abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung mit subventioniertem Handy
gomnik
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liebe Community, liebe Moderatoren,

 

leider habe ich keine Antwort gefunden ... Vielleicht könnt Ihr helfen.

 

Seit gestern (9.10.) habe ich die Möglichkeit ein subventioniertes Handy zu bestellen und den Vertrag (vorzeitig) um 24 Monate zu verlängern. Die reguläre Vertragslaufzeit endet am 15.01.19, wäre als zum 15.10. zu kündigen.

Wenn ich jetzt noch kein Handy bestelle und damit den Vertrag verlängere, bis wann kann ich das noch tun? Oder andes formuliert: Wann verlängert sich der Vertrag automatisch um 12 Monate (vermutlich 16.01.19) und wäre dann (bzw. bis wann) noch eine Handybestellung möglich.

 

Hintergrunfg Ich würde gerne die Preisveröffentlichung für das iPhone XR abwarten und bin unsicher, ob ich vorsorglich kündigen muss.

 

Danke für Tipps und Ratschläge!

 

VG Niko  

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@gomnik

Ab 19.10.2018 kannst du das Iphone XR bei Vodafone bestellen. Mit Bestellung startet deine Laufzeit von 24 Monaten neu.

 

Was die Preise betrifft kannst du dich bereits übrigens hier informieren.Smiley (zwinkernd)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Moin @gomnik,

 

der Vertrag verlängert sich am 15.10.2018 schon um 12 Monate, wenn du ihn nicht kündigst.

 

Ein Handy kannst du dann jederzeit beziehen, mit der Inanspruchnahme verlängert sich dein Vertrag dann um 24 Monate. Wenn du ohnehin bei Vodafone bleiben möchtest, ist eine Kündigung also unnötig.

 

Friesische Grüße,

 

Frank


@Gelöschter User@  schrieb:

Moin @gomnik,

 

der Vertrag verlängert sich am 15.10.2018 schon um 12 Monate, wenn du ihn nicht kündigst.

 

Ein Handy kannst du dann jederzeit beziehen, mit der Inanspruchnahme verlängert sich dein Vertrag dann um 24 Monate. Wenn du ohnehin bei Vodafone bleiben möchtest, ist eine Kündigung also unnötig.


@Gelöschter User Ich vermute, du meinst es so:

Mit Beanspruchung des Smartphones startet die Laufzeit von 24 Monate neu bzw. ersetzt die 12 monatige Laufzeit.

gomnik
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ok, danke für die rasche Antwort.
Das heißt ich kann beruhigt die VÖ des iPhone XR abwarten und dann bestellen. Meine neue Laufzeit verlängert sich minimal nach hinten.

@gomnik

Ab 19.10.2018 kannst du das Iphone XR bei Vodafone bestellen. Mit Bestellung startet deine Laufzeit von 24 Monaten neu.

 

Was die Preise betrifft kannst du dich bereits übrigens hier informieren.Smiley (zwinkernd)

gomnik
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Danke!
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Dank Euch für den Support

Und da vom Threadersteller gomnik als gelöst gekennzeichnet, schließe ich den Thread zu.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!