abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung mit falschen Konditionen
Peach777
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

 

Ich habe am Samstag, den 15.09.2018, über die Kundenrückgewinnung meine Kündigung zurückgenommen und meinen Vertrag auf den aktuellen Red S Tarif inkl. Premium-Smartphone umstellen lassen. Nach jahrerlangen positiven Erfahrungen mit der Kundenrückgewinnung und damit verbundenen Vetragsumstellungen, habe ich nun mit Schwierigkeiten zu kämpfen und bin seitens des Kundenservices gänzlich entäuscht, welcher mich mit unterschiedlichen Aussagen verunsichert.

 

Am Montag, 17.09.2018, habe ich um 13:30 Uhr die 1212 angerufen, da ich mit erheblichen Netzproblemen zu kämpfen habe. Die Mitarbeiterin teilte mir mit, dass mein Vertrag gerade umgestellt wird und es daher voraussichtlich bis zum Abend zu Störungen kommen könnte. Weil ich von der Rückgewinnung nicht wie sonst üblich eine Bestätigungs-SMS mit den vereinbarten Konditionen erhalten hatte, fragte ich nochmals nach ob diese denn im System schon hinterlegt seien. Die Mitarbeiterin teilte mir dann mit, dass mehrere Rabatte hinterlegt wurden, zählte mir diese nochmals auf, womit ich dann auf den mit der Kundenrückgewinnung vereinbarten monatlichen Endpreis von 32,49€ kommen sollte. Auch das sei am Abend in der Mein Vodafone-App sichtbar.

 

Am heutigen Dienstag, 18.09.2018, habe ich dann um 17:20 Uhr erneut beim Kundenservice angerufen weil ich weiterhin kein stabiles Netz habe. Laut Auskunft der Mitarbeiterin sei die Vertragsumstellung bereits abgeschlossen, es gäbe aber allgemeine Netzprobleme von denen ich nicht als einzige Kundin betroffen sei. Der MeinVodafone-App waren aber weiterhin die vereinbarten Konditionen nicht einsehbar, sodass ich die Mitarbeiterin darauf ansprach. Auf einmal sei nur noch ein 10€ Treue-Rabatt aus meinem Altvertrag vorhanden, sodass ich auf einen deutlich höheren monatlichen Tarifpreis käme. Sie könne nichts im System einsehen, weder die Angaben der Kundenrückgewinnung noch eine Gesprächsnotiz des gestrigen Telefonats.

Für mich ergeben sich aus dem unglücklichen Verlauf der letzten Kontakte mit dem Kundenservice jetzt zwei wesentliche Fragen:

 

Wie ist es möglich, dass mir zwei Mitarbeiterinnen völlig unterschiedliche Auskünfte erteilen und mehrfach bestätigte Konditionen vom Vortag auf einmal nicht mehr sichtbar und somit auch nicht mehr gültig sind? Werden Bandaufnahmen bzw. Gesprächsnotizen nirgends gespeichert?

 

Falls keine Lösung des Problems möglich ist, wie lange habe ich Zeit die Vertragsverlängerung zu widerrufen?

3 Antworten 3
MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Peach777,

 

willkommen in der Vodafone Community. Smiley (fröhlich)*

 

Du kannst Deine Bestellung binnen 14 Tagen widerrufen. Damit entfällt auch die Verlängerung und Dein Vertrag läuft so weiter wie bisher.

 

Falls Du möchtest, schau ich mir Deinen Fall gern genauer an.

 

Viele Grüße

Micha

 

*auch, wenn ich gerade sehe, dass Du die Community schon eine ganze Weile begleitest.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Peach777
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi,

Das wäre super wenn du als Moderator nochmal in den Fall reinschauen könntest 🙂
Welche Angaben werden dann noch von mir benötigt?

Hallo Peach777, 

 

eine PN hast Du mir schon geschickt.

 

Schreib mir am besten noch eine Nummer für einen direkten Kontakt auf und schick sie mir ebenfalls per PN.

 

Danke. Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße

Micha

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!