abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung mit falschen Rabatten
Marco_1993
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community,

vielleicht kann mir ja ein Moderator bei meinem Problem helfen:

Ich habe vor ca. 2 Wochen meinen Handy-Vertrag verlängert unter der Prämisse, dass alle Konditionen gleichbleiben. Der Kundenberater hat mir sogar geraten, nie mehr aus diesem Vertrag zu wechseln, weil ich sonst meine Rabatte verlieren könnte und dadurch wesentlich schlechtere Konditionen bei einem anderen Vertrag hätte. Der Berater schien seriös und war ehrlich. Das gab mir ein gutes Gefühl und habe dann auch am Telefon meinen Vertrag verlängert.

 

Nun habe ich kürzlich (2 Wochen später) eine PDF-Zusammenfassung des Vertrages und der Bedingungen erhalten und musste feststellen, dass ein Rabatt (15 Euro) nur für die Hälfte der Laufzeit eingerechnet ist...  Am Telefon wurde ausdrücklich vereinbart, dass der Vertrag sich um 2 weitere Jahre zu denselben Konditionen verlängert...

Als ich bei der Kundenhotline nachfragte, sagte man mir "Da kann ich jetzt auch nix mehr machen" und ich solle dass so hinnehmen... Um ehrlich zu sein fühle ich mich leicht über den Tisch gezogen...

Darum auch meine Bitte an die Moderatoren, sich das Thema mal anzuschauen und die Rabattlaufzeit anzupassen, so wie es auch vereinbart wurde.

 

Um dem ganzen noch das Sahnehäubchen aufzusetzen, möchte ich auch noch die Vorgeschichte dazu erzählen:

Mir wurde mitte letzten Jahres in einem Telefonat, bei einer Rückfrage, gesagt, ich könnte schon dieses Jahr im Januar meinen Vertrag verlängern. Weil ich das nicht glauben konnte gab man mir das sogar schriftlich und wollte mir schein machen, dass das auch so geht. Im Januar habe ich natürlich angerufen und man mir das ginge natürlich nicht, ich solle es aber Mitte März nochmal versuchen. Also habe ich Mitte März nochmal angerufen und wurde erneut vertröstet, weil das System erst ab Ende März eine Anpassung zulassen würde.
Als ich Ende März angerufen habe, gab’s natürlich wieder die Info, ich könnte es Ende Juli versuchen, die 3 Kollegen davor hätten mir wohl Mist erzählt.

Da Mein Handy ging und der Vertrag in Ordnung war, hat es mich nicht allzu sehr geärgert, jedoch stört mich immer noch, dass scheinbar 5 Leuten, 5 unterschiedliche Informationen vorliegen und der Kunde das einfach so mitmachen muss.

Dieser Kundenberater hat mir aber noch die Info gegeben, dass ich meinen Vertrag nicht wechseln sollte, da sonst Rabatte aus dem Vertrag fallen würden, die ich später nicht mehr bekommen würde. Auch auf ein „Young“-Tarif solle ich nicht eingehen, damit würde ich für 2 Jahre ähnliche Konditionen haben, danach aber wesentlich mehr bezahlen. Er versicherte mir auch, dass meine eingeräumten Rabatte alle zeitlich unbefristet laufen und ich mir wegen der Verlängerung keine Sorgen machen müsste.

Nunja, Mitte Juni hat mich dann eine sehr stürmische Dame angerufen, die nach nicht mal 30 Sekunden Gespräch wollte, dass wir aufs Band sprechen und den Vertrag auf einen „Young“-Tarif umstellen, ich solle ihr nur mein Handy nennen, dass ich bei der Verlängerung haben möchte, den Rest macht sie...

Ich habe meine Info von dem vorherigen Kundenberater genannt, die lachend mit den Worten „Das ist Mist, das stimmt nicht“ ins lächerliche gezogen wurde. Abends habe ich dann nochmals zurückgerufen, wo ich dann anschließend meinen aktuellen Vertrag verlängern konnte.

Generell finde ich dieses Rabattsystem auch nicht nachvollziehbar... Bei einer Verlängerung hat man mir noch nie gesagt wie lange einer dieser Rabatte gültig sei und nachschauen kann ich das nicht, zumindest ist mir hier keine Seite bekannt..

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
WolfgangF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Marco_1993,

 

das liest sich gar nicht gut.

 

Wurde das Gespräch aufgezeichnet, also die Zusammenfassung? Falls ja, kannst Du mir gerne Deine Rufnummer, Dein Kennwort und einen Link zu Deinem Thread per PN schicken.

 

Ohne Aufzeichnung und Nachweis wird der Rabatt nicht verlängerbar sein.

 

Viele Grüße

WolfgangF

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
WolfgangF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Marco_1993,

 

das liest sich gar nicht gut.

 

Wurde das Gespräch aufgezeichnet, also die Zusammenfassung? Falls ja, kannst Du mir gerne Deine Rufnummer, Dein Kennwort und einen Link zu Deinem Thread per PN schicken.

 

Ohne Aufzeichnung und Nachweis wird der Rabatt nicht verlängerbar sein.

 

Viele Grüße

WolfgangF

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Marco_1993 ,

 

freut mich, dass ich Dir helfen konnte. Der Mitschnitt sprach je eine deutliche Sprache. 

 

Da Du den Thread auf gelöst gesetzt hast, mach ich dann hier mal zu.

 

Schönes Wochenende

WolfgangF

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!