer noch ein gutes Geschäft machen, aber damit, die Leistung quasi geschenkt zu bekommen darf man nicht (mehr) rechnen.
Ob die Moderatoren deine aktuellen Konditionen fortführen können weiß ich nicht, ein wenig Geduld solltest du aber aufbringen. Zu wann ist denn dein Vertrag gekündigt?
am 14.09.2018 14:27
zum 01.10.2018